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ITIL® – Operational Support and Analysis (Capability Modul) und Zertifizierung Schulung

Mit vielen praktische Übungen und Fallbeispielen zum Thema ITIL® OSA
ITIL® – Operational Support and Analysis (Capability Modul) und Zertifizierung

Nach diesem Seminar kennst du die Konzepte und Ziele der ITIL® Operation Support- and Analysis-Prozesse. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen dir, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus wirst du intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt

Die Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 250,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt.

Inhalte

ITIL® OSA Schulung
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  • Einführung:

    Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles – Service Management Methode – Funktionen und Prozesse im Lifecycle – Die Rolle von Prozessen im Lifecycle

  • Event Management:

    Ziele – Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten – Kritische Erfolgsfaktoren, Messgrößen und Risiken – Beitrag zur Wertschöpfung

  • Incident Management:

    Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken – Beitrag zur Wertschöpfung

  • Request Fulfilment:

    Ziele – Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken – Beitrag zur Wertschöpfung

  • Problem Management:

    Ziele – Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten – Kritische Erfolgsfaktoren, Messgrößen und Risiken – Beitrag zur Wertschöpfung

  • Access Management:

    Ziele – Richtlinien, Konzepte, Methoden und Aktivitäten – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken – Beitrag zur Wertschöpfung

  • Service Desk:

    Ziele des Service Desk – Organisationsstrukturen – Methoden zur Messung der Effektivität und Effizienz – Sicherheitsmaßnahmen bei Outsourcing

  • Funktionen:

    Was sind Funktionen? – Ziele und Aktivitäten

  • Technologie und Implementierung:

    Anforderungen – Planung und Implementierung von Service Management-Technologien – Evalutaionskriterien für die Auswahl von Technologien und Tools – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Prüfungsvorbereitung

Methode:

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen.

Hinweis:

Die Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 250,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Examensgebühr ist vorbehaltlich einer Preisänderung durch Axelos gültig.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhältst du 4 Credit Points für ITIL® Expert.

Szenariobasierte Multiple-Choice Prüfung mit 8 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 30 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benützen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn du mindestens 28 von 40 Wertungspunkten erreichst (70 %).

Das Seminar wird von akkreditierten Trainern durchgeführt.

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL® OSA Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL® OSA-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

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Zielgruppe

  • IT-Leiter
  • Business- und IT-Führungskräfte
  • Berater, IT-Organisatoren
  • IT-Projektmanager
  • IT-Qualitätsmanager
  • Service Manager
  • Prozess-Owner
  • Mitarbeiter aus dem operativen Bereich
  • Trainer

Voraussetzung

ITIL® Foundation v3/2011 Zertifikat bzw. ITIL® Foundation v2 Zertifikat sowie ITIL® Foundation v3 Bridge Zertifikat.

Bewertungen

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Markus H.
CARAT Dreieich
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Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme
Torsten B.
Westdeutscher Rundfunk WDR
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Das Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich 'ne Menge gebracht :-)
Kundenstimme
Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
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Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
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Technische Voraussetzungen

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