Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie Seminar
Lerne die Möglichkeiten und Grenzen der Photogrammetrie kennen
In diesem zweitägigen Training wird dir ein Überblick über die Möglichkeiten, die die Photogrammetrie bietet, vermittelt. Das Ziel der Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie liegt in der Vermittlung eines Workflows zur Erstellung von 3D Modellen basierend auf Fotografien von realen Objekten und Szenen und deren weiteren Verwendung, zum Beispiel im Rahmen von VR Präsentationen und interaktiven 3D Welten wie Spielen. Dabei werden im Rahmen des Trainings die einzelnen Schritte vorgestellt und diskutiert, sowie mit realen und von den Kursteilnehmern erstellen Photographien durchgespielt. Zum Einsatz kommen verschiedene Softwarepakete wie 3DF Zephyr oder das frei verfügbare Meshroom, mit denen aus den Photographien 3D Modelle errechnet werden. Ein Einblick in den Markt der Software Lösungen bietet zudem etwas Orientierung. Diese Photogrammetrie Schulung bieten wir dir auch als individuelles Photogrammetrie Training vor Ort als Firmen-Seminar an.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte 3D Assets Photogrammetrie Seminar
Grundlagen Photogrammetrie
Was ist Photogrammetrie
Wie funktioniert Photogrammetrie
Wo wird Sie heutzutage eingesetzt
Systemvoraussetzungen
Beispiele photogrammetrisch erfasster Modelle
Probleme und Beschränkungen
Vorstellung Workflow
abstrakt: von Photos zu 3D Objekten zu interaktiven Inhalten in VR Welten
Vorstellung eines konkreten Workflows
Photographieren für Photogrammetrie
3DF Zephyr
Meshroom
Optimierung Polycount
Optimierung Texturen
Export von 3D Modellen
Überarbeiten und Freistellen der 3D Modelle
Retopologie mit wichtigen Tools
Normalmap baking von Highpoly aug Lowpoly.
Eingliederung in 3D Engines wie Unity, UnrealEngine, Source2 (Destinations)
Visualisierung in VR
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese 3D Assets Photogrammetrie Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte 3D Assets Photogrammetrie-Firmenschulung durch.
Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie: Zielgruppe 3D Assets Photogrammetrie Seminar
Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game Development etc.)
Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie: Voraussetzungen 3D Assets Photogrammetrie Seminar
Grundlegende Kenntnisse über den Aufbau und die Manipulation von 3D Modellen werden vorausgesetzt (Polygone, Materialien, Texturen, Shader). Programmierkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.
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Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie Seminar
Lerne die Möglichkeiten und Grenzen der Photogrammetrie kennen
In diesem zweitägigen Training wird dir ein Überblick über die Möglichkeiten, die die Photogrammetrie bietet, vermittelt. Das Ziel der Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie liegt in der Vermittlung eines Workflows zur Erstellung von 3D Modellen basierend auf Fotografien von realen Objekten und Szenen und deren weiteren Verwendung, zum Beispiel im Rahmen von VR Präsentationen und interaktiven 3D Welten wie Spielen. Dabei werden im Rahmen des Trainings die einzelnen Schritte vorgestellt und diskutiert, sowie mit realen und von den Kursteilnehmern erstellen Photographien durchgespielt. Zum Einsatz kommen verschiedene Softwarepakete wie 3DF Zephyr oder das frei verfügbare Meshroom, mit denen aus den Photographien 3D Modelle errechnet werden. Ein Einblick in den Markt der Software Lösungen bietet zudem etwas Orientierung. Diese Photogrammetrie Schulung bieten wir dir auch als individuelles Photogrammetrie Training vor Ort als Firmen-Seminar an.
Einführung in die Erstellung von 3D Assets mittels Photogrammetrie Seminar