Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.5
(145)

Microsoft MOC 20414 – Implementing an Advanced Server Infrastructure Schulung

Erweiterter Funktionsumfang von Windows Server 2012

In diesem Seminar lernst du wie du die erweiterten Funktionen von Windows Server 2012 implementieren und einsetzen kannst.

Nach Seminarende bist du in der Lage eine Servervirtualisierungs-Strategie zu planen und zu implementieren. Du wirst virtuelle Maschinen bereitstellen, verwalten und eine Serverüberwachungsstrategie implementieren können. Desweiteren wirst du die Hochverfügbarkeit für Dateidienste und Applikationen planen und implementieren können und mithilfe des Failoverclusterings eine hochverfügbare Infrastruktur bereitstellen können. Du wirst eine Public Key Infrastruktur (PKI) implementieren können.

Hinweis:

Dieses Seminar befindet sich bei Microsoft noch in Entwicklung. Es kann noch Änderungen bei der Dauer geben.

Inhalte

MOC 20414 Schulung
Akkordion öffnen
  • Planen und implementieren einer Strategie für die Servervirtualisierung
  • Planen und Implementieren der Netzwerk- und Storagevirtualisierung
  • Planen und Bereitstellen virtueller Maschinen
  • Planen und implementieren einer Lösung zur Virtualisierungsverwaltung
  • Planen und implementieren Strategie zur Serverüberwachung
  • Planen und Implementieren einer Hochverfügbarkeitslösung für Dateidienste und Apllikationen
  • Planen und Implementieren einer hochverfügbaren Infrastruktur mithilfe von Failover Clustering
  • Planen und Implementieren einer Server-Update-Infrastruktur
  • Planen und implementieren einer Business Continuity Strategie
  • Planen und implementieren einer Public Key Infrastruktur
  • Planen und Implementieren einer Identity Federation Infrastruktur
  • Planen und implementieren einer Information Rights Management Infrastruktur

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese MOC 20414 Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte MOC 20414-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

MOC 20414 Schulung
Akkordion öffnen

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die verantwortlich für die Planung, das Design und die Bereitstellung einer physikalischen Windows Server 2012 und einer Active directory Domain Services (AD DS) Infrastruktur auf Enterprise-Level sind. Außerdem richtet sich das Seminar an Personen, die die Prüfung 70-414: Implementing an Advanced Enterprise Server Infrastructure ablegen wollen, um die Zertifizierung MCSE: Server Infrastructure zu erlangen.

Voraussetzung

Für dieses Seminar solltest du dich mit TCP/IP und Netzwerkkonzepten auskennen. Außerdem solltest du praktische Erfahrung mit Windows Server 2012 und der Active directory Domänen Dienste haben. Desweiteren sind Erfahrungen mit Skripten und Batch-Dateien sowie von Sicherheitskonzepten von Vorteil.

Bewertungen

MOC 20414 Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.5
145 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
Kundenstimme
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Close Modal

Seminarzeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Ihre Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.