SchulungenITIL Foundation
ITSM Schulungen
ITSM Schulungen

ITIL Foundation Schulungen

ITIL Foundation Schulungen

Wir machen dich in unseren ITIL4 Foundation Schulungen mit den grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen vertraut.  Mit der Version ITIL® 4 wurde das ITSM an zukünftige Anforderungen angepasst. Die Version ist eine logische Weiterentwicklung von ITIL® v3 mit einem flexiblen Übergang auf ITIL® 4. In der aktuellen Version wurde ITIL an die  Anforderungen der digitalen Welt angepasst. Speziell für den Umstieg bieten wir dir die Bridge Schulung in der wir dir die wesentlichen Neuerungen von ITIL® v3 zu ITIL ® 4 vorstellen. Selbstverständlich bieten wir dir unsere ITIL Foundation Schulungen auch als firmeninternes Seminar an.

ITIL Kurse mit Zertifikat

Jede ITIL-Schulung, die wir für dich durchführen bereitet professionell auf die von den ITIL-Zertifikaten geforderten Inhalte vor! Das gilt von den Grundlagen (ITIL Foundation) bis hin zum Experten-Zertifikat bzw. dem Master-Zertifikat.

Aktuell bieten wir dir sowohl ITILv4 wie auch ITILv3 als Schulung bzw. Firmenseminar an, da diese aktuell noch seitens der ITIL Foundation unterstützt werden. Unsere ITIL-Schulungen führen wir selbstverständlich auch als Live-Online Kurs durch.

ITIL® 4 Foundation
ITIL® 4 Foundation

Du erlernst in der ITIL® 4 Schulung die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL 4 Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignest du dir den notwendigen Sprachgebrauch an und bereitest dich...

Schulungsdatum
30.05.2022 +66 Weitere
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Nürnberg +9 Orte
Live Online
ITIL® 4 Foundation Update
ITIL® 4 Foundation Update

In diesem Training erfährst du die Unterschiede zwischen den Inhalten einer ITIL v3 Foundation und einer ITIL4 Foundation. Dieses Training ist somit für alle, die schon im Besitz einer ITIL v3 Foundation Zertifizierung sind und nun wissen wollen, was sich in der...

Schulungsdatum
15.06.2022 +7 Weitere
Dauer der Schulung
1 Tag
Ort der Schulung
Live Online +1 Ort
ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition
ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition

Durch dieses 5-tägige ITIL 4 Managing Professional (MP) Transition Training wirst du als ITIL v3 Expert (oder mit min. 17 Credits) zum ITIL 4 Managing Professional und bestätigst somit deine Vorreiterstellung. Das ITIL® 4 Managing Professional Training ist für alle gedacht, die...

Schulungsdatum
20.06.2022 +23 Weitere
Dauer der Schulung
5 Tage
Ort der Schulung
Bad Homburg +8 Orte
Live Online
ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support
ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support

Create, Deliver & Support: Dieser Kurs rüstet dich mit entscheidendem Wissen rund um Value Streams, Workflow-Optimierung und mehr – einer von vier wichtigen Bausteinen Ihres ITIL 4 Managing Professional Zertifikats. Innerhalb von kürzester Zeit erfährst du alles darüber, wie du Services effektiv...

Schulungsdatum
30.05.2022 +22 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Bad Homburg +7 Orte
Live Online
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

In dieser ITIL Schulung vertiefst du deine Kenntnisse und Kompetenzen rund um Engagement und Interaktion zwischen einem Dienstleister und seinen Kunden, Benutzern, Lieferanten und Partnern. So erweiterst du dein Grundwissen aus der ITIL Foundation um effektive Techniken für das Stakeholder-Management, Prinzipien des...

Schulungsdatum
30.05.2022 +19 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Hamburg +8 Orte
Live Online
ITIL 4 MANAGING PROFESSIONAL HIGH VELOCITY IT (HVIT)
ITIL 4 MANAGING PROFESSIONAL HIGH VELOCITY IT (HVIT)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status zuerreichen. Du...

Schulungsdatum
01.06.2022 +23 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Hamburg +8 Orte
Live Online
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve

Richte  Services gewinnbringend aus durch kluges Steuern, zielorientierte Planung und stetige Verbesserung. Ob ITIL 4 Managing Professional oder Strategic Leader, für tiefere Einblicke in ITIL ist dieser Kurs Pflicht! In kürzester Zeit erweiterst du dein Wissen um verschiedene Konzepte für Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden...

Schulungsdatum
01.06.2022 +22 Weitere
Dauer der Schulung
1 Tag
Ort der Schulung
Bad Homburg +7 Orte
Live Online
ITIL 4 STRATEGIC LEADER DIGITAL & IT STRATEGY
ITIL 4 STRATEGIC LEADER DIGITAL & IT STRATEGY

Das Training Leader Digital and IT Strategy konzentriert sich auf die Ausrichtung der digitalen Geschäftsstrategie in Bezug auf die IT-Strategie. Es befasst sich damit, wie neue Technologien Organisationen in jeder Branche positiv und auch negativ beeinflussen. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie die...

