BlogPremiere Pro Update 2022.2 – Remix

Premiere Pro Update 2022.2 – Remix

Remix – powered by Adobe Sensei

Und wieder ist das Leben etwas leichter.

Adobe Sensei beschreibt mehrere KI-Algorithmen, die Adobe in seine Apps integriert und die mittels künstlicher Intelligenz, den User beim Editieren unterstützen. In InDesign, sucht die KI nach ähnlichen Bildern aus den Adobe Stock Archiv, in Photoshop unterstützt sie Neuronale Filter oder tauscht dem Himmel mit einem Klick aus und in Premiere Pro macht Adobe Sensei u.a. schon einen recht guten Job beim Reframing von Videos.
 
Nun hat der Sensei einen neuen Job als DJ. Remix schneidet Musik auf die gewünschte Cliplänge und das, ohne den Schnitt zu hören. Was also bisher nur über einen Umweg in Adobe Audition ging, geht jetzt nativ in Premiere – und das sogar noch besser als in Audition (dem Photoshop für Sound).

Premiere Pro Update - powered by Adobe Sensei

Wie üblich, hat man die Sequenz fertiggestellt und braucht nun die anderen 50% der Miete für einen wirklich coolen Film – Musik!
Entweder ist der Clip zu lang oder zu kurz. Passen tut er fast nie. Hier setzt Remix an.

Premiere Pro Update 2022.2

Das Remix-Werkzeug befindet sich in der Werkzeugleiste unter „Schnittkante verschieben“. Mit dem Werkzeug zieht man den Soundclip so lang oder so kurz, wie man ihn braucht.

Nach einem kurzen Moment in dem Adobe Sensei den Musikclip analysiert, wird er an den passenden Stellen geschnitten.

Die Schnitte werden als Zig-Zack-Linien angezeigt und sind noch editierbar, was aber in den meisten Fällen nicht nötig ist, denn die KI hat so geschnitten, dass der Schnitt schlichtweg nicht zu hören und die Harmonie auch nicht gestört wird.

Essential Sound Fenster
Essential Sound Fenster

Im Fenster Essential Sound Fenster – unter Bearbeiten sind zudem noch weitere Bearbeitungsmethoden zu finden, um das Ergebnis noch weiter zu modifizieren.

Premiere Pro löst damit ein weiteres großes Problem im Video-Editing, den mit Remix lassen sich schnell und perfekt, Musikstücke auf die jeweilige Cliplänge anpassen.

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
Kundenstimme
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.