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Einführung in die Entwicklung von Spielen für Mobilgeräte Schulung

Einfache 2D mobile Game-Entwicklung mit Unity
Einführung in die Entwicklung von Spielen für Mobilgeräte

Ziel dieses Workshops ist es den Teilnehmern Unity, insbesondere die Suite für 2D-mobile Funktionen, bei zu bringen. Während die Teilnehmer die Übungen durchlaufen, erstellen sie ein komplettes 2D mobile game von Grund auf. Dabei erlernen sie Schritt für Schritt Fähigkeiten wie den Umgang mit Sprites, Animationen, Spielmechaniken, Analysen, Monetarisierung bis hin zur Veröffentlichung. Das Projekt während dieses Kurses ist ein seitwärts scrollendes Endlosspiel das mit touch Eingabe gesteuert wird.

Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer das 2D-Toolset zum Erstellen von Charakteren, Szenen, Animationen und Spielmechaniken für die mobile Bereitstellung des Spiels kennen gelernt und genutzt haben.

Unity Authorized Training Partner

Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.

Inhalte

Unity mobile Spiele Schulung
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Besondere Merkmale, für den mobilen Einsatzbereich im Vergleich zu anderen Plattformen.

  • Identifiziere die Plattformen, die die Unity Engine nutzen kann, um einmalig erstellte Inhalte plattformübergreifend bereitzustellen
  • Identifiziere Trade Offs für den mobilen Einsatz im Vergleich zur PC-/Konsolenbereitstellung
  • Identifiziere Optimierungsüberlegungen zu den bereitgestellten Assets und warum sie für das 2D-Handyspielprojekt erstellt wurden

Navigiere im Unity Editor, um ein einfaches Handyspiel zu erstellen.

  • Identifiziere die verschiedenen Editor-Fenster und ihre Zwecke
  • Verwende gängige Hotkeys und Tastenkombinationen, um im Editor zu navigieren
  • Ein Unity-Projekt für die 2D-Entwicklung konfigurieren

Verwende das Unity 2D-Toolset, um Charaktere und Szenen zu erstellen.

  • Verwende den Sprite Editor, um Sprite Sheets für die Verwendung in der Szene zu schneiden
  • 2D-Collider für physikalische Interaktionen anwenden
  • Voreinstellungen für die Verwendung in der gesamten Szene konfigurieren
  • Verwende Tilemap, um mehrschichtige Sprite-basierte Szenen zu erstellen
  • Verwende auch skriptfähige Tiles
  • Passe die Sprite Z-Positionierung an, um einen Parallaxeffekt zu erzeugen

Erstellen von Animationen im Editor, um Animationen für Szenenelemente und die Figur zu generieren.

  • Importieren von Charakter Sprite Sheet Animationen
  • Erstelle Keyframe-Animationen, um sanfte Übergänge für die Charakteranimationen zu erstellen
  • Ermögliche die Steuerung mehreren Animationssequenzen mit dem Animator
  • Aktiviere den Sprite Packer, um Texturen zu automatisieren und zu optimieren, die auf Sprites angewendet werden
  • Erstelle Scriptable-Brushes für die Plattformen

Entwicklung von 2D-Spielmechaniken, die mobiles Gameplay ermöglichen.

  • Verwende Skripte, um das Gameplay zu implementieren
  • Konfigurieren einer Cinemachine-Kamera zum Erstellen einer Verfolgerperspektive
  • Anwenden und Konfigurieren von mobilen Gesten (Berühren, Tippen und Streichen) zur Implementierung der Player-Steuerung
  • Erstellen einer einfachen Benutzeroberfläche zur Anzeige des Gameplay-Verhaltens

Plane die Nutzung von Diensten, um das langfristige Gameplay zu verbessern und mobile Monetarisierung und Geschäftsstrategien aufzubauen.

  • Identifizieren von Analysediensten für mobile Spiele
  • Identifizierung von Monetarisierungsdiensten für mobile Spiele
  • Identifizierung von Aufbewahrungsdiensten für mobile Spiele
  • Identifiziere Google Cloud-Save zum Speichern von Informationen für mehrere Geräte
  • Erstellung eines Basisplans für die Implementierung von Diensten für die zukünftige Entwicklung von 2D-Handyspielen

Vorbereitung auf den mobilen Einsatz

  • Veröffentliche das fertige 2D-Spiel auf Android und iOS

Tätigkeiten

  • Einführung: Workshop-Übersicht und Lern-Aktionsplan
  • Einrichten eines Projekts und einer Szene
  • Erstellen von Animationen und Playern
  • Erstellen von Spielmechaniken
  • Finalisierung des Spiels
  • Unity Services für mobile Spiele
  • Fazit: Lernaktionsplan und Weiterbildung

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Unity mobile Spiele Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Unity mobile Spiele-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer

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Zielgruppe

Angehende Spieleentwickler, die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.

Voraussetzung

Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 2D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht  notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.

Bewertungen

Unity mobile Spiele Schulung
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Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
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Wolfgang N.
ThyssenKrupp Nirosta
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Eine gute Adresse für das Erlernen scheinbar schwieriger und trockener Themen, die hier gut aufbereitet werden.
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Martin S.
Bundeseisenbahnvermögen
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Das Training zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug und Raum für individuelle Hilfe persönlicher Problemstellungen sowie durch einen engagierten und hoch kompetenten Trainer aus.
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