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ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Seminar

ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene: ITIL® SLA - Komponenten und Verhandlungsführung

Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernst du Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen

Lernziele ITIL SLA Fortgeschrittene Seminar

Ziel des Seminars ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können.

ITIL Zertifizierung Übersicht
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Inhalte ITIL SLA Fortgeschrittene Seminar

TRAININGSPROGRAMM

SLA-Inhalte und -Formulierungsbeispiele:

  • Aufbau eines Service Level Agreements
  • Aufbau von Formulierungen
  • Analyse von anonymisierten Service Level Agreements
  • Stärken-/Schwächen-Analyse von Formulierungen

SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks):

  • Strategien für die Verhandlung
  • Kenntnis des Leistungsgegenstands
  • Verhandelbare Optionen
  • Nicht verhandelbare Optionen
  • Beispielanalyse

SLM-Hilfsmittel:

  • Prozesssteuerung
  • Soll-Ist-Vergleiche
  • Konfliktsituationen
  • Überblicke
  • Dokumentation
  • Vernetzung mit den Geschäftsprozessen
  • Reporting

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL SLA Fortgeschrittene-Firmenschulung durch.

ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Zielgruppe: ITIL SLA Fortgeschrittene Seminar

Unsere Schulung richtet sich an

  • Service Level Manager
  • IT-Sales Manager
  • Rechenzentrumsleiter
  • Outsourcingbeauftragte.

ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Voraussetzungen: ITIL SLA Fortgeschrittene Seminar

SLA – Service Level Agreements oder vergleichbare Kenntnisse. Grundverständnis von Prozessen und IT sowie weitergehende Kenntnisse im Bereich Outsourcing und ITIL®.

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Philipp M.
Wacom Europe GmbH
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Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
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Torsten B.
Westdeutscher Rundfunk WDR
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Das Seminar hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch wirklich 'ne Menge gebracht :-)
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Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
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Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
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