SchulungenITSMITIL Capability ModuleITIL® – Service Offerings and Agreements (Capability Modul) und Zertifizierung
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.6
(85)

ITIL® – Service Offerings and Agreements (Capability Modul) und Zertifizierung Schulung

Mit vielen praktische Übungen und Fallbeispielen zum Thema ITIL® SOA
ITIL® – Service Offerings and Agreements (Capability Modul) und Zertifizierung

Nach diesem Seminar kennst du die Konzepte und Ziele des ITIL® Service Offering und Agreement-Prozesses. Praktische Übungen und Fallbeispiele ermöglichen dir, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Darüber hinaus wirst du intensiv auf die ITIL®-Prüfung vorbereitet. Am letzten Seminartag findet die Zertifizierungsprüfung statt.

Inhalte

ITIL® SOA Schulung
Akkordion öffnen
  • Einführung:

    Kernkonzepte und Begriffe des Service Lifecycles – Service Management-Methode – Service Konzepte – Funktionen und Prozesse im Lifecycle – Wertschöpfung für das Business

  • Service Portfolio Management:

    Service Portfolio, Service Catalogue und Service Pipeline – Methoden des Service Portfolio Management

  • Service Catalogue Management:

    Ziele – Bedeutung vom Service Catalogue im Service Lifecycle – Unterschied zwischen Business und technischem Service Catalogue – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken – Erstellung eines Service Catalogues und die Nutzung durch andere Prozesse/Funktionen

  • Service Level Management:

    Ziele – Aktivitäten – Monitoring – Service Level Requirements – SLA, OLA und Review – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken – Beitrag zur Wertschöpfung für das Business – Schnittstellen zu anderen Prozessen/Funktionen

  • Demand-Management:

    Konzepte – Aktivitäten – Analyse von Business-Aktivitätsmustern – Schnittstellen zum Service Portfolio

  • Supplier-, Financial-Management:

    Konzepte – Aktivitäten – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken – Vertragsmanagement – Kategorisierung von Lieferanten – Business Case und ROI – Design und Implementierung eines Financial Managements

  • Business Relationship Manager:

    Die Rolle

  • Rollen und Verantwortlichkeiten:

    Rollen und Verantwortlichkeiten des Service Catalogue Managers, Service Level Managers und des Supplier Managers

  • Technologie und Implementierung:

    Grundlegende technologische Anforderungen – Planung, Einführung und Evaluation – Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Prüfungsvorbereitung

Methode

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übungen.  

Hinweis

Die Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 250,- zzgl. gesetzlicher MwSt. ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird gesondert in Rechnung gestellt. Die Examensgebühr ist vorbehaltlich einer Preisänderung durch Axelos gültig.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhältst du 4 Credit Points für ITIL® Expert.

Szenariobasierte Multiple-Choice Prüfung mit 8 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 30 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benützen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn du mindestens 28 von 40 Wertungspunkten erreichst (70 %).

Das Seminar wird von akkreditierten Trainern durchgeführt.

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL® SOA Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL® SOA-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

ITIL® SOA Schulung
Akkordion öffnen

Zielgruppe

  • IT-Leiter
  • Business- und IT-Führungskräfte
  • Berater
  • IT-Organisatoren
  • IT-Projektmanager
  • IT-Qualitätsmanager
  • Service Manager
  • Prozess-Owner
  • Mitarbeiter aus dem operativen Betrieb
  • Trainer

Voraussetzung

ITIL® Foundation v3/2011 Zertifikat bzw. ITIL® Foundation v2 Zertifikat sowie ITIL® Foundation v3 Bridge Zertifikat.

Bewertungen

ITIL® SOA Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.6
85 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Kundenstimme
Markus H.
CARAT Dreieich
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Close Modal

Seminarzeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Ihre Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.