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ITIL® Lifecycle Package I Schulung

Service Strategy & Service Design
ITIL® Lifecycle Package I

Der erste Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieses Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Lifecycle-Package-Kurse in Höhe von 550,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.Kurzbeschreibung Service StrategyRichtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn du die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen kannst, wirst du in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können. Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens.Kurzbeschreibung Service DesignGute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Service-Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Gutes Service-Design steigert die Qualität und senkt die Kosten deutlich. Nur wenn du die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen kannst, wirst du als Prozess-, Portfolio- bzw. Service-Verantwortlicher, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Es geht zusätzlich um Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen.

Inhalte

ITIL® V3 Lifecycle Schulung
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Schulungsinhalte Bereich Service Strategy

  • Einführung in Service Strategy
  • Prinzipien in Service Strategy
  • Die vier Hauptaktivitäten in Service Strategy
  • Strategie und Organisation
  • Technologie in Service Strategy
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Schulungsinhalte Bereich Service Design

  • Prinzipien im Service Design
  • Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design
  • Organisation im Service Design
  • Implementierung und Verbesserung von Service Design

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL® V3 Lifecycle Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL® V3 Lifecycle-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

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Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an operative Mitarbeiter, Teamleiter, Projektverantwortliche, Serviceverantwortliche, Vorgesetzte, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen, dem durchführen von Änderungen, Rollouts und dem Bereitstellen von Releases befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

Voraussetzung

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation oder ITIL® v3 Foundation Bridge Certificate in IT Service Management.
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

Bewertungen

ITIL® V3 Lifecycle Schulung
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Mausolf B.
Struers GmbH
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Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
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Philipp M.
Wacom Europe GmbH
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Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
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Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
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