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EC-Council Certified Incident Handler (ECIH)

EC-Council Certified Incident Handler (ECIH): Folgen von Sicherheitsverletzungen effektiv zu bewältigen

Diese neueste Version des EC-Council Certified Incident Handler (E|CIH) Programms wurde in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus den Bereichen Cybersecurity und Incident Handling and Response auf der ganzen Welt konzipiert und entwickelt. Es ist ein umfassendes Programm auf Spezialistenebene, das Wissen und Fähigkeiten vermittelt, die Unternehmen benötigen, um die Folgen von Sicherheitsverletzungen effektiv zu bewältigen, indem sie die Auswirkungen des Vorfalls sowohl aus finanzieller als auch aus Reputationsperspektive reduzieren.
Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.

Lernziele EC-Council Certified Incident Handler

Nach der Schulung EC-Council Certified Incident Handler (ECIH) bist du in der Lage:

  • Verstehen der wichtigsten Probleme, die die Welt der Informationssicherheit plagen
  • Erlernen der Bekämpfung verschiedener Arten von Cybersicherheitsbedrohungen, Angriffsvektoren, Bedrohungsakteuren und deren Motiven
  • Erlernen der Grundlagen des Vorfallsmanagements, einschließlich der Anzeichen und Kosten eines Vorfalls
  • Die Grundlagen des Schwachstellenmanagements, der Bedrohungsanalyse, des Risikomanagements und der Automatisierung und Orchestrierung der Reaktion auf Vorfälle zu verstehen
  • Beherrschen aller Best Practices für die Behandlung von und Reaktion auf Vorfälle, Standards, Cybersecurity-Frameworks, Gesetze, Verordnungen und Vorschriften
  • Entschlüsselung der verschiedenen Schritte bei der Planung eines Programms zur Behandlung von und Reaktion auf Vorfälle
  • Verständnis der Grundlagen der Computerforensik und der forensischen Bereitschaft erlangen
  • Erkennen der Bedeutung der ersten Reaktion, einschließlich Beweissammlung, Verpackung, Transport, Lagerung, Datenerfassung, Sammlung flüchtiger und statischer Beweise und Beweisanalyse
  • Verstehen von Anti-Forensik-Techniken, die von Angreifern eingesetzt werden, um Vertuschungen von Cybersecurity-Vorfällen zu finden
  • Anwendung der richtigen Techniken zur systematischen Unterscheidung verschiedener Arten von Cybersicherheitsvorfällen, einschließlich Malware-Vorfällen, E-Mail-Sicherheitsvorfällen, Netzwerksicherheitsvorfällen, Sicherheitsvorfällen bei Webanwendungen, Cloud-Sicherheitsvorfällen und Vorfällen im Zusammenhang mit Insider-Bedrohungen

Inhalte EC-Council Certified Incident Handler

Introduction to Incident Handling and Respons

  • Understand Information Security Threats and Attack Vectors
  • Explain Various Attack and Defense Frameworks
  • Understand Information Security Concepts
  • Understand Information Security Incidents
  • Understand the Incident Management Process
  • Understand Incident Response Automation and Orchestration
  • Describe Various Incident Handling and Response Best Practices
  • Explain Various Standards Related to Incident Handling and Response
  • Explain Various Cybersecurity Frameworks
  • Understand Incident Handling Laws and Legal Compliance

Incident Handling and Response Process

  • Understand Incident Handling and Response (IH&R) Process
  • Step 1: Preparation for Incident Handling and Response
  • Step 2: Incident Recording and Assignment
  • Step 3: Incident Triage
  • Step 4: Notification
  • Step 5: Containment
  • Step 6: Evidence Gathering and Forensic Analysis
  • Step 7: Eradication
  • Step 8: Recovery
  • Step 9: Post-Incident Activities
  • Information Sharing Activities

First Response

  • Explain the Concept of First Response
  • Understand the Process of Securing and Documenting the Crime Scene
  • Understand the Process of Collecting Evidence at the Crime Scene
  • Explain the Process for Preserving, Packaging, and Transporting Evidence

