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Unity Basiswissen

Unity Grundlagen Schulung: Echtzeit 3D-Entwicklung mit Unity im Businessumfeld

Zu den Terminen

Das Ziel der Unity-Grundlagen Schulung ist es, den Teilnehmern einen effizienten Einstieg in die Möglichkeiten dieser 3D-Engine zu bieten. Hierbei werden sowohl generelle 3D-Grundlagen wie auch die spezifischen Bestandteile von modernen Realtime-Engines praktisch an einem Kurs-Projekt gelehrt. Dieses wird nach und nach zusammengesetzt und in den einzelnen Detailstücken intensiv besprochen. Anhand des gemeinsam erstellten Endprojektes wird auf die vielseitigen Teilaspekte einer 3D-Realtime-Produktion eingegangen. Die dabei benutzten Lehrvorlagen sowie die von den Teilnehmern im Rahmen des Kurses erstellten Abschluss-Dateien werden zum Ende des Kurses an die Teilnehmer übergeben. Diese können dann mit der frei verfügbaren Unity-Version von der Homepage des Herstellers privat sowie gewerblich genutzt werden, um z.B. erlernte Sachverhalte weiter zu vertiefen.

Lernziele

Nach der Unity-Grundlagen Schulung kannst du effizient Einstieg die Möglichkeiten der Unity 3D-Engine nutzen.

Unity Authorized Training Partner

Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR - wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.

Inhalte

Grundlagen der Unity Benutzeroberfläche

  • Scene View

  • Game View

  • Design-Mode/Run-Mode

  • Attribute Inspector

  • Project View

  • Scene Hierachy Tree

  • View Layouts

  • Object Layers

  • Projekt-Layout im File-System und Export

  • Help-Files

Game Objects

  • Objekte in Unity

  • Transform-Component

  • Pivots

  • Hierachy im SceneTree

  • Andere Components

3D-Modelle

  • Polygone und Normals

  • FBXImporter

  • PreFabs

  • Asset Packages

  • Animations

Materials in Unity

  • Material Types

  • Textures und Repetition

  • Normal Maps

  • Frame Overdraw

  • Draw Calls

Licht

  • Light Types

  • Pixel/Vertex Lighting

  • Lightmaps

  • Shadows

Kamera in Unity

  • Orthographie / Perspektive

  • Clipping Planes

  • Depths und ViewPort

  • Mehrere Kameras in einer Szene

  • RenderTextures

Scripts und Interaktion

  • GameObjects und angehängte Scripts

  • Weiterführende Scripting-Möglichkeiten

Unity Basiswissen Schulung: Zielgruppe

Unsere Unity Basiswissen Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.), die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.

Unity Basiswissen Schulung: Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, um die Inhalte des Unity Basiswissen Kurses zu bestreiten. Wir empfehlen aber unbedingt, sich mit einem C# Tutorial vorzubereiten/einzulesen.

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Das sagen unsere Kunden

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Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.