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Unreal Engine für die Entwicklung von Automotive HMI

Blick in die Möglichkeiten der Unreal Engine 5.4 für die Realisierung von HMI Lösungen

Zu den Terminen

Tauche in die Zukunft der Visualisierungs- und Bedienkonzepte der zukünftigen Cockpits im Automotive Engineering ein. Du erhältst in einem intensiven eintägigen Kurs einen Einblick in die Entwicklung von HMI (Human-Machine Interface) mit der Unreal Engine, speziell für den Fahrzeugbereich. Dieser Kurs bietet eine kompakte Einführung in die Erstellung von anspruchsvollen und optisch ansprechenden HMI für Cockpit-Displays unter Verwendung von Unreal Engine auf Android-basierten Hardwareplattformen.

Lernziele

  • Identifizierung der wichtigsten Aspekte interaktiver HMI-Anwendungen und ihrer Herausforderungen

  • Skizzieren von Interfaces mit der Unreal Engine 5

  • Entwerfen von HMI-Anwendungen

  • Implementieren von Datenanbindungen für UMG-Widgets zur Anzeige von Echtzeitdaten

  • Beurteilung der visuellen Qualität von HMI-Projekten

  • Ausarbeiten von interaktiven 3D-Szenen mit integrierten HMIs im Fahrzeuginnenraum

  • Tipps & Tricks zum Erzielen einer höheren Rendering-Qualität und optimieren von Echtzeitleistung

  • Anwenden von best practices auf eigene Projekte

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Inhalte

Überblick über HMI Workflows in der Unreal Engine 5 mit Beispielen

  • Welche Erwartungen hat man an HMIs in interaktiven Anwendungen

  • Die Werkzeuge zur Erstellung von HMIs für interaktive Anwendungen

  • Beispiel-Showcase: Mit der Unreal Engine erstellte HMI-Projekte

Entwerfen von Benutzeroberflächen mit UMG und Verbinden von Widgets mit Daten

  • UMG: Unreal Motion Graphics, das UI-Tool der Unreal Engine

  • Die Konzepte hinter UMG

  • Effizientes und robustes Widget-Design

  • Datenanbindung: Automatisches Abrufen von Datenquellen, die in einem Widget verwendet werden

  • Anzeige von Widgets auf dem Bildschirm oder als floating Screens in 3D-Szenen

Optimierung der Leistung und Rendering-Qualität von HMIs

  • Hardwareleistung beim Rendern von Widgets

  • Widget-Optimierung in UMG

  • Optimieren der 3D Interior-Assets rund um den HMI-Bereich

  • Tipps & Tricks zur Erzielung von erstklassigem Anti-Aliasing und visueller Wiedergabetreue für HMIs

Einbindung von HMIs in interaktive 3D-Szenen und Deployment

  • Integration von Widgets auf die interior meshes eines Fahrzeugs

  • Post Processing Setup für HMI-Szenen

  • Zu vermeidende Rendering-Features für HMI-Szenen

  • Erstellung und Optimierung von HMI-Materialien

  • Bereitstellung von interaktiven Anwendungen für HMI-Geräte

  • Bonus: Verwendung von Stereolayern für XR-Anwendungen zur Verbesserung der visuellen Wiedergabetreue in XR

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Ingenieure, Designer, Entwickler und alle, die in den HMI-Design- und Entwicklungsprozess mit der Unreal Engine involviert sind und ihre Fähigkeiten erweitern möchten.

Voraussetzungen

Grundlegende Vorkenntnisse in Unreal Engine 5 sind erforderlich. Ein grundlegendes Verständnis von HMI-Konzepten und Vertrautheit mit automobilen Schnittstellen ist von Vorteil.

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Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.