Handling and Responding to Malware Incidents

  • Understand the Handling of Malware Incidents
  • Explain Preparation for Handling Malware Incidents
  • Understand Detection of Malware Incidents
  • Explain Containment of Malware Incidents
  • Describe How to Perform Malware Analysis
  • Understand Eradication of Malware Incidents
  • Explain Recovery after Malware Incidents
  • Understand the Handling of Malware Incidents – Case Study
  • Describe Best Practices against Malware Incidents

Handling and Responding to Email Security Incidents

  • Understand Email Security Incidents
  • Explain Preparation Steps for Handling Email Security Incidents
  • Understand Detection and Containment of Email Security Incidents
  • Understand Analysis of Email Security Incidents
  • Explain Eradication of Email Security Incidents
  • Understand the Process of Recovery after Email Security Incident
  • Understand the Handling of Email Security Incidents – Case Study
  • Explain Best Practices against Email Security Incidents

Handling and Responding to Network Security Incidents

  • Understand the Handling of Network Security Incidents
  • Prepare to Handle Network Security Incidents
  • Understand Detection and Validation of Network Security Incidents
  • Understand the Handling of Unauthorized Access Incidents
  • Understand the Handling of Inappropriate Usage Incidents
  • Understand the Handling of Denial-of-Service Incidents
  • Understand the Handling of Wireless Network Security Incidents
  • Understand the Handling of Network Security Incidents – Case Study
  • Describe Best Practices against Network Security Incidents

Handling and Responding to Web Application Security Incidents

  • Understand the Handling of Web Application Incidents
  • Explain Preparation for Handling Web Application Security Incidents
  • Understand Detection and Containment of Web Application Security Incidents
  • Explain Analysis of Web Application Security Incidents
  • Understand Eradication of Web Application Security Incidents
  • Explain Recovery after Web Application Security Incidents
  • Understand the Handling of Web Application Security Incidents – Case Study
  • Describe Best Practices for Securing Web Applications

Handling and Responding to Cloud Security Incidents

  • Understand the Handling of Cloud Security Incidents
  • Explain Various Steps Involved in Handling Cloud Security Incidents
  • Understand How to Handle Azure Security Incidents
  • Understand How to Handle AWS Security Incidents
  • Understand How to Handle Google Cloud Security Incidents
  • Understand the Handling of Cloud Security Incidents – Case Study
  • Explain Best Practices against Cloud Security Incidents

: Handling and Responding to Insider Threats

  • Understand the Handling of Insider Threats
  • Explain Preparation Steps for Handling Insider Threats
  • Understand Detection and Containment of Insider Threats
  • Explain Analysis of Insider Threats
  • Understand Eradication of Insider Threats
  • Understand the Process of Recovery after Insider Attacks
  • Understand the Handling of Insider Threats – Case Study
  • Describe Best Practices against Insider Threats

Handling and Responding to Endpoint Security Incidents

  • Understand the Handling of Endpoint Security Incidents
  • Explain the Handling of Mobile-based Security Incidents
  • Explain the Handling of IoT-based Security Incidents
  • Explain the Handling of OT-based Security Incidents
  • Understand the Handling of Endpoint Security Incidents – Case Study

Ende des EC-Council Certified Incident Handler (ECIH) Kurses

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese EC-Council Certified Incident Handler Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte EC-Council Certified Incident Handler-Firmenschulung durch.

EC-Council Certified Incident Handler (ECIH) Zielgruppe: EC-Council Certified Incident Handler

Die ECIH Schulung richtet sich an Penetration Tester, Auditoren für Schwachstellenbewertung, Administratoren für Risikobewertung, Netzwerk-Administratoren, Anwendungssicherheitsingenieure, Cyberforensische Ermittler/Analysten und SOC-Analysten, Systemadministratoren/Ingenieure, Firewall-Administratoren und Netzwerk-Manager/IT-Manager

EC-Council Certified Incident Handler (ECIH) Vraussetzungen: EC-Council Certified Incident Handler

Für deinen Besuch der Schulung EC-Council Certified Incident Handler (ECIH) gibt es keine Voraussetzungen.

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Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
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Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
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