Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer)
Pattern & Material entwerfen und umsetzen
Zu den TerminenIn der Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Schulung lernst Du, wie Du in Adobe Substance 3D Designer eigene Muster, Stoffe und Rapporte als dreidimensionale und fotorealistische Materialien entwirfst, umsetzt und für die weitere Verwendung exportierst. Das Beste daran: Alle Elemente sind non-destructive! Das bedeutet, jede Einstellung kann jederzeit und vor allem auch nachträglich noch verändert, gelöscht und angepasst werden. Sogar eine parallele Ausgabe mehrerer Entwürfe / Designs /Alternativen ist möglich, so dass Du mit einer Datei problemlos eine gesamte Kollektion abbilden kannst.
Lernziele
Mit Adobe Substance 3D Designer erstellst du nahtlose Materialien und Muster, Bildfilter, Umgebungslichter und sogar 3D-Modelle (Beta). Jedes Element lässt sich in unbegrenzten Variationen ausgeben. Adobe Substance 3D Designer ist mehr als nur Materialien und bietet dir grenzenlose Möglichkeiten durch unendliche Kombinationen.
Autorisiertes Schulungszentrum von Adobe
Durch unser Engagement und die Treue unserer Kunden konnten wir uns zum größten Adobe Trainingspartner in Europa entwickeln. INCAS Training legt einen besonders hohen Wert auf zertifizierte und qualifizierte Adobe-Trainer. Alle unsere Schulungen und Adobe-Kurse sind auch als Live-Online-Training verfügbar!
Inhalte
Mit Adobe Substance 3D Designer starten
Aufgabenbereich von Designer innerhalb des Adobe Substance 3D Ökosystems
Theorie: Grundlagen von PBR (Physikalisch basiertes Rendering)
Programm einrichten, Voreinstellungen
Navigation und Orientierung im 2D und 3D-Viewport
Projekt in Designer erstellen & korrekt einrichten
Arbeiten mit Bibliotheken und Explorer
Online-Import: Verwenden von Adobe Substance 3D Assets
Arbeiten im Graph-Editor mit Nodes & Packages
Anwenden und Organisieren im Graph-Editor
Übersicht der verschiedenen Node-Arten und deren Anwendungszweck
Node-Funktionen verbinden, austauschen und löschen
Anwendung der Toolbar-Funktionen
Schnell-Suche für Nodes und Funktionen
Materialien entwickeln
Erstellen von eigenen Node-Netzwerke für grundlegend neue Materialien
Vorhandene Materialien aus der Bibliothek anpassen & optimieren
Unterschiedliches Oberflächen-Mapping erstellen (Rauheit, Glanz, Reflexion u.a.)
Anwenden von Base Nodes, Shapes, Patterns, Colors, Blends, Warps, Noise-Maps u. v. m.
Ebenen und Material-Kanäle
Parameter für Kantenwiederholungen
Transformation und Textur-Koordinaten
Unterscheidliche Materialien mischen / überblenden
Atomic Nodes, Noises, Patterns, Maps, Filters & Generators
Finale Ausgabe und Export Pipeline
Erstellen von Ausgabe-Nodes
Anlegen eines Materialpaketes mit mehreren Graphen und Attributen
Neue Graph-Templates hinzufügen
Expose-Funktionen für Graphen
Speichern von Projektdateien und Materialpaketen
Export Pipeline (Painter, Designer, Stager, Engine)
Tipps und Tricks aus der Praxis
Zielgruppe
Unsere Adobe Substance 3D Fashion – Special (Designer) Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.)
Voraussetzungen
Erfahrung im Umgang mit 3D-Programmen wie Blender, Maya, 3ds Max, Modo oder C4D
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Das sagen unsere Kunden
Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.
Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.
Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.