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MAYA Grundlagen Schulung

Mit MAYA 3D-Welten und -Animationen erstellen
MAYA Grundlagen

Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und Filmpostproduktion und kam unter Anderem schon in Blockbustern wie Jurassic Park oder Avatar zum Einsatz. Inzwischen ist das Einsatzgebiet von 3D Software auch aus vielen anderen Bereichen wie beispielsweise der Produktvisualisierung nicht mehr wegzudenken. In der Automobil Werbung werden oft Fahrzeuge als 3D Grafik eingesetzt ebenso bei Produktprototypen aus dem Alltagsgebrauch wie Rasierern und Cremetöpfen. In unserem Grundlagen Kurs erlernst du grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen. Danach kannst du schon eigene photorealistische 3D Visualisierungen erzeugen.

Für Weitergehendes empfehlen wir unsere Aufbaustufen. Gerne bieten wir dir auch ein individuelles MAYA Training an.

Inhalte

MAYA Schulung
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Einführung in das Programm

  • Arbeiten im 3D Raum
  • Programmoberfläche / Arbeitslayouts
  • Projekt anlegen und Verwaltung der Arbeitspfade
  • allgemeines Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
  • Koordinatensysteme, Navigation im 3D Raum
  • Grundobjekte
  • Darstellungsoptionen
  • Attribut Editor, Channelbox, Nodes
  • Verwaltung von Objekten im Outliner
  • Gruppieren, Parenting
  • Display Layer

Modeling (Erstellung komplexer 3D Geometrien)

  • Punkte, Kanten, Flächen von Polygonkörpern
  • Extrudieren, Loops erzeugen, Schneiden, Brücken, „Edgeflow“
  • duplizieren, Instanzieren
  • „Snapping“
  • (Arbeits) History
  • Curves und Nurbs-Objekte

Lighting & Shading (Ausleuchten & Oberflächenaussehen)

  • Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
  • Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
  • Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
  • Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)

Ausgabe

  • Kameras in Maya
  • Render Engine
  • Rendering und Dateiformate

Arnold

  • Arnold Renderer
  • Arnold Lights
  • Arnold Materialien
  • Arnold Render View

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese MAYA Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte MAYA-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

MAYA Schulung
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Zielgruppe

Mediengestalter, 3D Grafiker, Animatoren, Spieledesigner, Produktdesigner

Voraussetzung

Grundlagenwissen im Windows-Betriebssystem.

Kenntnisse in anderen Systemen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.

Wichtige Info: Autodesk Maya ist eine ausschliesslich englischsprachige Software!

Bewertungen

MAYA Schulung
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99 Bewertungen
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Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
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Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
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Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
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