MB-7005 - Erstellen und Verwalten von Journeys mit Dynamics 365 Customer Insights
MB 7005 Training – Journeys in Dynamics 365 Customer Insights professionell entwerfen, segmentieren, personalisieren
Zu den TerminenIn der MB-7005 Schulung lernst du, wie du in Dynamics 365 Customer Insights – Journeys (Real-Time Marketing) zielgenaue, datengetriebene Customer Journeys planst, umsetzt und optimierst. Du baust Segmente, nutzt Trigger & Events, gestaltest mehrstufige Journeys über mehrere Kanäle (E-Mail, Push, SMS*), testest mit A/B-Varianten, sicherst Consent & Preferences ab und misst den Erfolg mit KPIs & Dashboards – praxisnah und sofort umsetzbar.
Lernziele
Jetzt MB-7005 buchen – Journeys in Dynamics 365 Customer Insights professionell entwerfen, segmentieren, personalisieren und mit A/B-Tests & KPIs messbar optimieren. Live-Online, Präsenz oder Inhouse – inklusive Labs, Vorlagen & Teilnahmezertifikat.
Segmente & Daten
Journey-Design
Content & Kanäle
Testing & Optimierung
Consent & Compliance
KPI-Tracking
u. v. m.
Microsoft Learning Partner
Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.
Inhalte
E-Mails in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
In diesem Modul werden E-Mails, Anlagen und Personalisierung im Echtzeitarbeitsbereich von Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erläutert.
Einführung
Anlagen verwalten
Marketing-E-Mails erstellen
Inhalt personalisieren
Markenprofile verwenden
Copilot verwenden, um Ideen für E-Mail-Inhalte zu generieren
E-Mails mit KI-gestützten Themen gestalten
Inhaltsblöcke erstellen
E-Mails als Vorschauversion anzeigen und testen
Ihre Nachricht auf Fehler überprüfen und veröffentlichen
E-Mails senden, ohne einen Kontaktverlauf zu erstellen
Eine Live-E-Mail bearbeiten
Senden von E-Mails an doppelte E-Mail-Adressen verhindern
Überprüfen Sie Ihr Wissen
Zusammenfassung
Kontaktverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
In diesem Modul werden Segmente, Trigger und Kontaktverläufe im Echtzeitarbeitsbereich von Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erläutert.
Einführung
Segmente erstellen und verwalten
Mit Triggern arbeiten
Kontaktverlauf erstellen
Dem Kontaktverlauf Nachrichten hinzufügen
Dem Kontaktverlauf Aktivitäten hinzufügen
Dem Kontaktverlauf weitere Elemente hinzufügen
Kontaktverläufe veröffentlichen
Überprüfen Sie Ihr Wissen
Zusammenfassung
Angeleitetes Projekt – Kontaktverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights erstellen und verwalten
In diesem Modul übst du das Erstellen von Kontaktverläufen in Customer Insights, einschließlich der Erstellung von Anlagen, dem Aufbau eines Segments und der Erstellung eines segment- oder triggerbasierten Kontaktverlaufs. Diese Übung bietet interaktive Übungen mit realen Szenarien für unternehmensspezifische Herausforderungen.
Einführung
Auf das angeleitete Projekt vorbereiten
Übung – E-Mails erstellen
Übung – Ein Segment erstellen
Übung – Segmentbasierten Kontaktverlauf erstellen
Übung – Triggerbasierten Kontaktverlauf erstellen
Wissensbeurteilung
Zusammenfassung
Zielgruppe
Die Dynamics 365 Schulung MB 7005 richtet sich an Marketing & Growth Teams, CRM-/MarTech-Spezialist:innen, Consultants, Product/Retention.
Voraussetzungen
Du solltest mit den Grundfunktionen von Dynamics 365 Customer Insights sowie deren Konfiguration vertraut sein.
Dynamics 365 Schulung MB 7005 - das solltest du wissen:
MB 7005 fokussiert das Erstellen und Verwalten von Journeys in Dynamics 365 Customer Insights. Die Schulung zeigt, wie du Segmente, Trigger, A/B-Tests und KPI-Tracking einsetzt, um conversionstarke Kampagnen zu steuern.
Für Marketing-/CRM-Teams, MarTech-Spezialist:innen und Consultants. Grundkenntnisse in CRM/Marketing-Prozessen sind hilfreich; die wichtigsten Konzepte werden im Kurs aufgebaut.
Segmentierung, Journey-Design, Multi-Channel-Ausspielung, Personalisierung, Testing (A/B), Consent/Preferences sowie KPI-Auswertung und ALM/Governance für einen stabilen Betrieb.
Ja. Live-Online, Präsenz oder Inhouse – mit Hands-on-Labs, Templates und Checklisten, damit du Journeys direkt produktiv nutzt.
Segmente und Signale lassen sich an Dynamics 365 Sales/Service übergeben; Power Automate automatisiert Folgeprozesse, Power BI vertieft Reporting & Insights.
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