Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.5
(132)

Cloud Security Schulung

Sicherheitskonzepte im automatisierten Data Center

Der Einzug der Cloud in das tägliche Arbeitsfeld bringt nicht nur viele Vorteile mit sich, sondern auch einige Risiken. Eine dieser Risiken betrifft das Thema Cloud Security. Egal ob eine Cloud selbst betrieben (On-Premises) oder gehostet wird, muss sich der Betreiber der Cloud-Plattform viele Gedanken über das Thema Cloud Security in Vorfeld machen. Herkömmliche Schutzmaßnahmen geraten in diesem Umfeld schnell an ihre Grenzen. Modernere Methoden der Cloud Security hingegen bieten einen effektiven Schutz, lassen der Cloud aber auch Möglichkeit der Flexibilität und Skalierbarkeit. Der Kurs vermittelt ein ganzheitliches Bild sowie ein solides Know-how-Fundament zum Thema Cloud Security und liefert einen Überblick über die aktuellen Bedrohungen sowie mögliche Lösungsansätze verschiedener Hersteller.

Inhalte Cloud Security Schulung

Akkordion öffnen
  • Aufbau eines Cloud Data Centers aus Sicht der Security
  • Network Security
  • Hard- und Software-Firewalls
  • Security-Konzepte mit SDN
  • Virtualization Security
  • Hypervisor Security
  • Design-Beispiele mit Cisco, VMware und anderen
  • Workplace Security
  • Identity und Access Management
  • Bring Your Own Device

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Cloud Security Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Cloud Security-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer Cloud Security Schulung

Akkordion öffnen

Cloud Security Schulung Zielgruppe:

Die Cloud Security Schulung richtet sich an Techniker und Presales-Mitarbeiter, die sich mit dem Aufbau von Cloud Security beschäftigen.

Cloud Security Schulung Voraussetzungen:

Grundlegende Netzwerk- und IT-Kenntnisse sollten vorhanden sein. Darüber hinaus sollten die Teilnehmer der Cloud Security Schulung Grundbegriffe der Cloud und Cloud-Infrastruktur definieren können. Idealerweise verfügt der Teilnehmer über das Wissen, welches im Kurs Cloud Computing I – Vom Vertragsrecht bis zum Marktüberblick vermittelt wird.

Bewertungen

Cloud Security Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.5
132 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.