4.9 bei Google (54 Bewertungen)

MB-7006 - Erstellen und Verwalten von Segmenten in Customer Insights - Daten

MB 7006 - Höhere Relevanz & Conversion, stabilere Datenbasis und schnellere Kampagnen

Zu den Terminen

In der MB-7006 Schulung lernst du, in Dynamics 365 Customer Insights – Daten (CI Data) zielgenaue Segmente aufzubauen, zu pflegen und für Kampagnen nutzbar zu machen. Du verbindest Datenquellen, führst Identity Resolution/Unify durch, definierst Segmente (statisch & dynamisch), arbeitest mit Measures/KPIs und bereitest Aktivierungen für Dynamics 365 und externe Kanäle vor. Ideal für alle, die gezielt nach „MB-7006“ suchen und Segmente in Customer Insights – Daten professionell einsetzen möchten.

Lernziele

Jetzt MB-7006 buchen – Segmente in Dynamics 365 Customer Insights – Daten sauber aufbauen, Measures/KPIs nutzen, Aktivierungen vorbereiten und Zielgruppen messbar verbessern.

Data Prep & Unify

Profile & Measures

Segmentierung

Qualität & Governance

Aktivierung: Segmente für Dynamics 365

Betrieb

u. v. m.

Microsoft Gold Partner Logo

Microsoft Learning Partner


Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.

Inhalte

Daten in Customer Insights importieren – Daten

  • Datenquellen mit Power Query importieren

  • Daten bereinigen, transformieren und laden

  • Mit einem Azure Data Lake verbinden

  • Mit einem Microsoft Dataverse verbinden

  • Mit Datensätzen arbeiten

  • Datenquellen aktualisieren

  • Überprüfe dein Wissen

Ein einheitliches Kundenprofil in Dynamics 365 Customer Insights erstellen – Daten

  • Quellspalten definieren

  • Einstellungen für doppelte Datensätze definieren

  • Übereinstimmungsregeln definieren

  • Ein einheitliches Kundenprofil erstellen

Arbeiten mit Dynamics 365 Customer Insights – Daten

  • Konfigurieren von Such- und Filterindizes

  • Definieren von Aktivitäten

  • Arbeiten mit Kennzahlen

  • Segmentierung

  • Erhalten von Segmentvorschlägen

  • Segment-Insights

  • Verwenden von Customer Insights – Daten für eine Komplettlösung

Geführtes Projekt – Erstellen und Verwalten von Segmenten mit Dynamics 365 Customer Insights – Daten

  • Vorbereiten des geführten Projekts

Zielgruppe

Die Dynamics 365 Schulung MB 7006 richtet sich an Marketing-/CRM-Teams, Data/MarTech-Spezialist:innen, Consultants, Solution Architects.

Voraussetzungen

Du solltest mit Customer Insights – Data vertraut sein und Interesse daran haben, Segmente zu erstellen, die auf einheitliche Profile abzielen. Etwas Erfahrung im Segmentieren/Marketing und etwas Erfahrung in einfacher Datenanalyse sind empfehlenswert.

Dynamics 365 Schulung MB 7006 - das solltest du wissen:

MB-7006 fokussiert die Segmentierung in Customer Insights – Daten. Die Schulung zeigt, wie du Unify/Identity Resolution, Measures und Segmente so aufsetzt, dass deine Zielgruppen präzise und aktivierungsbereit sind.

Schulungen die dich interessieren könnten

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen

Lufthansa Logo
BMW Logo
Bundeswehr Logo
Logo der ARD Gruppe
Zalando Logo
Volkswagen Logo

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.

Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.