PBR Workflow
Materialien
- Grundlagen von Materialien
- UVs
Shadertechniken
- Texture Coordinate
- Timer
- Panner
- Rotator
- Distance
- Fresnel
- Linear Interpolate
- Noise
- If
- World Aligned Texture
Shader machen das Gewand einer jeden 3D-Echtzeitanwendung aus. Durch interessante Oberflächen und Effekte lassen sich hochwertige Umgebungen und visuell ansprechende Produkte erschaffen. In diesem Seminar wirst du tieferen Einblick in den Umgang mit dem Material Werkzeug der Unreal Engine 5 vermittelt bekommen, sodass du danach eigene Shader und Effekte erstellen kannst, die über die Grundlagen hinaus gehen. Ob anspruchsvolle Wasseroberflächen oder futuristisch anmutende Neon-Effekte, es wird dir wesentlich leichter fallen den gewünschten Effekt zu erzielen. Das Seminar orientiert sich an einem praktischen Beispielprojekt anhand dessen die Möglichkeiten für aufwändige Shadereffekte der Unreal Engine 5 umfassend angegangen werden. Die dabei benutzten Lehrvorlagen, sowie die von den Teilnehmern im Rahmen des Kurses erstellten Abschluss-Dateien, werden zum Ende des Kurses an die Teilnehmer übergeben. Diese können dann mit der frei verfügbaren Unreal Engine 5 Version von der Homepage des Herstellers privat sowie gewerblich genutzt werden, um z.B. erlernte Sachverhalte weiter zu vertiefen.
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Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der Unreal Engine 5.