Mit Adobe Substance 3D Designer erstellst du nahtlose Materialien und Muster, Bildfilter, Umgebungslichter und sogar 3D-Modelle (Beta). Jedes Element lässt sich in unbegrenzten Variationen ausgeben. Adobe Substance 3D Designer ist mehr als nur Materialien und bietet dir grenzenlose Möglichkeiten durch unendliche Kombinationen.
Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Seminar
Pattern & Material entwerfen und umsetzen
In der Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Schulung lernst Du, wie Du in Adobe Substance 3D Designer eigene Muster, Stoffe und Rapporte als dreidimensionale und fotorealistische Materialien entwirfst, umsetzt und für die weitere Verwendung exportierst.
Das Beste daran: Alle Elemente sind non-destructive! Das bedeutet, jede Einstellung kann jederzeit und vor allem auch nachträglich noch verändert, gelöscht und angepasst werden. Sogar eine parallele Ausgabe mehrerer Entwürfe / Designs /Alternativen ist möglich, so dass Du mit einer Datei problemlos eine gesamte Kollektion abbilden kannst.
Autorisiertes Schulungszentrum von Adobe (AATC)
INCAS Training legt einen besonders hohen Wert auf zertifizierte und qualifizierte Trainer. Mit insgesamt 14 aktuellen Produktzertifizierungen ist INCAS Training das größte Adobe Authorised Training Center (AATC) in der EU. Alle unsere Schulungen und Adobe-Kurse sind auch als Live-Online-Training verfügbar!
Lernziele Adobe Substance 3D Fashion Designer Seminar
Inhalte Adobe Substance 3D Fashion Designer Seminar
Mit Adobe Substance 3D Designer starten
- Aufgabenbereich von Designer innerhalb des Adobe Substance 3D Ökosystems
- Theorie: Grundlagen von PBR (Physikalisch basiertes Rendering)
- Programm einrichten, Voreinstellungen
- Navigation und Orientierung im 2D und 3D-Viewport
- Projekt in Designer erstellen & korrekt einrichten
- Arbeiten mit Bibliotheken und Explorer
- Online-Import: Verwenden von Adobe Substance 3D Assets
Arbeiten im Graph-Editor mit Nodes & Packages
- Anwenden und Organisieren im Graph-Editor
- Übersicht der verschiedenen Node-Arten und deren Anwendungszweck
- Node-Funktionen verbinden, austauschen und löschen
- Anwendung der Toolbar-Funktionen
- Schnell-Suche für Nodes und Funktionen
Materialien entwickeln
- Erstellen von eigenen Node-Netzwerke für grundlegend neue Materialien
- Vorhandene Materialien aus der Bibliothek anpassen & optimieren
- Unterschiedliches Oberflächen-Mapping erstellen (Rauheit, Glanz, Reflexion u.a.)
- Anwenden von Base Nodes, Shapes, Patterns, Colors, Blends, Warps, Noise-Maps u. v. m.
- Ebenen und Material-Kanäle
- Parameter für Kantenwiederholungen
- Transformation und Textur-Koordinaten
- Unterscheidliche Materialien mischen / überblenden
- Atomic Nodes, Noises, Patterns, Maps, Filters & Generators
Finale Ausgabe und Export Pipeline
- Erstellen von Ausgabe-Nodes
- Anlegen eines Materialpaketes mit mehreren Graphen und Attributen
- Neue Graph-Templates hinzufügen
- Expose-Funktionen für Graphen
- Speichern von Projektdateien und Materialpaketen
- Export Pipeline (Painter, Designer, Stager, Engine)
- Tipps und Tricks aus der Praxis
Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Schulung Zielgruppe: Adobe Substance 3D Fashion Designer Seminar
Unsere Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.)
Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Schulung Voraussetzungen: Adobe Substance 3D Fashion Designer Seminar
- Erfahrung im Umgang mit 3D-Programmen wie Blender, Maya, 3ds Max, Modo oder C4D
- Basis Kenntnisse in Unreal oder Unity sind vorteilhaft, aber kein Muss.