4.8 bei Google (48 Bewertungen)

Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA)

Deploy successful collaborations

Zu den Terminen

Der Kurs Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) vermittelt dir das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, die Compliance-Maßnahmen zu verbessern und deine Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity zu erweitern Express- und Anwendungsclients. Durch eine Kombination aus Unterricht und praktischen Übungen erwirbst du die Fähigkeiten, um die Beweglichkeit robuster Managementsysteme zu maximieren. Dieser Kurs bereitet Dich auf die Implementierung von Cisco Collaboration Applications (CLICA) für 300-810 vor.

Lernziele

Nach der Teilnahme an diesem Kurs bist du in der Lage:

  • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration

  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Connection und Cisco Unity Connection Call-Handlern

  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Express

  • Beschreiben Sie SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen

  • Beschreiben Sie, wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence mit anderen Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden

  • Anpassen der Cisco Unified Communications Manager IM- und Präsenz- und Cisco Jabber-Funktionen

  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Chaträumen und Nachrichtenarchivierung

  • Fehlerbehebung bei Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence

  • Integration von Cisco Unified Attendant Console Advanced mit Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager IM & Presence Server

  • Konfigurieren der Anrufaufzeichnung und -überwachung

Inhalte

Detaillierter Kursinhalt

  • Konfiguration und Fehlerbehebung der Cisco Unity Connection-Integration

  • Konfigurieren und Fehlerbehebung von Cisco Unity Connection-Rufprozessoren

  • Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection

  • Konfiguration und Fehlerbehebung von Cisco Unity Express

  • Konfigurieren von Single Sign-On (SSO) für Cisco Unified Communications-Anwendungen

  • Integration von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence und Cisco Jabber

  • Anpassung der Cisco Unified Communications Manager IM- und Präsenz- und Cisco Jabber-Funktionalität

  • Konfigurieren von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service Compliance und Nachrichtenarchivierung

  • Fehlerbehebung für den Cisco Unified Communications Manager IM- und Anwesenheitsdienst

  • Integration der Cisco Unified Attendant Console Advanced

  • Implementierung von Anrufaufzeichnung und -überwachung

Lab-Übersicht

  • Integrieren und Einrichten von Cisco Unity Connection

  • Konfigurieren der Rufprozessoren von Cisco Unity Connection

  • Umsetzung der Mautbetrugsbekämpfung

  • Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection Rufprozessoren

  • Fehlerbehebung bei Cisco Unity Connection

  • Cisco Unity Express konfigurieren

  • Fehlerbehebung bei Cisco Unity Express

  • Konfigurieren der Hochverfügbarkeit von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence

  • Cisco Jabber implementieren

  • Konfigurieren von zentralisiertem Cisco Unified Communications Manager IM und Anwesenheit

  • Konfigurieren der Cisco Unified Communications Manager IM- und Anwesenheitsdienstfunktionalität

  • Nachrichtenarchivierung und Chaträume aktivieren

  • Fehlerbehebung für die Cisco Unified Communications IM- und Präsenzdatenbankverbindung

  • Fehlerbehebung bei der Hochverfügbarkeit von Cisco Unified Communications Manager IM und Presence

  • Fehlerbehebung für den Cisco Unified Communications Manager IM- und Anwesenheitsdienst

  • Integration der Cisco Unified Attendant Console Advanced

  • Implementierung von Anrufaufzeichnung und -überwachung mit einer auf Switched Port Analyzer (SPAN) basierenden Lösung

  • Implementierung von Cisco Unified Communications Manager Anrufaufzeichnung und -überwachung

Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA): Zielgruppe

Der Kurs Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) richtet sich in erster Linie an Netzwerk- und Softwareingenieure, die sich mit Automatisierung und Programmierbarkeit auseinandersetzen möchten und folgende Aufgaben wahrnehmen:

  • Netzwerkarchitekt

  • Netzwerkdesigner

  • Netzwerktechniker

  • Netzwerk-Manager

  • Netzwerkadministrator

Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA): Voraussetzungen

Bevor du an unserer Schulung Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) teilnimmst, solltest du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:

  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien

  • Grundlegendes Verständnis von Sprache und Video

  • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Wo findet die Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) Schulung statt?

Unser Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA) Training bieten wir dir in Berlin, Dietzenbach, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Live-Online an.

Schulungen, die dich interessieren könnten

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.

Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.