Substance 3D & Blender - die perfekte Vereinigung von 3D-Konstruktion
Unsere Substance 3D & Blender Crossover Schulung ist die perfekte Vereinigung von 3D-Konstruktion, hochrealistische Texturierung und fotorealistischem „in Szene setzen“ von 3D-Modellen.
Du arbeitet mit Substance 3D, benötigst aber eigene 3D-Modelle oder möchtest bestehende Objekte optimieren? Kein Problem mit Blender, dem besten kostenlosen Open-Source 3D-Programm, welches die gesamte Produktionspipeline für 3D-Modelle unterstützt! Du lernst zuerst sowohl die theoretischen Grundlagen von 3D-Grafik, als auch die praktische Anwendung dieses Wissens. Nach deiner Teilnahme an unserem Kurs beherrschst du die Grundlagen der 3D-Grafik, die auch in anderen Programmen sinnvoll sind und die ersten Schritte in Blender. Du lernst alle notwendigen Schritte, die zum Erstellen oder Ändern von Modellen notwendig sind.
Du nutzt bereits fertige 3D-Modelle, möchtest diese aber hochrealistisch texturieren, und das auch noch in einem non-destruktive Workflow um jederzeit die volle Kontrolle über das Aussehen der Modelle zu behalten? Dann ist Adobe Substance 3D Painter genau das richtige für Dich! In unserem Seminar lernst du Theorie & Praxis von Physical Based Rendering im Hinblick auf den Gesamtworkflow. Ausgehend vom 3D-Modell erfährst Du das Texturing mit Adobe Substance 3D Painter bis zum Export.
Eigene texturierte 3D-Modelle mal eben schnell in Szene setzen? Mit dem „virtuellen Fotostudio“ Adobe Substance 3D Stager ein Kinderspiel! Adobe Substance 3D Stager ermöglicht es Anfängern wie Fortgeschrittenen dank der sehr zugänglich aufgebauten Oberfläche und mit Hilfe von kreativen Designtools 3D-Modelle fotorealistisch in Szene zu setzen. Lerne wie du 3D-Modelle platzieren, arrangieren, in vorhandene Hintergründe einfügen und als Bild ausgeben kannst – und das mit einer unglaublichen Render-Engine (Hardware abhängig).
Nach unserer Adobe Substance 3D & Blender Crossover Schulung wartest du nicht länger auf die ersten Produktmuster, Verpackungsdummies oder Andrucke aus der Produktion, die anschließend auch noch aufwendig fotografiert werden müssen. Nach dieser Schulung kannst du bereits in der Designphase Produkte, Verpackungen oder Marketingmaterialien fotorealistisch darstellen und frühzeitig Kollegen oder Kunden fertig gerendert als Bilddatei zur Verfügung stellen.
Autorisiertes Schulungszentrum von Adobe (AATC)
INCAS Training legt einen besonders hohen Wert auf zertifizierte und qualifizierte Trainer. Mit insgesamt 14 aktuellen Produktzertifizierungen ist INCAS Training das größte Adobe Authorised Training Center (AATC) in der EU. Alle unsere Schulungen und Adobe-Kurse sind auch als Live-Online-Training verfügbar!
Inhalte Adobe Substance 3D & Blender Seminar
Blender
Aufbau von 3D-Modellen (Vertices, Edges, Faces)
Darstellung von 3D-Modellen (Rendering, Echtzeit)
3D-Objekte verändern
Modifier
Export Settings
Tipps und Tricks aus der Praxis
Adobe Substance 3D Painter
Grundlagen von PBR (Physikalisch basiertes Rendering)
Texturieren in Adobe Substance 3D Painter
Ausgabe und Export Pipeline
Tipps und Tricks aus der Praxis
Adobe Substance 3D Stager
Eine Szene mit Substance 3D Stager erstellen
Objektmaterialien
Szenengestaltung mit Adobe Substance 3D Stager
Eine Szene mit Adobe Substance 3D Stager ausgeben
Tipps und Tricks aus der Praxis
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Adobe Substance 3D & Blender Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Adobe Substance 3D & Blender-Firmenschulung durch.
