SchulungenITSMITIL Service ManagerITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene
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ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene Schulung

Service Vertrag erweitert
ITIL® SLA – Service Level Agreements für Fortgeschrittene

Die Teilnehmer haben sich mit dem Prozess Service Level Management, bestimmten Komponenten und der Verhandlungsführung vertraut gemacht. Dabei werden Verhandlungsspielräume im Bezug auf IT aufgezeigt und die Auswirkungen von Kompromissen für beide Verhandlungsparteien beleuchtet. Ziel des Seminars ist es, den Prozess im eigenen Haus zu etablieren und in Verhandlungen klare Strategien verfolgen zu können. Dabei lernst du Verhandlungsfehler in einem Muster SLA zu analysieren und Unschärfen von SLA-Definitionen zu erkennen

Inhalte

ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
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TRAININGSPROGRAMM

SLA-Inhalte und -Formulierungsbeispiele:

  • Aufbau eines Service Level Agreements
  • Aufbau von Formulierungen
  • Analyse von anonymisierten Service Level Agreements
  • Stärken-/Schwächen-Analyse von Formulierungen

SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks):

  • Strategien für die Verhandlung
  • Kenntnis des Leistungsgegenstands
  • Verhandelbare Optionen
  • Nicht verhandelbare Optionen
  • Beispielanalyse

SLM-Hilfsmittel:

  • Prozesssteuerung
  • Soll-Ist-Vergleiche
  • Konfliktsituationen
  • Überblicke
  • Dokumentation
  • Vernetzung mit den Geschäftsprozessen
  • Reporting

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte ITIL SLA Fortgeschrittene-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

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Zielgruppe

Service Level Manager, IT-Sales Manager, Rechenzentrumsleiter, Outsourcingbeauftragte.

Voraussetzung

SLA – Service Level Agreements oder vergleichbare Kenntnisse. Grundverständnis von Prozessen und IT sowie weitergehende Kenntnisse im Bereich Outsourcing und ITIL®.

Bewertungen

ITIL SLA Fortgeschrittene Schulung
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Dimitri B.
HSBC Trinkaus
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Sehr informativ und in der Praxis wiederverwendbar.
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Philipp M.
Wacom Europe GmbH
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Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
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Markus H.
CARAT Dreieich
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Der Trainer machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck und ging auf unsere Wünsche und Anregungen sehr praxisorientiert ein .
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