Supporting and Troubleshooting Windows Clients
Supporting and Troubleshooting Windows Clients: Inoffizieller Nachfolger des MOC-55342
Zu den TerminenDas fünftägige Supporting and Troubleshooting Windows Clients Seminar zur Fehlerbehebung bietet Windows 10/11-Technikern die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es soll den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um Windows-PCs und -Geräte in einer Windows Server-Domänenumgebung zu unterstützen und Fehler zu beheben. Die Teilnehmer erhalten ein tieferes Verständnis der Funktionen von Windows 10/11 und lernen, wie sie diese in einer Active Directory-Umgebung nutzen und auftretende Probleme beheben können. Die Zielgruppe der 2nd-Level-Administratoren wird mit praktischen Fähigkeiten zur Analyse und Fehlerbehebung ausgestattet und kann Probleme in vielen Bereichen von Windows 10/11 lösen. Darüber hinaus lernst du, wie du Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern lösen kannst und wie du eine Fehlerbehebung per Fernzugriff durchführst.
Lernziele
Implementierung einer Troubleshooting Methodik
Fehlerbehebung bei Startproblemen
Eine Systemwiederherstellung durchführen
Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
Windows Client remote verwalten
Netzwerkverbindungsprobleme beheben
Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
Fehlerbehebung bei Remotezugriff
Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
Fehlerbehebung bei Anwendungen
Windows Client warten
Microsoft Learning Partner
Als Microsoft Certified Learning Partner bieten wir dir die Möglichkeit, Kenntnisse im Umgang mit allen Microsoft Produkten in unseren Trainings zu erwerben, zu verbessern und zu zertifizieren. So steigerst du deine Produktivität am Arbeitsplatz. Selbstverständlich kannst du die Microsoft Kurse auch in Form einer Online Schulung besuchen.
Inhalte
Fehlerbehebung bei Startproblemen
Übersicht über die Windows-Startwiederherstellungsumgebung
Konfigurieren der Registrierung
Problembehandlung bei den Starteinstellungen
Wiederherstellen von BitLocker-geschützten Laufwerken
Durchführen der Systemwiederherstellung
Beheben von Problemen mit dem Betriebssystem
Wiederherstellen eines Computers
Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
Fehlerbehebung bei Gerätetreiberfehlern
Übersicht über die Hardware-Fehlerbehebung
Verwalten von Windows Clients
Übersicht über die Verwaltungstools
Verwenden von Remotedesktop
Einführung in Windows PowerShell
Remoting mit Windows PowerShell
Einführung in die Bereitstellung
Beheben von Problemen mit der Netzwerkkonnektivität
Festlegen der Netzwerkeinstellungen
Problembehandlung bei der Netzwerkkonnektivität
Problembehandlung bei der Namensauflösung
Problembehandlung bei Gruppenrichtlinien
Übersicht über die Gruppenrichtlinienanwendung
Beheben von Clientkonfigurationsfehlern und GPO-Anwendungsproblemen
Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Benutzereinstellungen
Beheben von Anmeldeproblemen
Fehlerbehebung bei der Anwendung von Benutzereinstellungen
Konfigurieren und Beheben von Problemen mit dem Ressourcenzugriff
Beheben von Problemen mit Dateiberechtigungen
Beheben von Problemen mit dem Druckerzugriff
Konfigurieren und Beheben von Problemen bei der Dateisynchronisierung
Durchführen der Dateiwiederherstellung in Windows
Problembehandlung bei Remoteverbindungen
Übersicht über den Remotezugriff
Beheben von Problemen mit der VPN-Verbindung
Fehlerbehebung bei Anwendungen
Problembehandlung bei Desktop-Apps
Verwalten von universellen Windows-Apps
Wartung von Windows
Überwachen und Beheben von Problemen mit der Computerleistung
Anwenden von Windows-Updates
Supporting and Troubleshooting Windows Clients Schulung Zielgruppe:
Unsre Schulung Supporting and Troubleshooting Windows Clients richtet sich an IT-Administratoren, Desktop-Supporttechiker.
Supporting and Troubleshooting Windows Clients Schulung Voraussetzungen:
Für deinen Besuch unserer Schulung Supporting and Troubleshooting Windows Clients solltest du folgendes mitbringen:
Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)
Microsoft-Active-Directory-Domain-Services(AD DS)-Prinzipien
Verständnis der Public-Key-Infrastructure(PKI)-Komponenten
Windows-Server-Grundkenntnisse
Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Erfahrung mit Windows 10 oder 11
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Das sagen unsere Kunden
Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

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Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.