SchulungenINCASSocial MediaSocial Media & Monitoring für Unternehmen
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.3
(37)

Social Media & Monitoring für Unternehmen Seminar

Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext

In diesem Seminar erhältst du eine umfassende Einführung in das Thema Social Media und dessen Bedeutung für Unternehmen. Du lernst die unterschiedlichen Einsatzfelder wie Marketing oder Optimierung kennen und erfährst, wie eine strategische, messbare Herangehensweise an das Thema möglich ist. Der weitere Verlauf des Seminars wird konkret dem Social Media Monitoring, also der Erfassung und Analyse von unternehmens-relevanten Daten im Web gewidmet. Du wirst dabei Social Media Monitoring als Einstiegspunkt für jegliche Social Media-Aktivitäten eines Unternehmens kennen lernen.

Inhalte Social Media Seminar

Grundlagen Social Media

  • Einführung in Social Media
  • Social Media Einsatzfelder im Unternehmenskontext
  • Die Rolle des Social Media Managers im Unternehmen
  • Social Media Strategien & KPIs

Social Media Monitoring

  • Definition Social Media Monitoring
  • Kostenlose und kostenpflichtige Tools
  • Grenzen von Social Media Monitoring
  • Generelle Ansätze zur Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmen

Social Media Monitoring Dashboards

  • Erste konkrete Schritte im Social Media Monitoring
  • Zielgruppen definieren
  • Möglichkeiten des Social Media Monitorings
  • Möglichkeiten des Social Media Controllings

Social Media Optimierung

  • Ableitung von Optimierungs-Strategien
  • Grundaufbau einer Social Media Strategie
  • Analyse der Ist-Situation, Status Quo
  • Social Media Ziele definieren und messen
  • Konkurrenzanalyse & Benchmark

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Social Media Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Social Media-Firmenschulung durch.

Social Media & Monitoring für Unternehmen Zielgruppe: Social Media Seminar

Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an alle Mitarbeiter, die einen Einstieg in die Themen Social Media und Social Media Monitoring suchen oder bereits den konkreten Einsatz im eigenen Unternehmen planen. Insbesondere KMU soll das Seminar die ersten Schritte in der Social Media-Welt aufzeigen und somit den Einstieg erleichtern.

Social Media & Monitoring für Unternehmen Voraussetzungen: Social Media Seminar

Keine