Zielgruppe Adobe Substance 3D & Blender Seminar
Unsere Adobe Substance 3D & Blender – Crossover Schulung richtet sich an Anwender aus allen Bereichen (Design, Marketing, Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.), die bisher wenig bis gar keine Berührungspunkte mit dem 3D-Bereich haben, sich aber in Richtung 3D-Visualisierung weiterentwickeln und einen soliden und zukunftsweisenden Einstieg bekommen wollen.
Voraussetzungen Adobe Substance 3D & Blender Seminar
Für deinen Besuch der Adobe Substance 3D & Blender Crossover Schulung solltest du gute, allgemeine Computerkenntnisse und Begeisterung für den 3D-Bereich haben. Erfahrung im Umgang mit 3D-Programmen und Basis-Kenntnisse in Unreal oder Unity sind natürlich vorteilhaft, aber kein Muss. Vorteilhaft wären auch Kenntnisse in anderen Adobe Programmen – sind aber ebenfalls nicht nötig, um den Kurs zu besuchen.
4.8
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Adobe Substance 3D & Blender – Crossover Seminar
Substance 3D & Blender - die perfekte Vereinigung von 3D-Konstruktion
Unsere Substance 3D & Blender Crossover Schulung ist die perfekte Vereinigung von 3D-Konstruktion, hochrealistische Texturierung und fotorealistischem „in Szene setzen“ von 3D-Modellen.
Du arbeitet mit Substance 3D, benötigst aber eigene 3D-Modelle oder möchtest bestehende Objekte optimieren? Kein Problem mit Blender, dem besten kostenlosen Open-Source 3D-Programm, welches die gesamte Produktionspipeline für 3D-Modelle unterstützt! Du lernst zuerst sowohl die theoretischen Grundlagen von 3D-Grafik, als auch die praktische Anwendung dieses Wissens. Nach deiner Teilnahme an unserem Kurs beherrschst du die Grundlagen der 3D-Grafik, die auch in anderen Programmen sinnvoll sind und die ersten Schritte in Blender. Du lernst alle notwendigen Schritte, die zum Erstellen oder Ändern von Modellen notwendig sind.
Du nutzt bereits fertige 3D-Modelle, möchtest diese aber hochrealistisch texturieren, und das auch noch in einem non-destruktive Workflow um jederzeit die volle Kontrolle über das Aussehen der Modelle zu behalten? Dann ist Adobe Substance 3D Painter genau das richtige für Dich! In unserem Seminar lernst du Theorie & Praxis von Physical Based Rendering im Hinblick auf den Gesamtworkflow. Ausgehend vom 3D-Modell erfährst Du das Texturing mit Adobe Substance 3D Painter bis zum Export.
Eigene texturierte 3D-Modelle mal eben schnell in Szene setzen? Mit dem „virtuellen Fotostudio“ Adobe Substance 3D Stager ein Kinderspiel! Adobe Substance 3D Stager ermöglicht es Anfängern wie Fortgeschrittenen dank der sehr zugänglich aufgebauten Oberfläche und mit Hilfe von kreativen Designtools 3D-Modelle fotorealistisch in Szene zu setzen. Lerne wie du 3D-Modelle platzieren, arrangieren, in vorhandene Hintergründe einfügen und als Bild ausgeben kannst – und das mit einer unglaublichen Render-Engine (Hardware abhängig).
Nach unserer Adobe Substance 3D & Blender Crossover Schulung wartest du nicht länger auf die ersten Produktmuster, Verpackungsdummies oder Andrucke aus der Produktion, die anschließend auch noch aufwendig fotografiert werden müssen. Nach dieser Schulung kannst du bereits in der Designphase Produkte, Verpackungen oder Marketingmaterialien fotorealistisch darstellen und frühzeitig Kollegen oder Kunden fertig gerendert als Bilddatei zur Verfügung stellen.