SchulungenMicrosoftMicrosoft Windows 11Supporting and Troubleshooting Windows Clients
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.7
(49)

Supporting and Troubleshooting Windows Clients Seminar

Supporting and Troubleshooting Windows Clients: Inoffizieller Nachfolger des MOC-55342

Das fünftägige Supporting and Troubleshooting Windows Clients Seminar zur Fehlerbehebung bietet Windows 10/11-Technikern die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es soll den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um Windows-PCs und -Geräte in einer Windows Server-Domänenumgebung zu unterstützen und Fehler zu beheben. Die Teilnehmer erhalten ein tieferes Verständnis der Funktionen von Windows 10/11 und lernen, wie sie diese in einer Active Directory-Umgebung nutzen und auftretende Probleme beheben können.

Die Zielgruppe der 2nd-Level-Administratoren wird mit praktischen Fähigkeiten zur Analyse und Fehlerbehebung ausgestattet und kann Probleme in vielen Bereichen von Windows 10/11 lösen. Darüber hinaus lernst du, wie du Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern lösen kannst und wie du eine Fehlerbehebung per Fernzugriff durchführst.

Microsoft Gold Partner

Microsoft Learning Partner

Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.

Lernziele Supporting and Troubleshooting Windows Seminar

  • Implementierung einer Troubleshooting Methodik
  • Fehlerbehebung bei Startproblemen
  • Eine Systemwiederherstellung durchführen
  • Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
  • Windows Client remote verwalten
  • Netzwerkverbindungsprobleme beheben
  • Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
  • Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
  • Fehlerbehebung bei Remotezugriff
  • Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
  • Fehlerbehebung bei Anwendungen
  • Windows Client warten

Inhalte Supporting and Troubleshooting Windows Seminar

Fehlerbehebung bei Startproblemen

  • Übersicht über die Windows-Startwiederherstellungsumgebung
  • Konfigurieren der Registrierung
  • Problembehandlung bei den Starteinstellungen
  • Wiederherstellen von BitLocker-geschützten Laufwerken

Durchführen der Systemwiederherstellung

  • Beheben von Problemen mit dem Betriebssystem
  • Wiederherstellen eines Computers

Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern

  • Fehlerbehebung bei Gerätetreiberfehlern
  • Übersicht über die Hardware-Fehlerbehebung

Verwalten von Windows Clients

  • Übersicht über die Verwaltungstools
  • Verwenden von Remotedesktop
  • Einführung in Windows PowerShell
  • Remoting mit Windows PowerShell
  • Einführung in die Bereitstellung

Beheben von Problemen mit der Netzwerkkonnektivität

  • Festlegen der Netzwerkeinstellungen
  • Problembehandlung bei der Netzwerkkonnektivität
  • Problembehandlung bei der Namensauflösung

Problembehandlung bei Gruppenrichtlinien

  • Übersicht über die Gruppenrichtlinienanwendung
  • Beheben von Clientkonfigurationsfehlern und GPO-Anwendungsproblemen

Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Benutzereinstellungen

  • Beheben von Anmeldeproblemen
  • Fehlerbehebung bei der Anwendung von Benutzereinstellungen
  • Konfigurieren und Beheben von Problemen mit dem Ressourcenzugriff
  • Beheben von Problemen mit Dateiberechtigungen
  • Beheben von Problemen mit dem Druckerzugriff
  • Konfigurieren und Beheben von Problemen bei der Dateisynchronisierung
  • Durchführen der Dateiwiederherstellung in Windows

Problembehandlung bei Remoteverbindungen

  • Übersicht über den Remotezugriff
  • Beheben von Problemen mit der VPN-Verbindung

Fehlerbehebung bei Anwendungen

  • Problembehandlung bei Desktop-Apps
  • Verwalten von universellen Windows-Apps

Wartung von Windows

  • Überwachen und Beheben von Problemen mit der Computerleistung
  • Anwenden von Windows-Updates

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Supporting and Troubleshooting Windows Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Supporting and Troubleshooting Windows-Firmenschulung durch.

Supporting and Troubleshooting Windows Clients Schulung Zielgruppe: Supporting and Troubleshooting Windows Seminar

Unsre Schulung Supporting and Troubleshooting Windows Clients richtet sich an IT-Administratoren, Desktop-Supporttechiker.

Supporting and Troubleshooting Windows Clients Schulung Voraussetzungen: Supporting and Troubleshooting Windows Seminar

Für deinen Besuch unserer Schulung Supporting and Troubleshooting Windows Clients solltest du folgendes mitbringen:

  • Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)
  • Microsoft-Active-Directory-Domain-Services(AD DS)-Prinzipien
  • Verständnis der Public-Key-Infrastructure(PKI)-Komponenten
  • Windows-Server-Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Erfahrung mit Windows 10 oder 11