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Einführung in die C# Programmierung für Unity

Erlerne die notwendigen Grundlagen zum Erstellen interaktiver Unity-Anwendungen

Zu den Terminen

In diesem dreitägigen Training werden Teilnehmern ohne Programmiervorkenntnisse die relevanten Basics der Programmierung und der Grundlagen in C# vermittelt, die notwendig sind, um im Anschluss den Sprung von „code sucks“ zu „code rules“ zu bekommen. Mit anderen Worten: du schaffst den perfekten Einstieg in die Programmierung eigener Anwendungen. Du wirst mit dem notwendigen Wissen vertraut gemacht, um den perfekten Einstieg in C# und Visual Studio zu finden. Dieser Kurs führt Dich zunächst durch die Grundlagen von Strings und numerischen Werten. Im Anschluss lernst du, Funktionen, die in Bibliotheken von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden, auszuführen und eigene Methoden zu schreiben. Klassen, einschließlich Klassenmethoden und Eigenschaften werden eingeführt, zusammen mit "enum"-Werttypen. Du wirst lernen mit Exceptions umzugehen - jenen unerwarteten Bedingungen, mit denen dein Code sonst nicht umgehen könnte. Schließlich lernst du, eine eigene Klassenbibliothek zu erstellen, mit der du deinen Code für mehrere Projekte freigeben kannst. Du wirst mit Charakteristika von objektorientierten Programmiersprachen, Datentypen, Operatoren, Schleifen und Variablen vertraut gemacht und so wird dir ein solides Handwerkszeug für eigene Programme und Funktionen an die Hand gegeben. Du lernst die Möglichkeiten kennen, wie man die gewonnen Kenntnisse in der Erstellung eigener Funktionen, Klassen und Scripts in Echtzeitprogrammen wie Unity und Ventuz einsetzt, so dass der Transfer in die Praxis in jedem Fall gegeben ist.

Unity Authorized Training Partner

Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR - wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.

Inhalte

Grundlagen

  • Übersicht über aktuelle Programmiersprachen

  • Zahlensysteme

  • Datentypen

  • Anweisungen und Ausdrücke

  • Operatoren

  • Bedingungen und Schleifen

  • Struktogramme

  • Variablen und Konstanten

  • Funktionen und Prozeduren

  • Ereignisse

  • Fehlerbehandlung

  • Datenstrukturen: Baum, Liste etc.

  • Algorithmen: Rekursion etc.

Grundlagen der objektorientierten Programmierung:

  • Zusammengesetzte Datentypen

  • Klassen

  • Namespace

  • Ausnahmebehandlung

  • Verweise

  • Eventhandler

  • Vererbung

  • Instanzen

  • Exceptions

  • Debugging

Methodische Vorgehensweise:

  • Grundlagen der strukturierten und normierten Programmierung

  • Top-Down-Entwurf und Modularisierung

Entwurfs- und Dokumentationsmittel:

  • Programmdesign

Praktische Übungen

  • Allgemein

  • In Unity

Einführung in die C# Programmierung für Unity: Zielgruppe

Unity-Entwickler

Einführung in die C# Programmierung für Unity Schulung: Voraussetzung

Keine Programmierkenntnisse erforderlich

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Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.