-
Informationsbeschaffung zu bereits erfassten Kundenaufträgen
- Wer hat den Auftrag geändert?
- Wer hat den Auftrag gelöscht?
- Wer hat den Auftrag abgesagt?
- Auftragsliste anpassen – Anzeigevarianten für Listen erstellen
- Wurden Aufträge doppelt erfasst? Doppelte Kundenaufträge identifizieren
-
Sperren von Kundeaufträgen zur Weiterbearbeitung im Vertriebsprozess
- Kundenaufträge für den Versand sperren und freigeben
- Kundenaufträge für die Fakturierung sperren und freigeben
- Kunden/Debitoren für Verkaufsbelegarten sperren
- Unvollständige Kundenaufträge finden und vervollständigen
-
Verfügbarkeitsprüfung – Aussagen zur Materialverfügbarkeit
- Auswertung Neuterminierung von Verkaufsbelegen
- Manuelle Rückstandbearbeitung
- Liste der rückständigen Aufträge
SAP Vertiefung Kundenauftragsbearbeitung Schulung
Kundenaufträge professionell bearbeiten
Du erlernst in diesem Seminar die grundlegenden Prozessschritte der Bearbeitung und Weiterbearbeitung bereits erfasster Kundenaufträge. Dazu gehören unter anderem Auftragssperrungen, Fehlersuche und Verfügbarkeitsprüfungen. Dank des großen Übungsanteils bist du nach Abschluss der Schulung in der Lage, selbstständig Kundenaufträge in SAP ERP zu erfassen und zu bearbeiten.
Inhalte SAP Kundenaufträge Schulung
Zielgruppe SAP Kundenaufträge Schulung
- Auftragserfasser in SAP ERP
- Anwender und Sachbearbeiter, deren Aufgabenschwerpunkt in der Bearbeitung von Kundenaufträgen in SAP ERP liegt
Voraussetzungen SAP Kundenaufträge Schulung
- Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Vertrieb, insbesondere Kundenauftragswesen
- Gute PC-Kenntnisse
- Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP Systems
- ABSW10 (Grundlagen Kundenauftragsbearbeitung)