BlogDATEV Kostenrechnung: So erkennst du Fehler

DATEV Kostenrechnung: So erkennst du Fehler

Datev Kostenrechnung - Fehler erkennen

Dein Unternehmen möchte neben der Finanzbuchhaltung auch eine Kostenrechnung als internes Rechnungswesen nutzen? Du hast nun ein Kost-System angelegt und die Zeilenstruktur des BAB importiert. Es sind nun anschließend die Kostenstellen und Kostenträger erfasst. Wie kannst du in den kommenden Monaten Fehler in der DATEV Kostenrechnung erkennen? Diesen und weitere Tipps und Tricks zeigen wir dir in unserer Schulung DATEV Kostenrechnung.

Über das Menüband gehst du zu Extras/Kosten- und Leistungsrechnung/KOST-Infosystem

Gehe in DATEV zum KOST-Infosystem

Über die Eingabe von Kostenstellen, Sachkonten usw. kannst du die Beziehungen zu den unterschiedlichen Bereichen in meinem Kost-System feststellen. Ich habe einmal die Kostenstelle 20 und das Sachkonto 4400 Erlöse Küchen 19 % USt. eingegeben.

So kannst du auch später noch erkennen, ob bestimmte Elemente in einer Konsolidierung nicht zugeordnet worden sind.

Diesen und weitere Tipps und Tricks zeigen wir dir in unserer Schulung DATEV Kostenrechnung.

Schlagwörter

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme männlich
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme männlich
Markus H.
CARAT Dreieich
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme männlich
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme männlich
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!