Excel Spalte einfügen
Möchtest du wissen, wie du in Excel effizient eine Spalte einfügst? Erfahre Schritt für Schritt, wies geht!

Eine neue Spalte in deiner Excel Tabelle
Du benötigst eine zusätzliche Zeile oder Spalte in einer Excel-Tabelle? Das kommt häufig vor, wenn sich die Struktur der Tabelle verändert. Die neue Spalte einzufügen ist nicht schwer – wir zeigen dir in wenigen Schritten, wie es funktioniert. Diese und weitere wertvolle Tipps geben wir dir gerne in unserer Excel Kompakt Schulung.
Excel-Tabelle: Eine neue Spalte in 3 Schritten einfügen
Zuerst markierst du die Spalte neben der die neue Spalte links eingefügt werden soll.
Die Spalte 2 in der Excel-Tabelle ist markiert
Wenn du die Spalte in deiner Excel-Tabelle markiert hast, gehe im Menü auf den Punkt "Einfügen" und wähle dort den Punkt "Spalten" aus.
Gehe im Menü auf
Du hast es geschafft! Deine Excel-Tabelle ist nun um eine Spalte erweitert.
Fertig. Die neue Spalte wurde links neben der markierten Spalte 2 eingefügt
FAQ: Eine Spalte in Excel einfügen
Klicke die Spalte an, neben der die neue Spalte links eingefügt werden.
Gehe nun im Menü auf „Einfügen“ -> „Spalten“. Fertig, deine Excel-Tabelle wurde um eine Spalte erweitert.
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