Autodesk MAYA 3D Grundlagen
Autodesk MAYA 3D Grundlagen: Mit MAYA 3D-Welten und -Animationen erstellen
Zu den TerminenIn unserer Autodesk MAYA Grundlagen Schulung erlernst du grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen. Danach kannst du schon eigene photorealistische 3D Visualisierungen erzeugen. Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und Filmpostproduktion und kam unter Anderem schon in Blockbustern wie Jurassic Park oder Avatar zum Einsatz. Inzwischen ist das Einsatzgebiet von 3D Software auch aus vielen anderen Bereichen wie beispielsweise der Produktvisualisierung nicht mehr wegzudenken. In der Automobil Werbung werden oft Fahrzeuge als 3D Grafik eingesetzt ebenso bei Produktprototypen aus dem Alltagsgebrauch wie Rasierern und Cremetöpfen. Für weitergehendes Wissen empfehlen wir die unsere weiteren Autodesk MAYA Schulungen. Gerne bieten wir dir auch ein individuelles MAYA Training an.
Lernziele
In unserer Autodesk MAYA Grundlagen Schulung erlernst du grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen.
Autodesk Training Centre Certification Centre
Als Autodesk zertifiziertes Trainingscenter bieten wir dir Schulungen aus den Bereichen 3ds Max, AutoCAD, Inventor, MAYA, Revit, VRED sowie Fusion 360 an. Alle Training bieten wir sowohl als offenes Training, individuelles Präsenz- oder Live Online Seminar und als Firmenschulung an.
Inhalte
Einführung in Autodesk MAYA
Arbeiten im 3D Raum
MAYA Programmoberfläche / Arbeitslayouts
Projekt anlegen und Verwaltung der Arbeitspfade
allgemeines Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
Koordinatensysteme, Navigation im 3D Raum
Grundobjekte
Darstellungsoptionen
Attribut Editor, Channelbox, Nodes
Verwaltung von Objekten im Outliner
Gruppieren, Parenting
Display Layer
Modeling in MAYA (Erstellung komplexer 3D Geometrien)
Punkte, Kanten, Flächen von Polygonkörpern
Extrudieren, Loops erzeugen, Schneiden, Brücken, "Edgeflow"
duplizieren, Instanzieren
"Snapping"
(Arbeits) History
Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading in MAYA (Ausleuchten & Oberflächenaussehen)
Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe aus Autodesk MAYA
Kameras in Maya
Render Engine
Rendering und Dateiformate
Arnold
Arnold Renderer
Arnold Lights
Arnold Materialien
Arnold Render View
Autodesk MAYA 3D Grundlagen Schulung Zielgruppe:
Unsere Autodesk MAYA 3D Grundlagen Schulung richtet sich an Mediengestalter, 3D Grafiker, Animatoren, Spieledesigner, Produktdesigner.
Autodesk MAYA 3D Grundlagen Schulung Voraussetzungen:
Für deinen Besuch unserer Autodesk MAYA 3D Grundlagen Schulung empfehlen wir:
Grundlagenwissen im Windows-Betriebssystem.
Kenntnisse in anderen Systemen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.
Autodesk MAYA 3D Hintergrund:
Autodesk Maya ist eine professionelle 3D-Software, die von Autodesk entwickelt wurde und in der Film-, Spiele- und Animationsbranche weit verbreitet ist.
Wichtige Merkmale von Autodesk MAYA 3D:
Anpassbare Benutzeroberfläche: Benutzer können die Benutzeroberfläche von Maya an ihre Bedürfnisse anpassen.
Skripting und Automatisierung: Maya unterstützt Skripting-Sprachen wie MEL (Maya Embedded Language) und Python, um Arbeitsabläufe zu automatisieren.
Integration: Maya lässt sich gut in andere Autodesk-Software und Drittanbieter-Tools integrieren.
Autodesk Maya 3D ist somit eine sehr leistungsfähige 3D Software, die in vielen Bereichen der 3D-Gestaltung eingesetzt wird.
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