Unity Basiswissen
Unity Grundlagen Schulung: Echtzeit 3D-Entwicklung mit Unity im Businessumfeld
Zu den TerminenDas Ziel der Unity-Grundlagen Schulung ist es, den Teilnehmern einen effizienten Einstieg in die Möglichkeiten dieser 3D-Engine zu bieten. Hierbei werden sowohl generelle 3D-Grundlagen wie auch die spezifischen Bestandteile von modernen Realtime-Engines praktisch an einem Kurs-Projekt gelehrt. Dieses wird nach und nach zusammengesetzt und in den einzelnen Detailstücken intensiv besprochen. Anhand des gemeinsam erstellten Endprojektes wird auf die vielseitigen Teilaspekte einer 3D-Realtime-Produktion eingegangen. Die dabei benutzten Lehrvorlagen sowie die von den Teilnehmern im Rahmen des Kurses erstellten Abschluss-Dateien werden zum Ende des Kurses an die Teilnehmer übergeben. Diese können dann mit der frei verfügbaren Unity-Version von der Homepage des Herstellers privat sowie gewerblich genutzt werden, um z.B. erlernte Sachverhalte weiter zu vertiefen.
Lernziele
Nach der Unity-Grundlagen Schulung kannst du effizient Einstieg die Möglichkeiten der Unity 3D-Engine nutzen.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR - wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte
Grundlagen der Unity Benutzeroberfläche
Scene View
Game View
Design-Mode/Run-Mode
Attribute Inspector
Project View
Scene Hierachy Tree
View Layouts
Object Layers
Projekt-Layout im File-System und Export
Help-Files
Game Objects
Objekte in Unity
Transform-Component
Pivots
Hierachy im SceneTree
Andere Components
3D-Modelle
Polygone und Normals
FBXImporter
PreFabs
Asset Packages
Animations
Materials in Unity
Material Types
Textures und Repetition
Normal Maps
Frame Overdraw
Draw Calls
Licht
Light Types
Pixel/Vertex Lighting
Lightmaps
Shadows
Kamera in Unity
Orthographie / Perspektive
Clipping Planes
Depths und ViewPort
Mehrere Kameras in einer Szene
RenderTextures
Scripts und Interaktion
GameObjects und angehängte Scripts
Weiterführende Scripting-Möglichkeiten
Unity Basiswissen Schulung: Zielgruppe
Unsere Unity Basiswissen Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.), die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
Unity Basiswissen Schulung: Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, um die Inhalte des Unity Basiswissen Kurses zu bestreiten. Wir empfehlen aber unbedingt, sich mit einem C# Tutorial vorzubereiten/einzulesen.
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Das sagen unsere Kunden
Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Dafür sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen.

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Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.