Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support Schulung
Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support: Das Training für Citrix CVAD Help Desk and Support
Zu den TerminenIn unserem Workshop Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support lernst du, wie du Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung unterstützt. Du lernst, wie du den Citrix Director nutzt, um mit Benutzersitzungen zu interagieren und Informationen zu sammeln, um Benutzerprobleme bei der Nutzung einer Citrix-Verbindung zu beheben. Außerdem erwirbst du im Citrix CVAD Help Desk and Support Training grundlegende Kenntnisse über die Technologie von Citrix Virtual Apps and Desktops und verstehst, wie die beteiligten Komponenten zusammenwirken. Du lernst die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufigen benutzerbezogenen Problemen liegt. Außerdem lernst du, wie du einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme anhand von realen Szenarien anwendest.
Jetzt Citrix Virtual Apps and Desktops – Help Desk & Support Schulung buchen: Citrix Support Training mit Director-Praxis und HDX Troubleshooting – Live-Online, vor Ort oder Inhouse.
Lernziele
Am Ende des Workshops Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support wirst du in der Lage sein, Probleme von Endbenutzern angemessen zu lösen oder zu eskalieren.
CVAD-Grundlagen für den Support
Citrix Director/Monitor
HDX Troubleshooting
Logon-Analyse
Zugriff & Client
Druck & Peripherie
Citrix Authorized Learning Center
Wir bieten dir als CITRIX Authorized Education Reseller des CALC (Citrix Authorized Learning Center) ADN CITRIX autorisierte Seminare und Schulungen an. Alle Citrix Schulungen führen wir auch als Live Online Training durch.
Versionshinweis
Dieser Kurs ist eine Alternative für den ehemaligen CWS-115
Inhalte
Grundlegende Architektur für die Helpdeskrolle
Citrix Director und seine Rolle im Helpdesksupport
Bereitstellung und Troubleshooting des Endanwenderzugriffs
Citrix Workspace App
App- und Desktop-Einführung
HDX-Sitzungen – Benutzererfahrung
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Zielgruppe
Der Citrix CVAD Help Desk and Support Kurs richtet sich an dich, wenn du die Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützt oder dies zukünftig planst. Er eignet sich perfekt für HelpDesk-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.
Voraussetzungen
Der Kurs Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support erfordert wenig bis keine Vorkenntnisse im Umgang mit Citrix Virtual Apps und Desktops.
Citrix Help Desk Schulung - das solltest du wissen:
Die Citrix Help Desk Schulung richtet sich an 1st-/2nd-Level-Support. Windows-/Netzwerk-Basics reichen; CVAD-Erfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend.
Director/Monitor, HDX Troubleshooting (Audio/Video, Grafik, Bandbreite), Logon-Analyse (Profile/Policies), Druck/USB, Workspace-Client und Eskalations-Playbooks.
Definitiv. Das Citrix Support Training nutzt Director/Monitor intensiv: Sitzungen, Trends, Alerts, Probes, sowie Best Practices für Dashboards und Tickets.
Ja. Wir behandeln HDX-Optimierung für Microsoft Teams, prüfen Encoder/Offloading-Status, Bandbreite/Latenz und typische Client-Fehlerbilder.
Ja. Live-Online, Präsenz oder Inhouse – mit Labs, Checklisten, Ticket-Templates und einer Troubleshooting-KB zum direkten Einsatz.
Kürzere MTTR, weniger Eskalationen, höhere Erstlösungsquote und bessere User-Experience – sichtbar in Ticket-KPIs und Zufriedenheitswerten.
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