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ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Seminar

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI): Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden und Anforderungserfassung

Richte Services gewinnbringend aus durch kluges Steuern, zielorientierte Planung und stetige Verbesserung. Ob ITIL 4 Managing Professional oder Strategic Leader, für tiefere Einblicke in ITIL ist dieser Kurs Pflicht! In kürzester Zeit erweiterst du dein Wissen um verschiedene Konzepte für Wertschöpfung, Verbesserungsmethoden und Anforderungserfassung. Du lernst Risiken einzuschätzen, verbesserst deine Kommunikationsfähigkeiten und entwickelst die zum Planen und Steuern nötigen Entscheidungskompetenzen. Dazu wird die ITIL Schulung von einem erfahrenen Trainer interaktiv und mitreißend gestaltet.

Die ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Prüfungsgebühr, inkl. Schulungsunterlagen und Originalbuch beträgt 497,- € zzgl. gesetzl. MwSt. und ist im Preis des ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Seminars enthalten.

Lernziele ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar

Im ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) lernst du effiziente Konzepte, um eine agile, lernende und sich ständig verbessernde IT-Organisation aufzubauen. Es ist offiziell durch den Official Accreditor von ITIL 4 (AXELOS) akkreditiert. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls erfüllst du eine der vier Voraussetzungen für die Zertifizierung zum ITIL 4 Managing Professional. Oder du kombinierst das Training mit dem Modul „Digital & IT Strategy, um den ITIL 4 Strategic Leader Status zu erreichen.

ITIL Zertifizierung Übersicht
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Inhalte ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar

Die Kursagenda umfasst die folgenden Lernergebnisse/ Assessment-Kriterien, die dir helfen sollen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, wie eine lernende und verbesserte IT-Organisation mit Hilfe des neuen ITIL-Modells des „Service Value System“ (SVS) aufgebaut wird:

  • Die Schlüsselkonzepte von DPI verstehen
    • Verstehen der Schlüsselbegriffe von DPI
    • Die Unterschiede zwischen den Schlüsselkonzepten verstehen
    • Verständnis der Konzepte von Wert, Ergebnis, Kosten & Risiken und deren Beziehungen zur Lenkung, Planung und Verbesserung

 

  • Verstehen des Umfangs dessen, was gelenkt/geplant werden soll, und wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden zur Lenkung und Planung anzuwenden sind
    • Lernen, wie man Ziele und Anforderungen kaskadiert
    • Verstehen, wie man effektive Richtlinien, Kontrollen und Vorgaben definiert
    • Wissen, wie Sie Entscheidungskompetenzen auf die richtige Ebene verlagern

 

  • Die Rolle von Governance, Risk und Compliance (GRC) verstehen und wissen, wie die Prinzipien und Methoden ins SVS integriert werden können
    • Die Rolle von Risiko und Risikomanagement bei DPI verstehen
    • Verstehen, wie die Governance DPI beeinflusst
    • Erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass die Kontrollen ausreichend, aber nicht übertrieben sind

 

  • Verstehen und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen verwendet
    • Lernen, wie man das ITIL-Modell der kontinuierlichen Verbesserung zur Verbesserung des SVS einsetzt
    • Verstehen, wie man Bewertungsziele, Ergebnisse, Anforderungen und Kriterien identifiziert
    • Lernen, wie man eine geeignete Beurteilung für eine bestimmte Situation auswählt
    • Wissen, wie die gewünschten Ergebnisse einer Verbesserung definiert und priorisiert werden können
    • Erfahren, wie man einen Business Case aufbaut, rechtfertigt und verteidigt
    • Wissen zur Durchführung von Verbesserungsprüfungen und zur Analyse der gewonnenen Erkenntnisse
    • Wissen zur Einbettung der kontinuierlichen Verbesserung auf allen Ebenen der SVS

 

  • Die Schlüsselprinzipien und -methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements zur Lenkung, Planung und Verbesserung verstehen und anwenden können
    • Art, Umfang und potenziellen Nutzen des organisatorischen Veränderungsmanagements verstehen
    • Wissen, wie man die Schlüsselprinzipien und -methoden von Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwendet
    • Kenntnisse zur Einrichtung effektiver Schnittstellen über die gesamte Wertschöpfungskette
    • Verstehen und wissen, wie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung bei der Lenkung, Planung und Verbesserung eingesetzt werden können
    • Wissen, wie Indikatoren und Metriken definiert werden, um Ziele zu unterstützen

 

  • Verstehen und wissen, wie man Wertströme und Praktiken lenkt, plant und verbessert
    • Die Unterschiede zwischen Wertströmen und Practices und wie sich diese Unterschiede auf Lenkung, Planung und Verbesserung auswirken verstehen
    • Wissen, wie man die geeigneten Methoden und Techniken auswählt und anwendet, um Wertströme und Praktiken zu lenken, zu planen und zu verbessern.

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve-Firmenschulung durch.

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Schulung Zielgruppe: ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar

Unsere Schulung ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) richtet sich an:

  • Einzelpersonen, die ihre Reise im Service Management fortsetzen
  • ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager
  • Manager aller Ebenen, die an der Ausrichtung und Strategiegestaltung oder der Entwicklung eines sich ständig verbessernden Teams beteiligt sind
  • Bestehende ITIL-Qualifikationsinhaber, die ihre Kenntnisse erweitern möchten

ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) Schulung Voraussetzungen: ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Seminar

Das Training ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI) baut auf die ITIL 4 Foundation auf, die du zuvor erfolgreich abgeschlossen haben musst.

Bewertungen

ITIL® 4 Strategist: Direct Plan and Improve Schulung
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Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
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Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
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Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
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Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
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Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
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