Autodesk MAYA Schulungen
Unsere Maya Schulungen vermitteln dir praxisnah, wie du mit Autodesk Maya beeindruckende 3D-Modelle, realistische Animationen und hochwertige Renderings erstellst. Maya ist der Branchenstandard für Film, Games, Architekturvisualisierung und VFX – und das ideale Tool, um kreative Ideen digital zum Leben zu erwecken. Ob du Einsteiger bist oder deine bestehenden Kenntnisse vertiefen möchtest – unsere erfahrenen Trainer begleiten dich Schritt für Schritt durch die Welt der professionellen 3D-Gestaltung.

Unsere Autodesk MAYA Schulungen
Autodesk Maya Schulungen & Maya Live Online Trainings
All unsere Autodesk Maya Kurse, Trainings und Seminare finden als Live Online Training oder in einem unserer Schulungscenter in deiner Nähe statt. Du benötigst speziellen Maya Know-how? Dann organisieren wir gerne ein individuelles Maya Training für dich. Lerne, mit Maya professionelle 3D Visualisierungen und Animationen für die Filmindustrie oder die Spieleindustrie zu erstellen.
Maya Schulungen - das solltest du wissen:
Praxisorientiert: Lernen an echten Projekten aus Film, Games und Design
Erfahrene Trainer: Profis aus 3D-Animation, VFX und Medienproduktion
Aktuelle Software: Schulungen mit der neuesten Autodesk Maya-Version
Flexible Formate: Online-, Präsenz- oder Inhouse-Schulung möglich
Zertifikat inklusive: Offizieller Nachweis deiner Maya-Kenntnisse
Unsere Maya Trainings richten sich an:
3D-Artists und Designer, die professionell mit Maya arbeiten möchten
Game-Entwickler, die Charaktere und Umgebungen modellieren
Animatoren & VFX-Künstler, die realistische Szenen gestalten
Architekten & Visualisierer, die Projekte eindrucksvoll präsentieren
Einsteiger, die in die 3D-Welt starten wollen
nach Kursniveau (Grundlagen, Aufbau oder Spezialkurs) lernst du unter anderem:
Einführung in Autodesk Maya
Benutzeroberfläche, Navigation und grundlegende Tools3D-Modellierung & Sculpting
Polygon-, NURBS- und Subdivision-Modelle erstellenTexturen & Materialien
Oberflächen gestalten, Shading und UV-MappingLicht & Rendering
Beleuchtung, Kameraführung und Render-Engines (Arnold, V-Ray)Animation & Rigging
Bewegung, Keyframes, Character-Rigging und KinematikEffekte & Simulationen
Partikel, Flüssigkeiten, Haare, Dynamik und RealismusExport & Pipeline-Integration
Daten für Spiele, Film oder Architektur exportieren