BlogFortinet Certified Professional (FCP) – Security Operations

Fortinet Certified Professional (FCP) – Security Operations

Network Security Expert NSE 4 Zertifizierung


Fortinet Certified Professional (FCP) – Security Operations: Die neue Zertifizierung für Fortinet-Sicherheitsexperten

Du bist ein IT-Sicherheitsexperte, der seine Fähigkeiten im Bereich der Verwaltung und Überwachung von Fortinet-Produkten für den Sicherheitsbetrieb nachweisen möchte? Dann ist die neue Fortinet Certified Professional (FCP) – Security Operations Zertifizierung genau das Richtige für dich! Hier geht es zu unseren Fortinet Schulungen.

Was ist die FCP – Security Operations Zertifizierung?

Die FCP – Security Operations Zertifizierung wurde ab dem 1. Oktober 2023 eingeführt und richtet sich an IT-Profis, die ihre Expertise in der Arbeit mit Fortinet-Sicherheitslösungen unter Beweis stellen möchten. Sie deckt die Kernkompetenzen ab, die für die effektive Verwaltung und Überwachung von Fortinet-Produkten im Sicherheitsbetrieb erforderlich sind.

Welche Vorteile bietet dir die Zertifizierung?

Mit der FCP – Security Operations Zertifizierung kannst du:

  • Dein Fachwissen im Bereich der Fortinet-Sicherheitslösungen nachweisen
  • Deine Karrierechancen in der IT-Sicherheitsbranche verbessern
  • Dich von Mitbewerbern abheben
  • Dein Gehalt steigern
  • Deine Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem neuesten Stand halten

Welche Voraussetzungen benötigst du für die Zertifizierung?

Um die FCP – Security Operations Zertifizierung zu erlangen, musst du in der Regel zwei Prüfungen bestehen:

  1. Eine Prüfung (core exam): Diese Prüfung deckt die grundlegenden Kenntnisse im Umgang mit Fortinet-Sicherheitsbetriebsprodukten ab.
  2. Zwei Wahlprüfungen (elective exams): Du kannst aus verschiedenen Fortinet-Produkten wählen, in denen du deine Expertise nachweisen möchtest. Zu den möglichen Optionen gehören beispielsweise FortinetOS, FortiEDR, FortiSIEM, FortiAnalyzer Analyst und FortiSOAR.

Wie kannst du dich auf die Prüfungen vorbereiten?

Dein einfachster Weg zur Vorbereitung auf die FCP – Security Operations Zertifizierung ist der Besuch unserer Schulungen:

Wo findest du weitere Informationen?

Ein uns! Weitere Details zur Zertifizierung, den Prüfungsinhalten und den Vorbereitungsmöglichkeiten erhältst du jederzeit auf Wunsch persönlich von uns.

Bist du bereit, deine Fähigkeiten im Bereich der Fortinet-Sicherheitsprodukte auf die nächste Stufe zu heben? Dann starte jetzt mit der Vorbereitung auf die FCP – Security Operations Zertifizierung!

Kontakt

Dein INCAS Team
Akkordion öffnen
telephone-icon-contact-coaching-box
0800 4772466
email-icon-contact-coaching-box
info@incas-training.de

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme männlich
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme männlich
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Kundenstimme männlich
Mausolf B.
Struers GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme männlich
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.