Am Ende des Workshops Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support wirst du in der Lage sein, Probleme von Endbenutzern angemessen zu lösen oder zu eskalieren.
Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support
Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support: Das Training für Citrix CVAD Help Desk and Support
In unserem Workshop Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support lernst du, wie du Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung unterstützt.
Du lernst, wie du den Citrix Director nutzt, um mit Benutzersitzungen zu interagieren und Informationen zu sammeln, um Benutzerprobleme bei der Nutzung einer Citrix-Verbindung zu beheben.
Außerdem erwirbst du im Citrix CVAD Help Desk and Support Training grundlegende Kenntnisse über die Technologie von Citrix Virtual Apps and Desktops und verstehst, wie die beteiligten Komponenten zusammenwirken. Du lernst die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufigen benutzerbezogenen Problemen liegt. Außerdem lernst du, wie du einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme anhand von realen Szenarien anwendest.
Wir bieten dir als CITRIX Authorized Education Reseller des CALC (Citrix Authorized Learning Center) ADN CITRIX autorisierte Seminare und Schulungen an. Alle Citrix Schulungen führen wir auch als Live Online Training durch.
Lernziele Citrix CVAD Help Desk and Support
Versionshinweis
Dieser Kurs ist eine Alternative für den ehemaligen CWS-115
Inhalte Citrix CVAD Help Desk and Support
- Grundlegende Architektur für die Helpdeskrolle
- Citrix Director und seine Rolle im Helpdesksupport
- Bereitstellung und Troubleshooting des Endanwenderzugriffs
- Citrix Workspace App
- App- und Desktop-Einführung
- HDX-Sitzungen – Benutzererfahrung
Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support Zielgruppe: Citrix CVAD Help Desk and Support
Der Citrix CVAD Help Desk and Support Kurs richtet sich an dich, wenn du die Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützt oder dies zukünftig planst.
Er eignet sich perfekt für HelpDesk-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.
Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support Voraussetzungen: Citrix CVAD Help Desk and Support
Der Kurs Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support erfordert wenig bis keine Vorkenntnisse im Umgang mit Citrix Virtual Apps und Desktops.
Was ist Citrix Virtual Apps and Desktop? Citrix CVAD Help Desk and Support
Citrix Virtual Apps and Desktops ist eine leistungsstarke Softwarelösung, die es Unternehmen ermöglicht, Anwendungen und komplette Desktops zu virtualisieren und diese dann über ein Netzwerk an Benutzer auszuliefern. Das bedeutet, dass Anwender von jedem beliebigen Gerät (PC, Mac, Tablet, Smartphone) und von jedem Ort aus auf ihre Anwendungen und Daten zugreifen können, als wären sie direkt auf ihrem lokalen Gerät installiert.