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Adobe Substance 3D – Sampler Schulung

Generiere realistische 3D-Materialien und -Lichter anhand von Fotos.

Substance 3D Sampler ist Teil der Substance 3D Collection. Elemente digitalisieren und für 3D aufbereiten. Substance 3D Sampler bildet das Herzstück deines 3D-Workflows. Transformiere Fotos und Bilder in realitätsgetreue Oberflächen oder HDR-Umgebungen.

Adobe Substance 3D Sampler ist ein Programm, mit dem Bilder aus dem echten Leben in 3D-Inhalte umgewandelt werden können. Egal, ob Du schöne Materialien oder benutzerdefinierte Umgebungslichter (IBL) erstellen möchtest, Sampler ist der Ort, an dem Du das in wenigen Sekunden erledigen kannst.

In dieser Schulung lernst Du, wie Du mit Adobe Substance 3D Sampler absolut realistische 3D-Materialien anhand von Fotos generierst.

Baustoffe, Naturmaterialien, Webstoffe, Textilien, Strukturen, Spitze u. v. m. können mit Sampler schnell und präzise als virtuelle, fotorealistische 3D-Materialien umgesetzt werden. Sogar die präzise Einstellung von Kette und Schuss in einem Gewebe ist auf einfachste Weise möglich – falls gewünscht, kannst Du sogar mit mehrfarbigen Garnen arbeiten(!)

In Adobe Substance 3D Sampler sind alle Einstellungen non-destructive und können daher von Dir zu jeder Zeit (auch nachträglich) immer wieder angepasst werden.

Adobe Schulungen

Adobe Authorized Training Center (AATC)

INCAS Training legt besonders hohen Wert auf zertifizierte und qualifizierte Trainer. Mit insgesamt 14 aktuellen Produkt-Zertifizierungen ist INCAS Training das größte Adobe autorisierte Trainingscenter (AATC) in der EU. Alle unsere Schulungen und Adobe Kurse führen wir auch als Live Online Training durch!

Inhalte Adobe Substance 3D Sampler Schulung

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Mit Adobe Substance 3D Sampler starten

  • Aufgabenbereich von Sampler innerhalb des Adobe Substance 3D Ökosystems
  • Programm einrichten, Voreinstellungen
  • Navigation und Orientierung im 2D und 3D-Viewport
  • Neues Projekt / Material in Sampler anlegen
  • Allgemeines zu Texturierung und Oberflächen
  • Arbeiten mit Bibliotheken und Elementen
  • Einsatz von Adobe Substance 3D Assets

Entwicklung neuer Materialien

  • Umwandeln hochwertiger Scans in realistische 3D-Materialien
  • KI-gestützte Scan-Verarbeitung
  • 3D-Materialien auf Basis von Smartphone-Bildern erstellen
  • Import von Vektor-Dateien
  • Crossover-Workflow mit Photoshop & Illustrator
  • Einfaches und schnelles Generieren neuer 3D-Materialien (beispielsweise Holzböden, Marmorfliesen, Backsteinmauern, Textilien wie Webstoffe, Spitze & Leder, Kunststoffe, Baumaterialien u. v. m.)
  • Erstellen von applizierten Logos & Grafiken

Materialbearbeitungs- und Perfektionierungstechniken

  • Exakter Zuschnitt und Kantenkorrekturen
  • Nahtlose Rapporte
  • Retuschierung unerwünschter Schatten und Bildfehler
  • Arbeiten mit Maps (Base Color, Normal, Roughness, Metallic, Height, Ambient Occlusion, Opacity, Specular Level)
  • Anwenden der richtigen Filter in optimaler Reihenfolge
  • Nahtstichen und Kanten
  • Präge- & Relief-Techniken
  • Text-Motive

Fortgeschrittenen Techniken

  • Wichtige Detaileinstellungen
  • Materialien kombinieren
  • Parametrische Effekte
  • Physische Größe anzeigen und anpassen (realitätsgetreu)
  • Multimaterial
  • Atlas-Sprenkeleffekt (Atlas Erstellung / Verwendung)
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

IBL-Erstellung (Echtzeit HDR-Umgebungslichter)

  • Entwicklung neuer Umgebungsbeleuchtungen
  • Import fotografischer HDR-Vorlagen
  • Erstellung von Umgebungspanoramen
  • Korrektur von Beleuchtung und Farbtemperatur

Korrekte Ausgabe von Sampler Projekten

  • Speichern geeigneter Pixelbild-Formate
  • Export für externe Anwendungen
  • Ausgabe zum Austausch innerhalb des Adobe Substance 3D Ökosystems

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Adobe Substance 3D Sampler Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Adobe Substance 3D Sampler-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer Adobe Substance 3D Sampler Schulung

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Zielgruppe

Unsere Adobe Substance 3D Designer Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.)

Voraussetzungen

  • Erfahrung im Umgang mit 3D-Programmen wie Blender, Maya, 3ds Max, Modo oder C4D
  • Basis Kenntnisse in Unreal oder Unity sind vorteilhaft, aber kein Muss.

Bewertungen

Adobe Substance 3D Sampler Schulung
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31 Bewertungen
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Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
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Torsten B.
Westdeutscher Rundfunk WDR
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Das Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich 'ne Menge gebracht :-)
Kundenstimme
Martin S.
Bundeseisenbahnvermögen
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Das Training zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug und Raum für individuelle Hilfe persönlicher Problemstellungen sowie durch einen engagierten und hoch kompetenten Trainer aus.
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