Unity und Arduino basierte Lösungen zur Live-Kommunikation für Messen und Events
Verknüpfe die physikalische mit der virtuellen Welt | 100% Praxistraining
Zu den TerminenIn diesem fünftägigen Workshop erhältst du das Handwerkszeug, um Installationen für Messen, Events oder Showrooms zu entwickeln, die den Besucher zu einem Bestandteil des Markenerlebnisses machen. Du lernst in diesem Profi-Workshop, wie du mittels einer einfach zugänglichen Elektronik unkompliziert die Brücke zwischen der Welt der Sensoren und Regler sowie der Echtzeitgrafik und Sound von Unity erzeugen kannst. Denn was man nur hört oder sieht, ist schnell vergessen. Was man hingegen erlebt, bleibt haften. Du lernst zunächst die relevanten Grundlagen in Unity kennen. Wie funktioniert Unity, wie importierst du 3D Objekte und wie erweckst du sie zum Leben. Dann betrachtest du die Schnittstellen. Diese werden (in beide Richtungen) über die Arduino Physical-Computing-Plattform angesprochen und logisch mit Lichtinstallationen, Motoren, Sensoren oder Reglern verknüpft. Eine sinnvolle Kombination aus medientechnischen Elementen, audiovisuellen Systemen und Kinetik schaffen völlig neue Möglichkeiten! Dieser Kurs behandelt schwerpunktmäßig die Programmierung und die Hardware rund um Arduino. Den Besuch eines Unity Grundlagen Trainings ersetzt dieses Training nicht. Ein Arduino Starter Kit ist im Preis inbegriffen.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR - wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte
Grundlagen der Unity Benutzeroberfläche
GameObjects, 3D-Modelle
Materialien, Lichter, Kameras
Scripts und Interaktion
Einführung in den Arduino Mikrokontroller
Aufbau des Arduino Uno
Überblick über die Programmierung
Prozessor, USB, Stromzufuhr, Pins für Eingabe und Ausgabe
Helligkeitssensoren, Drucksensoren, Potentiometer und andere
Aufbau einfacher Konfigurationen zur Steuerung von LEDs oder LCD-Displays
Programmierung mit Processing
Steuerung von
LEDs oder LCD-Displays über Unity
externer Servos und eines Schrittmotors über Unity
Steuerung von Unity über
Sensoren, Potentiometer u.a.
Zielgruppe
Eventfachleute, Messebauer, Agenturmitarbeiter, Marketingfachleute
Voraussetzungen
Kenntnisse der Grundlagen der Programmierung müssen vorhanden sein. Erfahrungen in Unity und in 3D Programmen sind hilfreich!
Schulungen, die dich interessieren könnten
Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die uns vertrauen
Das sagen unsere Kunden
Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

Kompetentes Online-Training mit Learning by Doing. Besser geht nicht. Jeannette M.
Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.
Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.