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MB-7005 - Erstellen und Verwalten von Journeys mit Dynamics 365 Customer Insights

MB 7005 Training – Journeys in Dynamics 365 Customer Insights professionell entwerfen, seg­mentieren, personalisieren

Zu den Terminen

In der MB-7005 Schulung lernst du, wie du in Dynamics 365 Customer Insights – Journeys (Real-Time Marketing) zielgenaue, datengetriebene Customer Journeys planst, umsetzt und optimierst. Du baust Segmente, nutzt Trigger & Events, gestaltest mehrstufige Journeys über mehrere Kanäle (E-Mail, Push, SMS*), testest mit A/B-Varianten, sicherst Consent & Preferences ab und misst den Erfolg mit KPIs & Dashboards – praxisnah und sofort umsetzbar.

Lernziele

Jetzt MB-7005 buchen – Journeys in Dynamics 365 Customer Insights professionell entwerfen, seg­mentieren, personalisieren und mit A/B-Tests & KPIs messbar optimieren. Live-Online, Präsenz oder Inhouse – inklusive Labs, Vorlagen & Teilnahmezertifikat.

Segmente & Daten

Journey-Design

Content & Kanäle

Testing & Optimierung

Consent & Compliance

KPI-Tracking

u. v. m.

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Microsoft Learning Partner


Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.

Inhalte

E-Mails in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen

In diesem Modul werden E-Mails, Anlagen und Personalisierung im Echtzeitarbeitsbereich von Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erläutert.

  • Einführung

  • Anlagen verwalten

  • Marketing-E-Mails erstellen

  • Inhalt personalisieren

  • Markenprofile verwenden

  • Copilot verwenden, um Ideen für E-Mail-Inhalte zu generieren

  • E-Mails mit KI-gestützten Themen gestalten

  • Inhaltsblöcke erstellen

  • E-Mails als Vorschauversion anzeigen und testen

  • Ihre Nachricht auf Fehler überprüfen und veröffentlichen

  • E-Mails senden, ohne einen Kontaktverlauf zu erstellen

  • Eine Live-E-Mail bearbeiten

  • Senden von E-Mails an doppelte E-Mail-Adressen verhindern

  • Überprüfen Sie Ihr Wissen

  • Zusammenfassung

Kontaktverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen

In diesem Modul werden Segmente, Trigger und Kontaktverläufe im Echtzeitarbeitsbereich von Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erläutert.

  • Einführung

  • Segmente erstellen und verwalten

  • Mit Triggern arbeiten

  • Kontaktverlauf erstellen

  • Dem Kontaktverlauf Nachrichten hinzufügen

  • Dem Kontaktverlauf Aktivitäten hinzufügen

  • Dem Kontaktverlauf weitere Elemente hinzufügen

  • Kontaktverläufe veröffentlichen

  • Überprüfen Sie Ihr Wissen

  • Zusammenfassung

Angeleitetes Projekt – Kontaktverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights erstellen und verwalten

In diesem Modul übst du das Erstellen von Kontaktverläufen in Customer Insights, einschließlich der Erstellung von Anlagen, dem Aufbau eines Segments und der Erstellung eines segment- oder triggerbasierten Kontaktverlaufs. Diese Übung bietet interaktive Übungen mit realen Szenarien für unternehmensspezifische Herausforderungen.

  • Einführung

  • Auf das angeleitete Projekt vorbereiten

  • Übung – E-Mails erstellen

  • Übung – Ein Segment erstellen

  • Übung – Segmentbasierten Kontaktverlauf erstellen

  • Übung – Triggerbasierten Kontaktverlauf erstellen

  • Wissensbeurteilung

  • Zusammenfassung

Zielgruppe

Die Dynamics 365 Schulung MB 7005 richtet sich an Marketing & Growth Teams, CRM-/MarTech-Spezialist:innen, Consultants, Product/Retention.

Voraussetzungen

Du solltest mit den Grundfunktionen von Dynamics 365 Customer Insights sowie deren Konfiguration vertraut sein.

Dynamics 365 Schulung MB 7005 - das solltest du wissen:

MB 7005 fokussiert das Erstellen und Verwalten von Journeys in Dynamics 365 Customer Insights. Die Schulung zeigt, wie du Segmente, Trigger, A/B-Tests und KPI-Tracking einsetzt, um conversionstarke Kampagnen zu steuern.

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Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.