BlogVerleihung des Unreal Engine Premier Authorised Training Center Status

Verleihung des Unreal Engine Premier Authorised Training Center Status

Unreal Premier Authorized Training Center

INCAS Training wurde von Epic Games zum Unreal Engine Premier Autorisierten Trainingscenter prämiert. Ein Status, den neben INCAS Training nur zwei weitere Unternehmen weltweit inne haben.

Epic Games ist Innovationstreiber

Das Unternehmen Epic Games aus den USA ist den meisten bekannt als Hersteller von bekannten und weltweit erfolgreichen Computerspielen wie Fortnite. Allein mit Fortnite konnte Epic Games einen zweistelligen Milliardenumsatz generieren. Dahinter steckt eine „Game Engine“, mit der diese Spiele, aber mittlerweile auch tausende anderer grafischer Anwendungen erzeugt werden. Ob Audi, BMW, Daimler, Ford, Porsche oder Volkswagen – aus den Entwicklungsabteilungen der meisten großen Konzerne ist die Unreal Engine für Visualisierungs- und Simulationsaufgaben nicht mehr wegzudenken.

Auch in der Architekturvisualisierung hat die Unreal Engine Fuß gefasst. In wenigen Jahren wird kaum mehr ein Haus gebaut werden, bei dem der Bauherr nicht vorher in einem virtuellen Ebenbild per Virtual Reality auch das letzte Detail vor Baubeginn abgenommen hat.

Und nicht zuletzt die Filmindustrie hat die Unreal Engine für sich entdeckt. Produktionen werden deutlich günstiger durch die Techniken der Virtual Production. Es wurden schon ganze Spielfilme nur auf Basis der Unreal Engine produziert – ohne dass ein Unterschied zu realem Film sichtbar ist.

Wir haben diese Entwicklung verfolgt und den Bedarf an professioneller Weiterbildung im Bereich der Unreal Engine erkannt und umgesetzt. Zu den Trainingskunden von INCAS Training zählen nicht nur alle deutschen Automobilhersteller und alle DAX Unternehmen, sondern auch US-amerikanische Medienunternehmen wie Disney, Dreamworks oder Amazon Prime. INCAS Training hat bereits Unreal Engine Weiterbildungen als Live Online Trainings für Unternehmen aus 40 Staaten auf der ganzen Welt gegeben.

Epic Premier Authorized Training Center
Unreal Engine Premier Authorized Training Center Badge

Epic Games sieht in INCAS Training einen der tragenden Partner in der Welt für die Fortbildung von Unternehmen in deren Technologie und hat INCAS Training mit zwei weiteren Trainingsunternehmen aus Spanien und Indien zum Unreal Engine PREMIER Autorisierten Trainingscenter erhoben.

Das Metaverse

Eine langjährige Vision des Epic Games Gründers Tim Sweeney ist es, eine virtuelle Parallelwelt zu schaffen, die wir jederzeit über Virtual Reality besuchen können. Wir können dort arbeiten oder Freunde treffen: Ein quasi unendlicher, digitalisierter gemeinschaftlich genutzter Raum, in dem sich die Nutzer frei bewegen und austauschen können. Das Metaverse. Die Welt ist bereit für das Metaverse und wir sind stolz darauf, einen Beitrag dazu zu leisten. Seit vielen Jahren treibt Tim Sweeneys mit Akquisitionen und strategischen Schritten seine Vision des Metaverse voran. Das klingt zunächst fantastisch, doch im Gegensatz zu den wirtschaftlichen Ökosystemen wie Facebook und Co. als „Walled Gardens“ ist das Metaverse für alle offen, ohne dass es von nur einem Silicon Valley Konzern als reiner Datensammler und jede Aktion nur unter dem Return-on-Invest Paradigma betrachtet wird. Wenn die Unreal Engine der Motor des Metaverse ist, ist es unser Antrieb das Wissen um dieses Fundament eines zukünftigen Metaverse so weit wie möglich zu verbreiten. Daher werden unsere Trainings auch von dieser speziellen Vision getrieben.

Metaverse Vision
Das Metaverse als Vision


In den vergangenen Jahren hat INCAS Training viele Tausend Schulungsteilnehmer aus verschiedenen Branchen in Unreal Engine Kursen von den Vorzügen der Unreal Engine überzeugen können.

Schulungen die dich interessieren könnten

Bewertungen

Kundenstimme
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme
Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
star-participantstar-participantstar-participantstar-participantstar-participant
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).