- Grundlagen der Datenanalyse
- Erstellen eines Google Analytics-Kontos
- Verwaltung des Analytics-Kontos
- Abruf und Installation des Google Analytics Tracking Codes
- Funktionsweise des Trackings via Analytics
- Konten, Properties und Datenansichten
- Verknüpfung mit Google AdWords
- Verknüpfung mit der Google Search Console
- Google Analytics Filter erstellen
- Reguläre Ausdrücke für Filter
- Ereignisse und Ziele anlegen
- Trichteranalysen einrichten
- E-Commerce Tracking
- Dimensionen und Metriken
- Sitzungen, Besucher, Seitenaufrufe
- AdWords-Kampagnen auswerten
- Kampagnen-Tagging
- Segmentierung
- Dasboards erstellen
- Berichte verknüpfen
- Berichtsbeispiele
- Tabellenfilter nutzen
- Nutzerfluss analysieren
- Echtzeitberichte
- Radarereignisse erstellen
- Tipps und Tricks zu Google Analytics
Google Analytics Schulung
Professionelle Analysen und Berichte mit Google Analytics
Die Basis für die effektive und effiziente Nutzung deiner Online-Marketing-Kanäle und für die Optimierung deiner Website ist die Web-Analyse. In unserer Schulung erklären wir dir, wie du Google Analytics als mächtiges Tool einsetzt. Zu einer Webseite gehört unbedingt ein Webanalyse-Tool, damit du die Herkunft deiner Besucher und vor allem das Verhalten deiner Webseitenbesucher beobachten und analysieren kannst. Mit Analytics hält Google ein solches Tool kostenlos für alle Webseitenbetreiber bereit. Du hast bereits Google Analytics im Einsatz oder davon gehört und möchtest nun professionelle Analysen erstellen oder in kurzer Zeit die wichtigsten Informationen extrahieren. In unserem Google Analytics-Seminar zeigen wir dir, wie du dein Analytics-Konto verwalten und wichtige Grundeinstellungen vornehmen kannst. Erstelle professionelle Berichte und bestimme wichtige Ziele auf deiner Webseite. Wir zeigen dir, wie du Google Analytics in den Griff bekommst.
Inhalte Google Analytics Schulung
Entscheidungshelfer Google Analytics Schulung
Google Analytics Schulung: Zielgruppe
Unsere Google Analytics Schulung: richtet sich an:
- Inhaber, Geschäftsführer, Marketingleiter oder Teammitglieder aus dem Bereich Marketing
- Verantwortliche für Onlinemarketing
Google Analytics Schulung: Voraussetzungen
Grundkenntnisse zu statistischen Auswertungen, HTML- und JavaScript-Grundkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Schulungen die dich interessieren könnten
News & Blog
Bewertungen
Details zu
Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter