- Nach Abschluss des Power Bootcamps bist du in der Lage, eine kurze Charakteranimationssequenz in einer Unreal Engine 5 Umgebung zu konzipieren, zu erstellen und zu rendern.
- Du wirst in der Lage sein, dich effektiv in der UE5-Editoroberfläche zu bewegen und klar strukturierte Projektstrukturen für dein Animationsprojekt einzurichten.
- Du wirst in der Lage sein, die Worldbuilding-Tools von Unreal zu nutzen, um eine Umgebung für animierte Storys zu konzipieren und zu erstellen, indem du importierte und Bibliotheks-Assets verwendest.
- Du wirst lernen, einen atmosphärischen Look für deine Szene zu entwickeln, indem du die Materialien von Unreal anwendest und Echtzeit-Beleuchtungs-Setups erstellst.
- Du wirst in der Lage sein, importierte Skelettmeshes und Metahumans zu animieren, indem du Unreals Control Rig und Re-Targeted Animationen verwendest.
- Mit dem Sequencer und der Movie Render Queue wirst du in der Lage sein, dynamische Shots und Kamerasequenzen zu entwerfen – und schließlich deinen animierten Kurzfilm aus Unreal in hoher Qualität zu rendern!
Unreal Engine Animation Power Bootcamp
Lerne in 5 Tagen die UE5 Animations-Workflows in der Praxis
Gehe am besten gleich zur Bootcamp Promo-Seite!
Hier klicken!
In diesem Bootcamp erwirbst du die notwendigen Fähigkeiten, um atemberaubende und lebensechte Animationen mit der Unreal Engine 5 zu erstellen. Egal, du ein aufstrebender Animator, Spieleentwickler oder VFX-Künstler bist, dieser umfassende Kurs vermittelt dir ein solides Fundament an Animationstechniken und Best Practices für deine Animationsprojekte in der Unreal Engine. Nach einer Einführung in die grundlegenden Arbeitsweisen der Unreal Engine vermitteln wir dir die Animationspipeline in UE5 vom Worldbuildung, über Materialien und Beleuchtung bis zu Metahuman und anschließend allen notwendigen Techniken und Workflows, um daraus professionelle Animationen zu erzeugen. In diesem Bootcamp kombinieren wir geschickt Theorie und Praxis, um eine abgerundete Lernerfahrung zu gewährleisten. Das Beste: Am letzten Tag setzt du bereits eigenständig dein erstes eigenes Animationsprojekt um. Und danach lassen wir dich nicht allein: Du wirst Teil unserer Community und kannst dich 24/7 mit anderen Enthusiasten austauschen und dir Hilfe für die Umsetzung deiner Visionen holen. Erwecke deine kreativen Visionen zum Leben!
Unreal Engine Gold Authorized Training Center
Profitiere von den Vorteilen, die wir dir als Unreal Engine Gold Authorized Training Center (UATC) bieten. INCAS Training ist Marktführer im Bereich professioneller Unreal Engine Trainings mit Bestnoten in den Kundenbewertungen.
Lernziele Unreal Engine Animation Power Bootcamp
Inhalte Unreal Engine Animation Power Bootcamp
Tag 1
- Unreal Engine Einführung
- Projekterstellung / Templates
- UI
- Navigation / Viewport
- Projektordnerstruktur verstehen
- Entities/Actors, Components
- Im-/Export Assets (Static Mesh)
- Wordbuilding
- Platzieren und modifizieren von Assets aus dem Content Browser sowie Quixel Bridge
- Modeling Toolkit für Blocking
- Organisieren mit Hilfe von Levels
- Landscape Tools
- Foliage
- Ausblick World Partition
Tag 2
- Materialien
- Material Basics
- Erstellung von Grundmaterialien
- PBR Workflow
- Material Instances
- Material Functions
- Material Parameter Collections
- Lighting
- Lichttypen
- Lichteinstellungen
- Lumen
- Sky/Amtosphere/Heightfog
- Post Process Volume
Tag 3
- Blueprint
- Blueprint Basics
- Blueprint als Combined Asset
- Construction Script
- Events
- Metahuman
- Metahuman Basics
- Metahuman Creator
- Metahuman in Unreal (Vorteile sowie Limitierungen)
- Sequencer I
- Sequencer Basics
- Key Frames
- Kameras
- Verschachtelte Sequenzen
Tag 4
- Control Rig
- Was ist Control Rig
- Import von Skeletal Meshes
- Setup eines einfaches Control Rig Elements
- Sequencer II
- Shots erstellen
- Weitere Tracks
- Movie Render Queue
- Animation
- Animation vom Control Rig (Metahuman Gesicht und Body)
- Pose Editor
- Animation Tracks
- Animation Retargeting
- Im-/Export aus Sequencer
Tag 5
- Capstone Projekt:
Erstellung eines eigenen kurzen Animationssequenz mit mehreren Einstellungen mit der Unreal Engine auf Basis einer vorgegebenen Aufgabenstellung mit vielen gestalterischen Freiheiten.
- Projektinhalte
- Anlegen eines neuen Projekts
- Nutzung der bisher im Rahmen des Bootcamps erstellten Assets
- Storyboarding (“Was passiert nachdem das Tor der Werkstatt aufging?”)
- Eigene Landschaft erstellen
- Realisierung einer Animationssequenz
- Export
Der Capstone-Projekttag enthält Mitmach-Bestandteile und eigene freie Zeiten zum eigenen Erkunden der Möglichkeiten mit dem Trainer als Mentor.
Trainingsumgebung:
Fokussiere dich auf dein Training
Das virtuelle Trainingslab von INCAS ist nicht nur ein Tool, sondern ein dynamisches Ökosystem, das ein hochmodernes und Produktionspipeline bezogenes Lern-Erlebnis bietet.
Auf deinem eigenen High End Trainingsrechner, der individuell auf dieses Training vorbereitet ist, kannst du üben und risikofrei experimentieren, ohne dafür deine eigene Entwicklungsumgebung riskieren zu müssen.
Dein Trainingsrechner steht dir auch noch außerhalb der Trainingszeiten zur Verfügung, damit du genug Zeit hast, zu üben und deine eigenen Ideen umzusetzen.
Dein Zugriff erfolgt über eine hoch performante Echtzeitstreaming Lösung. Dein Trainer hat ebenfalls Zugriff auf deinen Rechner und ist bei den Übungen in der Lage, dich unmittelbar zu unterstützen, wenn erforderlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenZielgruppe Unreal Engine Animation Power Bootcamp
Animation-Professionals, Animations Studios, Spieleentwickler und VFX-Künstler
Voraussetzungen Unreal Engine Animation Power Bootcamp
Es ist keine Erfahrung mit UE erforderlich. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie ein solides Verständnis der aktuellen 3D-Computergrafik-Softwaretechnologien (z. B. Maya, 3ds Max, Houdini, Blender, Cinema 4D usw.) und der Standard-DCC-Produktionsabläufe vorweisen können.