Excel Spalte einfügen


Stefan Marx06. Januar 2023

Möchtest du wissen, wie du in Excel effizient eine Spalte einfügst? Erfahre Schritt für Schritt, wies geht!

Eine neue Spalte in deiner Excel Tabelle

Du benötigst eine zusätzliche Zeile oder Spalte in einer Excel-Tabelle? Das kommt häufig vor, wenn sich die Struktur der Tabelle verändert. Die neue Spalte einzufügen ist nicht schwer – wir zeigen dir in wenigen Schritten, wie es funktioniert. Diese und weitere wertvolle Tipps geben wir dir gerne in unserer Excel Kompakt Schulung.

Excel-Tabelle: Eine neue Spalte in 3 Schritten einfügen

Zuerst markierst du die Spalte neben der die neue Spalte links eingefügt werden soll.

Die Spalte 2 in der Excel-Tabelle ist markiertDie Spalte 2 in der Excel-Tabelle ist markiert

Wenn du die Spalte in deiner Excel-Tabelle markiert hast, gehe im Menü auf den Punkt "Einfügen" und wähle dort den Punkt "Spalten" aus.

Gehe im Menü auf Gehe im Menü auf

Du hast es geschafft! Deine Excel-Tabelle ist nun um eine Spalte erweitert.

Fertig. Die neue Spalte wurde links neben der markierten Spalte 2 eingefügtFertig. Die neue Spalte wurde links neben der markierten Spalte 2 eingefügt

FAQ: Eine Spalte in Excel einfügen

  1. Klicke die Spalte an, neben der die neue Spalte links eingefügt werden.

  2. Gehe nun im Menü auf „Einfügen“ -> „Spalten“. Fertig, deine Excel-Tabelle wurde um eine Spalte erweitert.

Schulungen, die dich interessieren könnten