Schulungsdatum
01.06.2022 +16 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Stuttgart +8 Orte
Live Online
ITIL® 4 Bridge
ITIL® 4 Bridge

Mit ITIL® 4 wird das IT Service Management zukunftsorientiert und an die die IT-Organisationen treibenden Themen angepasst. Es handelt sich dabei um eine logische Weiterentwicklung von ITIL® v3 mit einem flexiblen Übergang auf ITIL® 4, das die Anforderungen der digitalen Welt abbildet....

Schulungsdatum
Inhouse Schulung
Dauer der Schulung
1 Tag
Ort der Schulung
Deutschlandweit
ITIL Workshop:  Agiles Service Management & ITIL® 4
ITIL Workshop: Agiles Service Management & ITIL® 4

Der Ruf nach konkreten Ansätzen für ein agiles Management von Services und Produkten wird immer lauter. Doch was bedeutet nun konkret „agiles Service Management“ und welche Rolle nimmt in diesem Kontext ITIL® 4 für etablierte Service-Management-Organisationen bzw. für jene, die eine Überarbeitung...

Schulungsdatum
Inhouse Schulung
Dauer der Schulung
1 Tag
Ort der Schulung
Deutschlandweit
ITIL® SLA - Service Level Agreements
ITIL® SLA - Service Level Agreements

Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist ein Service-Vertrag, der die Kunden-Dienstleisterbeziehung beschreibt und regelt. Die Erstellung und Überwachung bzgl. der Einhaltung der vereinbarten Leistung ist im ITIL®-Prozess Service-Level-Management (SLM) verankert. Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL®. Nach dem Seminar...

Schulungsdatum
15.09.2022 +1 Weitere
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Frankfurt +1 Ort
Live Online
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene

Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im...

Schulungsdatum
07.07.2022 +1 Weitere
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Düsseldorf +1 Ort
Live Online
ITIL® - Managing across the Life Cycle und Zertifizierung (MALC)
ITIL® - Managing across the Life Cycle und Zertifizierung (MALC)

Dieser Kurs ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das...

Schulungsdatum
01.06.2022 +8 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online +1 Ort
ITIL® Lifecycle Package I
ITIL® Lifecycle Package I

Der erste Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieses Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt. Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Lifecycle-Package-Kurse in Höhe von 750,00...

Schulungsdatum
20.06.2022 +2 Weitere
Dauer der Schulung
5 Tage
Ort der Schulung
Live Online
ITIL® Lifecycle Package II
ITIL® Lifecycle Package II

Der zweite Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Alle drei Teile mit jeweils 5 Tagen sind nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan vermittelt. Die...

Schulungsdatum
30.08.2022 +1 Weitere
Dauer der Schulung
5 Tage
Ort der Schulung
Live Online
ITIL® Lifecycle Package III
ITIL® Lifecycle Package III

Der dritte Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieses Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt. Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Lifecycle-Package-Kurse in Höhe von 750,00...

Schulungsdatum
30.05.2022 +3 Weitere
Dauer der Schulung
5 Tage
Ort der Schulung
Live Online
ITIL® - Continual Service Improvement (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
ITIL® - Continual Service Improvement (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Erfahre, wie IT-Services und zugehörige Prozesse stetig verbessert werden können und welchen Mehrwert eine kontinuierliche Serviceverbesserung liefert. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt. Kurzbeschreibung Continual Service...

Schulungsdatum
30.05.2022 +8 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online +1 Ort
ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Entwickele die Fähigkeiten zum Design von IT-Services und IT Service Management. Entwickele benötigte Mess-Systeme und Methoden und bereite die spätere Umsetzung und den Betrieb der IT-Services vor. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar...

Schulungsdatum
29.06.2022 +6 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Bad Homburg +1 Ort
Live Online
ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn du die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen kannst, wirst du in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der...

Schulungsdatum
27.06.2022 +6 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Bad Homburg +1 Ort
Live Online
ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Setze die in Service Design geplanten IT-Services und -Prozesse optimal um. Plane Änderungen, Tests und neue Releases so, dass die Serviceerbringung optimal unterstützt wird. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte...

Schulungsdatum
30.05.2022 +6 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Bad Homburg +1 Ort
Live Online
ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung

Erbringe hochqualitative IT-Services im operativen Betrieb. Gehe mit Anfragen und Störungen optimal um und steuer die Serviceerbringung mit den Service-Operation-Prozessen. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt....

Schulungsdatum
01.06.2022 +7 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Bad Homburg +2 Orte
Live Online

Bewertungen zum Thema ITIL Foundation

Kundenstimme
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme
Torsten B.
Westdeutscher Rundfunk WDR
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich 'ne Menge gebracht :-)
Kundenstimme
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!