Unreal Engine für die Entwicklung von Automotive HMI
Blick in die Möglichkeiten der Unreal Engine 5.4 für die Realisierung von HMI Lösungen
Zu den TerminenTauche in die Zukunft der Visualisierungs- und Bedienkonzepte der zukünftigen Cockpits im Automotive Engineering ein. Du erhältst in einem intensiven eintägigen Kurs einen Einblick in die Entwicklung von HMI (Human-Machine Interface) mit der Unreal Engine, speziell für den Fahrzeugbereich. Dieser Kurs bietet eine kompakte Einführung in die Erstellung von anspruchsvollen und optisch ansprechenden HMI für Cockpit-Displays unter Verwendung von Unreal Engine auf Android-basierten Hardwareplattformen.
Lernziele
Identifizierung der wichtigsten Aspekte interaktiver HMI-Anwendungen und ihrer Herausforderungen
Skizzieren von Interfaces mit der Unreal Engine 5
Entwerfen von HMI-Anwendungen
Implementieren von Datenanbindungen für UMG-Widgets zur Anzeige von Echtzeitdaten
Beurteilung der visuellen Qualität von HMI-Projekten
Ausarbeiten von interaktiven 3D-Szenen mit integrierten HMIs im Fahrzeuginnenraum
Tipps & Tricks zum Erzielen einer höheren Rendering-Qualität und optimieren von Echtzeitleistung
Anwenden von best practices auf eigene Projekte
Unreal Engine Gold Authorized Training Center
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Inhalte
Überblick über HMI Workflows in der Unreal Engine 5 mit Beispielen
Welche Erwartungen hat man an HMIs in interaktiven Anwendungen
Die Werkzeuge zur Erstellung von HMIs für interaktive Anwendungen
Beispiel-Showcase: Mit der Unreal Engine erstellte HMI-Projekte
Entwerfen von Benutzeroberflächen mit UMG und Verbinden von Widgets mit Daten
UMG: Unreal Motion Graphics, das UI-Tool der Unreal Engine
Die Konzepte hinter UMG
Effizientes und robustes Widget-Design
Datenanbindung: Automatisches Abrufen von Datenquellen, die in einem Widget verwendet werden
Anzeige von Widgets auf dem Bildschirm oder als floating Screens in 3D-Szenen
Optimierung der Leistung und Rendering-Qualität von HMIs
Hardwareleistung beim Rendern von Widgets
Widget-Optimierung in UMG
Optimieren der 3D Interior-Assets rund um den HMI-Bereich
Tipps & Tricks zur Erzielung von erstklassigem Anti-Aliasing und visueller Wiedergabetreue für HMIs
Einbindung von HMIs in interaktive 3D-Szenen und Deployment
Integration von Widgets auf die interior meshes eines Fahrzeugs
Post Processing Setup für HMI-Szenen
Zu vermeidende Rendering-Features für HMI-Szenen
Erstellung und Optimierung von HMI-Materialien
Bereitstellung von interaktiven Anwendungen für HMI-Geräte
Bonus: Verwendung von Stereolayern für XR-Anwendungen zur Verbesserung der visuellen Wiedergabetreue in XR
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Ingenieure, Designer, Entwickler und alle, die in den HMI-Design- und Entwicklungsprozess mit der Unreal Engine involviert sind und ihre Fähigkeiten erweitern möchten.
Voraussetzungen
Grundlegende Vorkenntnisse in Unreal Engine 5 sind erforderlich. Ein grundlegendes Verständnis von HMI-Konzepten und Vertrautheit mit automobilen Schnittstellen ist von Vorteil.
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