Lerne Kleidung und textile Objekte jeder Art zu mit dem Marvelous Designer modellieren
In dieser dreitägigen Marvelous Designer Schulung erhältst du einen tiefen Einblick in die Modellierung von Textilien, Kleidung und textilen Objekten jeder Art. Anhand zahlreicher Übungen lernst du die grundlegenden Funktionen in Marvelous Designer kennen.
Du bist bereits mit einem oder mehreren 3D Programmen vertraut und erstellst fantastische Characters oder Interieur Szenen und möchtest einen richtigen „Sprung“ nach vorne machen im Bezug auf Kleidungserstellung und dessen Simulation?
Dann bist du mit Marvelous Designer beim aktuellen Marktführer angekommen. Viele 3D Pakete bieten inzwischen zwar auch sogenannte Cloth-Simulation an, sind aber dennoch immer etwas eingeschränkt. Mit Marvelous Designer arbeitest du wie ein Designer mit richtigen Schnittmustern, es wird genäht & gesteppt, kurzum, all das, was man auch beim realen Schneidern so macht, aber auch mit dem Bezug zur 3D Animation. Wenn dein Design erst einmal fertig genäht ist, kannst du verschiedene Materialien definieren und sogar mit den vorhandenen physikalischen Simulationsmöglichkeiten (Gravitation, Wind) in Bewegung bringen. Der Trainer erläutert dir ebenfalls, wie du in deinem 3D Programmen wie z.B. Maya oder Cinema 4D zusammen mit MD arbeiten kannst.
Inhalte Marvelous Designer Schulung
Marvelous Designer Basiswissen
Benutzeroberfläche, Bedienfelder & Tools
Arbeiten mit Avataren (Kollisionskörper)
Import von benutzerdefinierten Avataren (Kollisionskörper)
Digitales Schneidern mit Marvelous Designer
Pattern erstellen
Editieren von Pattern z.B. Zuschneiden oder Umformen
Vernähen
Einkleiden von Avataren
Verwendung mehrerer Stoffschichten (Layer)
Materialien im Marvelous Designer
Materialien zuordnen
Physikalische Eigenschaften der unterschiedlichen Materialien
UV Abwicklungen
Extras
Knöpfe und Aplikationen
Ankleiden durch Morphing
Posing von Avataren
Animation / Simulation
Animierte Avatare importieren
Das Animationslayoutfenster
Ausgabe / Export
Exportformate und -möglichkeiten des Marvelous Designer
Anbindung an verschiedene 3D Programme (Cinema 4D, Maya, 3Ds Max usw.)
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Marvelous Designer Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Marvelous Designer-Firmenschulung durch.
Entscheidungshelfer
Marvelous Designer Schulung
Marvelous Designer Grundlagen: Zielgruppe
Unsere Marvelous Designer Schulung richtet sich an Textildesigner, Modeschöpfer, 3D Artists, Game Designer, Interieur Designer sowie Innenarchitekten.
Marvelous Designer Grundlagen: Voraussetzungen
Da Marvelous Designer eine eigenständige Software für das Erstellen von digitalen Textilien ist, hochqualitative Bilder aber in anderen Applikationen wie z.B. Cinema 4D oder Maya geleuchtet und gerendert werden müssen, sind Grundkenntnisse in diesen Programmen notwendig.
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Marvelous Designer Grundlagen Schulung
Lerne Kleidung und textile Objekte jeder Art zu mit dem Marvelous Designer modellieren
In dieser dreitägigen Marvelous Designer Schulung erhältst du einen tiefen Einblick in die Modellierung von Textilien, Kleidung und textilen Objekten jeder Art. Anhand zahlreicher Übungen lernst du die grundlegenden Funktionen in Marvelous Designer kennen.
Du bist bereits mit einem oder mehreren 3D Programmen vertraut und erstellst fantastische Characters oder Interieur Szenen und möchtest einen richtigen „Sprung“ nach vorne machen im Bezug auf Kleidungserstellung und dessen Simulation?
Dann bist du mit Marvelous Designer beim aktuellen Marktführer angekommen. Viele 3D Pakete bieten inzwischen zwar auch sogenannte Cloth-Simulation an, sind aber dennoch immer etwas eingeschränkt. Mit Marvelous Designer arbeitest du wie ein Designer mit richtigen Schnittmustern, es wird genäht & gesteppt, kurzum, all das, was man auch beim realen Schneidern so macht, aber auch mit dem Bezug zur 3D Animation. Wenn dein Design erst einmal fertig genäht ist, kannst du verschiedene Materialien definieren und sogar mit den vorhandenen physikalischen Simulationsmöglichkeiten (Gravitation, Wind) in Bewegung bringen. Der Trainer erläutert dir ebenfalls, wie du in deinem 3D Programmen wie z.B. Maya oder Cinema 4D zusammen mit MD arbeiten kannst.