- Einleitung
- Der goldene Kreis
- Die Heldenreise
- Digital Storytelling
- Storytelling für Unternehmen
- Kanäle
- Literatur
- Übung: Dramaturgie-Konzept
Storytelling Schulung
Von der Bibel bis zur Baumarktwerbung ist Storytelling eine Erfolgsgeschichte
Seit Menschengedenken werden Botschaften in Form von Geschichten transportiert. Von der Bibel bis zur Baumarktwerbung: „Auf so manche Lust der Welt, lernt man früh zu verzichten. Was uns bis zuletzt gefällt, sind Bilder und Geschichten.“ Paul von Heyse
Wenn du willst, dass dir jemand zuhört, erzähle Geschichten!!! Gute spannende Geschichten laden Webseitenbesucher zum Verweilen ein. Dein Vorteil: Google misst die Zeit, die Besucher auf Webseiten verbringen und je länger die Verweildauer desto höher das Ranking. Das heißt, gute Geschichten sind Suchmaschinenoptimierung für deine Seite.
Geschichten übertragen trockene Zahlen, Daten und Fakten in eine spannende verständliche Form. Sie helfen bei der Verarbeitung der Information und wecken Emotionen. Das gilt auch für die interne und externe Unternehmenskommunikation. In diesem Seminar lernst du wie Geschichten funktionieren und wie sie aufgebaut sind. Am Ende entwickelst du selbst ein kleines Drehbuch für eine Geschichte, die für dein Unternehmen steht.
Beindrucke mit einer guten Story und aktiviere die Gefühle deines Zuhörers. Lerne bei uns wie es funktioniert.
Inhalte Storytelling Schulung
Zielgruppe Storytelling Schulung
Webseiten-Inhaber, Blogger, Social Media Manager, Unternehmer, Selbstständige, Referenten und Entscheider der externen Kommunikation, Verantwortliche im Bereich Online-Medien, PR-Berater, Pressesprecher, Marketing-Manager, Journalisten, Webentwickler.
Voraussetzungen Storytelling Schulung
Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sind von Vorteil.