Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen
Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen: Wissen zu den Modulen Einkauf, Verkauf und Lager
Zu den TerminenIn unserem Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen wird dir grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernt der Teilnehmer den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen. Der Kurs behandelt die grundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse.
Lernziele
Der Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln.
Microsoft Learning Partner
Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.
Versionshinweis
Die Kurse
Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
bilden zusammen die Zugangsvoraussetzung zu allen weiterführenden Kursen in Microsoft Dynamics 365 Business.
Inhalte
Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
Erstellen von Sammelrechnungen
Preise und Rabatte im Einkauf
Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisarbeitsblätter
Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
Überwachen der Artikelverfügbarkeit
Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge
Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen Zielgruppe:
Der Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen wendet sich an neue Mitarbeiter, die sich mit den Basisfunktionalitäten von Microsoft Dynamics 365 Business Central vertraut machen wollen. Weiterhin richtet sich der Kurs an Personen, die die grundlegenden Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central SCM kennen lernen und eine solide Kenntnis der in der Praxis häufig genutzten Vorgänge erwerben möchten, so dass Sie die Möglichkeiten der Software effektiv nutzen können.
Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM Grundlagen Voraussetzungen:
Eine unbedingte Voraussetzung ist, dass der Teilnehmer an den Kursen „Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials“ und „Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)“ teilgenommen hat oder über entsprechende Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central verfügt. Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Bitte beachte, dass du folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen musst:
Microsoft Dynamics 365 Business Central – Essentials
Microsoft Dynamics 365 Business Central – Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
Schulungen die dich interessieren könnten
Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen
Das sagen unsere Kunden
Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.
Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.
Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.