4.8 bei Google (48 Bewertungen)

Unreal Engine: Ray-Tracing für die Film-Produktion

Einbindung des Echtzeit Raytracing in den Produktionsworkflow

Zu den Terminen

Dieser eintägig praxisorientierte Workshop vermittelt die Grundlagen von Ray-Tracing zum Einsatz in der Filmproduktion in der Unreal Engine. Offline Raytracing-Techniken werden schon seit langer Zeit in CGI für Film, Fernsehen und Visualisierung fotorealistischer Bilder verwendet, erforderten jedoch leistungsstarke Workstations und sehr viel Zeit, um ein einzelnes Bild zu rendern. Die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine in Kombination mit Real-Time Ray Tracing (RTRT) macht es möglich, interaktive Erlebnisse mit detaillierten Lichteffekten in Echtzeit zu erstellen. Ray-Tracing-Effekte sehen natürlicher aus und erzeugen weiche Schatten für Lichter, genaue Ambient Occlusion (AO), interaktive globale Beleuchtung, Reflexionen und mehr. Ziel des Seminars ist das Erlernen der Nutzung von Raytracing in der Unreal Engine und dieses optimal für Film Produktionen einsetzen zu können.

Siegel für INCAS Training als Epic Games Gold Unreal Engine Authorised Training Center

Unreal Engine Gold Authorized Training Center

Profitiere von den Vorteilen, die wir dir als Unreal Engine Gold Authorized Training Center (UATC) bieten. INCAS Training ist Marktführer im Bereich professioneller Unreal Engine Trainings mit Bestnoten in den Kundenbewertungen.

Inhalte

  • Raytracing Projektstart

  • Systemanforderungen & Empfehlungen

  • Übersicht über Hybrid-Ray Tracer und Path Tracer

  • Funktionen von Real-Time Raytracing praktisch erläutert

    • Licht & Schatten

    • Globale Beleuchtung

    • Reflektionen

    • Ambient Occlusion

    • Transparenzen

  • Anwendungsbeispiele der Raytracing-Funktionen in der Filmproduktion

  • Umgang mit HDRI Backdrop & Sun Sky Actor

  • Performance, Profiling und Debugging Tools für Real-Time Ray-Tracing

  • Sequencer für Ray-Tracing Filmproduktionen

  • Umgang mit der Movie Render Queue

  • Tipps & Tricks für die eigenen Arbeiten mit Real-Time Ray-Tracing

Zielgruppe

Designer, Digital Artists, 3D Grafiker, Filmschaffende

Voraussetzungen

Gute Grundkenntnisse im Umgang mit Unreal Engine sind notwendig, bestenfalls hast du bereits das Grundlagenseminar besucht.

Schulungen, die dich interessieren könnten

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen

Lufthansa Logo
BMW Logo
Bundeswehr Logo
Logo der ARD Gruppe
Zalando Logo
Volkswagen Logo

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.

Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.