Im ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) lernst du effiziente Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen. Es ist offiziell durch den Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) akkreditiert. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls erfüllst du eine der vier Voraussetzungen für die Zertifizierung zum ITIL 4 Managing Professional. Oder du kombinierst das Training mit dem Modul „Digital & IT Strategy, um den ITIL 4 Strategic Leader Status zu erreichen.
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Seminar
ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve - Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden und Anforderungserfassung
Richte Services gewinnbringend aus durch kluges Steuern, zielorientierte Planung und stetige Verbesserung. Ob ITIL 4 Managing Professional oder Strategic Leader, für tiefere Einblicke in ITIL ist dieser Kurs Pflicht! In kürzester Zeit erweiterst du dein Wissen um verschiedene Konzepte für Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden und Anforderungserfassung. Du lernst Risiken einzuschätzen, verbesserst deine Kommunikationsfähigkeiten und entwickelst die zum Planen und Steuern nötigen Entscheidungskompetenzen. Dazu wird die ITIL Schulung von einem erfahrenen Trainer interaktiv und mitreißend gestaltet.
Die ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Prüfungsgebühr, inkl. Schulungsunterlagen und Originalbuch beträgt 497,- € zzgl. gesetzl. MwSt. und ist im Preis des ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Seminars enthalten.
Lernziele ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar
Inhalte ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar
Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die dir helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, wie eine lernende und verbesserte IT-Organisation mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value System“ (SVS) aufgebaut wird:
- Die Schlüsselkonzepte von ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) verstehen
- Verstehen der Schlüsselbegriffe von DPI
- Die Unterschiede zwischen den Schlüsselkonzepten verstehen
- Verständnis der Konzepte von Wert, Ergebnis, Kosten & Risiken und deren Beziehungen zur Lenkung, Planung und Verbesserung
- Verstehen des Umfangs dessen, was gelenkt/geplant werden soll, und wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden zur Lenkung und Planung anzuwenden sind
- Lernen, wie man Ziele und Anforderungen kaskadiert
- Verstehen, wie man effektive Richtlinien, Kontrollen und Vorgaben definiert
- Wissen, wie Sie Entscheidungskompetenzen auf die richtige Ebene verlagern
- Die Rolle von Governance, Risk und Compliance (GRC) verstehen und wissen, wie die Prinzipien und Methoden ins SVS integriert werden können
- Die Rolle von Risiko und Risikomanagement bei DPI verstehen
- Verstehen, wie die Governance DPI beeinflusst
- Erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass die Kontrollen ausreichend, aber nicht übertrieben sind
- Verstehen und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen verwendet
- Lernen, wie man das ITIL-Modell der kontinuierlichen Verbesserung zur Verbesserung des SVS einsetzt
- Verstehen, wie man Bewertungsziele, Ergebnisse, Anforderungen und Kriterien identifiziert
- Lernen, wie man eine geeignete Beurteilung für eine bestimmte Situation auswählt
- Wissen, wie die gewünschten Ergebnisse einer Verbesserung definiert und priorisiert werden können
- Erfahren, wie man einen Business Case aufbaut, rechtfertigt und verteidigt
- Wissen zur Durchführung von Verbesserungsprüfungen und zur Analyse der gewonnenen Erkenntnisse
- Wissen zur Einbettung der kontinuierlichen Verbesserung auf allen Ebenen der SVS
- Die Schlüsselprinzipien und -methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements zur Lenkung, Planung und Verbesserung verstehen und anwenden können
- Art, Umfang und potenziellen Nutzen des organisatorischen Veränderungsmanagements verstehen
- Wissen, wie man die Schlüsselprinzipien und -methoden von Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwendet
- Kenntnisse zur Einrichtung effektiver Schnittstellen über die gesamte Wertschöpfungskette
- Verstehen und wissen, wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung bei der Lenkung, Planung und Verbesserung eingesetzt werden können
- Wissen, wie Indikatoren und Metriken definiert werden, um Ziele zu unterstützen
- Verstehen und wissen, wie man Wertströme und Praktiken lenkt, plant und verbessert
- Die Unterschiede zwischen Wertströmen und Practices und wie sich diese Unterschiede auf Lenkung, Planung und Verbesserung auswirken verstehen
- Wissen, wie man die geeigneten Methoden und Techniken auswählt und anwendet, um Wertströme und Praktiken zu lenken, zu planen und zu verbessern.
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Schulung Zielgruppe: ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar
Unsere Schulung ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) richtet sich an:
- Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
- ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
- Manager aller Ebenen, die an der Ausrichtung und Strategiegestaltung oder der Entwicklung eines sich ständig verbessernden Teams beteiligt sind
- Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Schulung Voraussetzungen: ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar
Das Training ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) baut auf die ITIL 4 Foundation auf, die du zuvor erfolgreich abgeschlossen haben musst.
ITIL 4 Specialist: Direct, Plan and Improve (DPI) Hintergrund: ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar
ITIL 4 Specialist: Direct, Plan and Improve (DPI) ist eine der vier Spezialisierungen innerhalb des ITIL 4 Frameworks. Dieses Modul konzentriert sich darauf, wie Sie Ihre IT-Organisation zu einer lernenden, sich kontinuierlich verbessernden und agilen Einheit entwickeln können.
Warum ist DPI wichtig?
Durch die erfolgreiche Anwendung der in DPI gelehrten Prinzipien kannst du:
- Die Effizienz deiner IT-Organisation steigern: Durch Automatisierung, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung.
- Die Kundenzufriedenheit erhöhen: Durch die Bereitstellung hochwertiger IT-Services, die den Geschäftszielen entsprechen.
- Die Kosten senken: Durch eine optimierte Ressourcenverwendung und eine Reduzierung von Fehlern.
- Die Innovationsfähigkeit steigern: Durch die Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und der Einführung neuer Technologien.
ITIL 4 Specialist: Direct, Plan and Improve (DPI) bietet dir die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um deine IT-Organisation zu einer agilen, effizienten und kundenorientierten Einheit zu entwickeln.