4.9 bei Google (49 Bewertungen)

Wireless LAN Site Survey und Troubleshooting

Wireless LAN Site Survey und Troubleshooting - Wireless LAN Standortbestimmung und Fehlersuche

Zu den Terminen

Die Einrichtung von Wireless LANs beginnt mit einem Site Survey, der die Anforderungen des Kunden und die notwendigen technischen Voraussetzungen ermittelt. Unser Wireless LAN Site Survey und Troubleshooting Kurs zeigt anhand von Beispielen und verschiedenen Tools die erfolgreiche Durchführung eines Site Survey. Praxisnahe Demonstrationen liefern einen herstellerunabhängigen Blick auf WLANs und zeigen einige Troubleshooting- und Optimierungsmöglichkeiten.

Inhalte

  • Grundlagen der Datenübertragung im WLAN sowie verschiedene Mess- und Planungs-Möglichkeiten

  • Grundlagen der WLAN-Technologien nach IEEE 802.11a/b/g/n/ac/ax

  • Client-Verhalten im WLAN

  • Einsatz von WLAN-Planungs- und Funkausleuchtungs-Software sowie weiterer Messtechnik im WLAN (z.B. Ekahau AI Pro, Ekahau Connect, Sidos, Aircheck-G2/3, Metageek etc.)

  • Planung, Funkausleuchtung und Erstellung der Dokumentation

  • Abnahmemessung, Fehler-Suche, -Analyse und -Beseitigung

  • WLAN-Netzoptimierung für schnelles Roaming

  • Überprüfung von Feldstärken durch Access Points und Überprüfung der Clients

  • Optimierung des WLAN-Netzwerks

  • Suche nach non-WiFi Störern mit AirCheck-G3 / Metageek / Ekahau Sidekick-2

  • Suche nach störenden Fremdnetzen

Wireless LAN Site Survey und Troubleshooting: Zielgruppe

Der Kurs bietet einen praxisnahen und umfassenden Einblick in Site Surveys und das WLAN-Troubleshooting für Netzwerkplaner und Administratoren.

Wireless LAN Site Survey und Troubleshooting: Voraussetzungen

Für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Kurs sind Grundkenntnisse zu Wireless LANs notwendig, wie sie in den Kursen Wireless LAN I – Architektur und Design und Wireless LAN II – Advanced Features vermittelt werden.

Schulungen, die dich interessieren könnten

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen

Lufthansa Logo
BMW Logo
Bundeswehr Logo
Logo der ARD Gruppe
Zalando Logo
Volkswagen Logo

Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.

Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.