SchulungenITIL® 4
ITSM Schulungen

ITIL® 4 Schulungen

Wir machen dich in unseren ITIL4 Foundation Schulungen mit den grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen vertraut.  Mit der Version ITIL® 4 wurde das ITSM an zukünftige Anforderungen angepasst. Die Version ist eine logische Weiterentwicklung von ITIL® v3 mit einem flexiblen Übergang auf ITIL® 4. In der aktuellen Version wurde ITIL an die  Anforderungen der digitalen Welt angepasst. Speziell für den Umstieg bieten wir dir die Bridge Schulung in der wir dir die wesentlichen Neuerungen von ITIL® v3 zu ITIL ® 4 vorstellen. Selbstverständlich bieten wir dir unsere ITIL Foundation Schulungen auch als firmeninternes Seminar an.

ITSM Schulungen

ITIL Schulungen & ITIL Live Online Kurse

Jede ITIL® 4 Schulung, die wir für dich durchführen bereitet professionell auf die von den ITIL-Zertifikaten geforderten Inhalte vor! Das gilt von den Grundlagen (ITIL Foundation) bis hin zum Experten-Zertifikat bzw. dem Master-Zertifikat.

Aktuell bieten wir dir sowohl ITILv4 wie auch ITILv3 als Schulung bzw. Firmenseminar an, da diese aktuell noch seitens der ITIL Foundation unterstützt werden. Unsere ITIL-Schulungen führen wir selbstverständlich auch als Live-Online Kurs durch.

ITIL® 4 Foundation
ITIL® 4 Foundation

Du erlernst in der ITIL® 4 Schulung die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL 4 Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignest du dir den notwendigen Sprachgebrauch an und bereitest dich...

Schulungsdatum
17.10.2024 +243 Weitere
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 10 Orte
ITIL® 4 Managing Professional (CDS)
ITIL® 4 Managing Professional (CDS)

ITIL® 4 Managing Professional (CDS): Dieser Kurs rüstet dich mit entscheidendem Wissen rund um Value Streams, Workflow-Optimierung und mehr – einer von vier wichtigen Bausteinen Ihres ITIL 4 Managing Professional Zertifikats. Innerhalb von kürzester Zeit erfährst du alles darüber, wie du Services...

Schulungsdatum
28.10.2024 +25 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 1 Ort
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

In der ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Schulung vertiefst du deine Kenntnisse und Kompetenzen rund um Engagement und Interaktion zwischen einem Dienstleister und seinen Kunden, Benutzern, Lieferanten und Partnern. So erweiterst du dein Grundwissen aus der ITIL Foundation um effektive...

Schulungsdatum
21.10.2024 +27 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 5 Orte
ITIL 4 Managing Professional High Velocity IT (HVIT)
ITIL 4 Managing Professional High Velocity IT (HVIT)

Dieses 2,5 tägige Training zum ITIL 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT) ist für alle mit ITIL 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL 4 Managing Professional Status zuerreichen. Die...

Schulungsdatum
23.10.2024 +27 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 4 Orte
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

Richte Services gewinnbringend aus durch kluges Steuern, zielorientierte Planung und stetige Verbesserung. Ob ITIL 4 Managing Professional oder Strategic Leader, für tiefere Einblicke in ITIL ist dieser Kurs Pflicht! In kürzester Zeit erweiterst du dein Wissen um verschiedene Konzepte für Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden...

Schulungsdatum
17.10.2024 +32 Weitere
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 5 Orte
ITIL 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (DITS)
ITIL 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (DITS)

Das Training Leader Digital and IT Strategy konzentriert sich auf die Ausrichtung der digitalen Geschäftsstrategie in Bezug auf die IT-Strategie. Es befasst sich damit, wie neue Technologien Organisationen in jeder Branche positiv und auch negativ beeinflussen. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie die...

Schulungsdatum
21.10.2024 +27 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Hamburg + 5 Orte
Live Online
ITIL® SLA - Service Level Agreements
ITIL® SLA - Service Level Agreements

Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist ein Service-Vertrag, der die Kunden-Dienstleisterbeziehung beschreibt und regelt. Die Erstellung und Überwachung bzgl. der Einhaltung der vereinbarten Leistung ist im ITIL®-Prozess Service-Level-Management (SLM) verankert. Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL®. Nach dem Seminar...

Schulungsdatum
10.02.2025 +5 Weitere
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 2 Orte
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene
ITIL® SLA - Service Level Agreements für Fortgeschrittene

Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im...

Schulungsdatum
11.11.2024
Dauer der Schulung
2 Tage
Ort der Schulung
Live Online
ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil
ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil

Unser Seminar ITIL 4 Practice Manager Schulung Monitor, Support & Fulfil ist eines der fortgeschrittenen Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Practice Manager. Während der 3 Tage erhältst du ein detailliertes Bild und das entsprechende vertiefte Wissen über Service-Support-Praktiken. Du lernst...

Schulungsdatum
06.11.2024 +20 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 1 Ort
ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC)
ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC)

Unser Seminar ITIL 4 Practice Manager Schulung Plan, Implement & Control (PIC) ist eines der fortgeschrittenen Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Practice Manager. In den 3 Tagen erhältst du ein detailliertes Bild und das damit verbundene tiefgreifende Wissen über die...

Schulungsdatum
05.02.2025 +11 Weitere
Dauer der Schulung
3 Tage
Ort der Schulung
Live Online + 1 Ort

Bewertungen zum Thema ITIL® 4

Kundenstimme männlich
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme männlich
Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
Kundenstimme männlich
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme männlich
Martin S.
Bundeseisenbahnvermögen
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Training zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug und Raum für individuelle Hilfe persönlicher Problemstellungen sowie durch einen engagierten und hoch kompetenten Trainer aus.