Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.7
(35)

Terraform Schulung

Terraform Schulung: Der Workshop zu Infrastructure as Code

Betriebsteams müssen sich aktuell mit der eigenen Infrastruktur und/oder mehreren Clouds parallel auseinandersetzen. Dies stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Terraform ist ein Infrastructure as Code OpenSource-Tool. Terraform basiert auf einer deklarativen Domain Specific Language (DSL), dank der Entwickler eine übergeordnete Konfigurationssprache namens HCL (HashiCorp Configuration Language) verwenden können, um die gewünschte Cloud oder lokale Infrastruktur zu beschreiben. Anschließend wird ein Plan zum Erreichen dieses gewünschten Zustands erstellt und dieser zur Bereitstellung der Infrastruktur ausgeführt. Deswegen ist Terraform derzeit eines der beliebtesten verfügbaren OpenSource-Tools zur Automatisierung. In diesem Terraform Training lernen Sie die Funktionsweise von Terraform und der Architektur kennen. Dabei werden Ihnen die Beispiele anhand praktischer Übungen nähergebracht.

Inhalte Terraform Schulung

Akkordion öffnen
  • Was ist Terraform?
  • Architektur von Terraform
  • Was ist Infrastructure as Code?
  • Coding (Templates, Tagging, Module und Terraformfunktion und Co.)
  • Entwickeln von Terraform Konfigurations-Dateien
  • Domain Specific Language (DSL) und HashiCorp Configuration Language (HCL)
  • Beispiele anhand von AWS, Azure und OpenStack
  • Grenzen von Terraform
  • Abgrenzung zu Ansible oder Puppet

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Terraform Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Terraform-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer Terraform Schulung

Akkordion öffnen

Terraform Schulung Zielgruppe:

Das Terraform Training richtet sich an alle, die einen Überblick über Features und Funktionsweise von Terraform erhalten möchten und sich für die technischen Aspekte der Implementierung interessieren.

Terraform Schulung Voraussetzungen:

Grundlegendes Know-how in den Bereichen Netzwerkkonzepte und mehrschichtige Architekturen wird für dieses Terraform Training vorausgesetzt. Einfache Cloud Computing-Kenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung für deinen Besuch der Schulung.

Bewertungen

Terraform Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.7
35 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme männlich
Mausolf B.
Struers GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
Kundenstimme männlich
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme männlich
Lucas F.
Fa. Feld Textil GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Kann man nur weiterempfehlen! In kürzestem Zeitraum lernt man alle Basisdaten konkret und ausführlich.
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Live Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.