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Unreal Engine: Entwicklung für die HoloLens 2

HoloLens 2 Anwendungsentwicklung mit Unreal Engine

Zu den Terminen

In diesem zweitägigen Kurs erhältst du eine Einführung in die Entwicklung von Unreal Engine Anwendungen für die Microsoft HoloLens 2. Du lernst die Entwicklungsumgebung Unreal Engine 5 kennen und erhältst Informationen über die Funktionen der HoloLens 2 Plattform, wie Streaming und Deployment, Finger-Tracking, Gestenerkennung, Meshing, Spracheingabe, Spatial Anchors und mehr. Dank der Emulator-Unterstützung kannst du an dem Training auch ohne eine eigene HoloLens 2 teilnehmen. In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unreal Engine Szenen eingegangen. Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarien für die HoloLens 2 mit der Unreal Engine 5 aufzusetzen und erhalten einen Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann.

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Inhalte

  • Erste Schritte mit der HoloLens 2 in Unreal Engine 5

  • Datenaufbereitung und Projektierung

  • Emulationsmodus

  • Mixed Reality Toolkit

  • Streaming von PC auf HoloLens 2

  • Bereitstellung der Anwendung

  • Nutzung von HoloLens 2 Funktionen & Interaktionen

  • Tipps & Tricks zur HoloLens 2 Plattform

  • Grundlegende Optimierung von AR-Inhalten

Zielgruppe

Entscheider, Designer, Konstrukteure, Ingenieure, Marketingverantwortliche

Voraussetzungen

Vor der Teilnahme an diesem Kurs solltest du den eintägigen Kurs "Einführung in die Unreal Engine" und den eintägigen Kurs "Unreal Engine: Blueprint Visual Scripting Grundlagen" besuchen oder bereits Grundkenntnisse über Unreal Engine 5 Tools und Blueprint Visual Scripting haben.

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