SchulungenITSMITIL Service ManagerITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.8
(146)

ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung

Service Vertrag erweitert
ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene

Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernst du Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen

Inhalte

ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
Akkordion öffnen

TRAININGSPROGRAMM

SLA-Inhalte und -Formulierungsbeispiele:

  • Aufbau eines Service Level Agreements
  • Aufbau von Formulierungen
  • Analyse von anonymisierten Service Level Agreements
  • Stärken-/Schwächen-Analyse von Formulierungen

SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks):

  • Strategien für die Verhandlung
  • Kenntnis des Leistungsgegenstands
  • Verhandelbare Optionen
  • Nicht verhandelbare Optionen
  • Beispielanalyse

SLM-Hilfsmittel:

  • Prozesssteuerung
  • Soll-Ist-Vergleiche
  • Konfliktsituationen
  • Überblicke
  • Dokumentation
  • Vernetzung mit den Geschäftsprozessen
  • Reporting

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL SLA Fortgeschrittene-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
Akkordion öffnen

Zielgruppe

Service Level Manager, IT-Sales Manager, Rechenzentrumsleiter, Outsourcingbeauftragte.

Voraussetzung

SLA – Service Level Agreements oder vergleichbare Kenntnisse. Grundverständnis von Prozessen und IT sowie weitergehende Kenntnisse im Bereich Outsourcing und ITIL®.

Bewertungen

ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.8
146 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Kundenstimme
Dimitri B.
HSBC Trinkaus
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
Close Modal

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.