Adobe Substance 3D Fashion – Boot Camp
From Sketch to Showroom. Material Design und Inszenierung im virtuellen Fotostudio
Zu den TerminenAm ersten Tag lernst Du, wie du in Adobe Substance 3D Designer eigene Muster, Stoffe und Rapporte als dreidimensionale und fotorealistische Materialien entwirfst, umsetzt und für die weitere Verwendung exportierst. Das Beste daran: Alle Elemente sind non-destructive! Das heißt, jede Einstellung kann zu jeder Zeit und vor allem auch nachträglich noch verändert, gelöscht oder angepasst werden. Sogar eine parallele Ausgabe mehrerer Entwürfe / Designs / Alternativen ist möglich, so dass du mit einer einzigen Datei deine gesamte Kollektion abbilden kannst. Mit Adobe Substance 3D Sampler lernst du am zweiten Tag, wie du absolut realistische 3D-Materialien anhand von Fotos generierst. Naturstoffe, Denim, Webstoffe und -strukturen, Spitze u. v. m. können mit Sampler schnell und präzise als virtuelle, fotorealistische 3D-Materialien umgesetzt werden. Selbst die präzise Einstellung von Kette und Schuss in einem Gewebe ist auf einfachste Weise möglich – falls gewünscht, kannst du dabei mit mehrfarbigen Garnen arbeiten(!) In Adobe Substance 3D Sampler sind alle Einstellungen ebenfalls non-destructive und können von Dir zu jeder Zeit (auch nachträglich) immer wieder angepasst werden. Im virtuellen Fotostudio Adobe Substance 3D Stager lernst du am dritten Tag Deine 3D-Materialien aus Designer und Sampler auf Basis von fertigen 3D-Mesh-Vorlagen richtig in Szene zu setzen. Mit den richtigen Settings für Licht, Umgebung und Kameras erstellst du im Handumdrehen den perfekten virtuellen Showroom für Deine Entwürfe. Der Export erfolgt am Ende über das finale Rendering. Mit Individuelle Rendereinstellungen und unterschiedlichen Kameraperspektiven kannst du so auf schnelle und einfache Art alle Prototypen einer gesamten Kollektion mit einem Klick in fotorealistische Pixelbilder verwandeln.
Autorisiertes Schulungszentrum von Adobe
Durch unser Engagement und die Treue unserer Kunden konnten wir uns zum größten Adobe Trainingspartner in Europa entwickeln. INCAS Training legt einen besonders hohen Wert auf zertifizierte und qualifizierte Adobe-Trainer. Alle unsere Schulungen und Adobe-Kurse sind auch als Live-Online-Training verfügbar!
Inhalte
Tag 1 – Adobe Substance 3D Designer
Projekt in Designer erstellen & korrekt einrichten
Anwenden und Organisieren im Graph-Editor
Übersicht der verschiedenen Node-Arten und deren Anwendungszweck
Erstellen von eigenen Node-Netzwerke für grundlegend neue Materialien
Unterschiedliches Oberflächen-Mapping erstellen (Rauheit, Glanz, Reflexion u.a.)
Anwenden von Base Nodes, Shapes, Patterns, Colors, Blends, Warps, Noise-Maps u. v. m.
Parameter für Kantenwiederholungen
Transformation und Textur-Koordinaten
Unterscheidliche Materialien mischen / überblenden
Atomic Nodes, Noises, Patterns, Maps, Filters & Generators
Erstellen von Ausgabe-Nodes
Speichern von Projektdateien und Materialpaketen
Tipps und Tricks aus der Praxis
Tag 2 – Adobe Substance 3D Sampler
Neues Projekt / Material in Sampler anlegen
Umwandeln von Scans und Bildern in realistische 3D-Materialien
KI-gestützte Scan-Verarbeitung
Import von Vektor-Dateien
Crossover-Workflow mit Photoshop & Illustrator
Einfaches und schnelles Generieren neuer 3D-Materialien (beispielsweise Textilien wie Webstoffe, Spitze aus eigenen Motiven, Leder mit und ohne Nähten u. v. m.)
Erstellen von applizierten Logos & Grafiken
Nahtlose Rapporte und Muster
Arbeiten auf Basis von physischer Größe (realitätsgetreuer Maßstab)
Arbeiten mit Maps (Base Color, Normal, Roughness, Metallic, Height, Ambient Occlusion, Opacity, Specular Level)
Nahtstichen und Kanten, Präge- & Relief-Techniken, Text-Motive
Multimaterial
Export für externe Anwendungen
Tipps und Tricks aus der Praxis
Tag 3 – Adobe Substance 3D Stager
Arbeitsoberfläche & Ansichten
Hinzufügen von Objekten
Objekte verschieben, drehen und skalieren
Materialien auswählen und hinzufügen
Adobe Standardmaterialien (ASM) und deren Eigenschaften
Anpassung von eigenen Materialien
Produkt-Prototypen
Grafiken aus Photoshop und Illustrator als Materialien verwenden
Hintergrundbilder
Beleuchtung von Szenen und Objekten
Ansichten und Bildgrößen festlegen
Einstellungen für die Szenenausgabe (Rendern)
Cloud-Rendering
Tipps und Tricks aus der Praxis
Adobe Substance 3D Fashion – Boot Camp Schulung Zielgruppe:
Unsere Adobe Substance 3D Fashion – Boot Camp Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.)
Adobe Substance 3D Fashion – Boot Camp Schulung V:
Erfahrung im Umgang mit 3D-Programmen wie Blender, Maya, 3ds Max, Modo oder C4D sind vorteilhaft, aber kein Muss.
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Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.