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3D Assets für Unity entwickeln mit Cinema 4D

Perfomanceoptimierung in Unity durch optimierte Workflows in Cinema 4D

Zu den Terminen

In unserem Workshop lernst du die Grundlagen für die Game-Engine-optimierte Aufbereitung von 3D-Objekten mit Cinema 4D kennen. Du wirst im Umgang mit der 3D-Software Cinema 4D von Maxon geschult, und setzt dich mit effizienten Techniken, speziellen Werkzeugen und Workflows auseinander. Nach einer kurzen Exkursion zur Bedeutung von Game Engine optimiertem Arbeiten, sowie einer generellen Einführung in die 3D-Software Cinema 4D wirst du eigenhändig einfache 3D-Objekte erstellen und bereits vorhandene 3D-Objekte optimieren. Du wirst Geometrie erzeugen und modifizieren, deren Unterteilung evaluieren und verbessern, neue Material-Slots zuweisen und unterschiedliche Herangehensweisen für UV-Mapping und Texture-Baking kennenlernen. Außerdem wirst du die Grundlagen für das Erstellen von einfachen Animationen für Unity kennenlernen. Am Ende dieser Schulung bist du in der Lage, vorhandene oder eingekaufte 3D-Objekte für die Verwendung in Game Engines wie Unity aufzubereiten. Du kannst vorhandene Fehler direkt am 3D-Modell ausbessern und beheben, Objekte erweitern, neue Material-Einheiten definieren, und Animationen erstellen. Zudem bist du in der Lage, diese Veränderungen effizient für Unity zu exportieren.

Unity Authorized Training Partner

Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR - wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.

Inhalte

  • Grundlagen der 3D-Asset-Erstellung

  • Game-optimiertes Arbeiten

  • Navigation im 3D-Viewport

  • Erstellung von einfacher Geometrie

  • Möglichkeiten zur Manipulation von Geometrie

  • Grundlagen Topologie

  • Smooth/Reduce Geometry

  • Beheben von Backface Culling

  • Definieren von Material-Slots

  • Grundlagen UV-Mapping

  • Grundlagen Texture Baking

  • Grundlagen Bodypaint

  • Alternative Wege für Bump- und Normalmaps in Photoshop

  • Export Static Mesh

  • Grundlagen Rigging

  • Grundlagen Animation

  • Export Skeletal Mesh / Animation

  • Import C4D oder FBX in Unity

  • Material Optimizing in Unity

3D Assets für Unity entwickeln mit Cinema 4D: Zielgruppe

Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game Development etc.)

3D Assets für Unity entwickeln mit Cinema 4D: Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader).

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Das sagen unsere Kunden

Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.

Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.