Echtzeit 3D-Entwicklung mit Unity im Businessumfeld
Das Ziel der Unity-Grundlagen Schulung ist es, den Teilnehmern einen effizienten Einstieg in die Möglichkeiten dieser 3D-Engine zu bieten. Hierbei werden sowohl generelle 3D-Grundlagen wie auch die spezifischen Bestandteile von modernen Realtime-Engines praktisch an einem Kurs-Projekt gelehrt. Dieses wird nach und nach zusammengesetzt und in den einzelnen Detailstücken intensiv besprochen. Anhand des gemeinsam erstellten Endprojektes wird auf die vielseitigen Teilaspekte einer 3D-Realtime-Produktion eingegangen. Die dabei benutzten Lehrvorlagen sowie die von den Teilnehmern im Rahmen des Kurses erstellten Abschluss-Dateien werden zum Ende des Kurses an die Teilnehmer übergeben. Diese können dann mit der frei verfügbaren Unity-Version von der Homepage des Herstellers privat sowie gewerblich genutzt werden, um z.B. erlernte Sachverhalte weiter zu vertiefen.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte Unity Basiswissen Schulung
Grundlagen der Unity Benutzeroberfläche
Scene View
Game View
Design-Mode/Run-Mode
Attribute Inspector
Project View
Scene Hierachy Tree
View Layouts
Object Layers
Projekt-Layout im File-System und Export
Help-Files
Game Objects
Objekte in Unity
Transform-Component
Pivots
Hierachy im SceneTree
Andere Components
3D-Modelle
Polygone und Normals
FBXImporter
PreFabs
Asset Packages
Animations
Materials
Material Types
Textures und Repetition
Normal Maps
Frame Overdraw
Draw Calls
Licht
Light Types
Pixel/Vertex Lighting
Lightmaps
Shadows
Kamera
Orthographie / Perspektive
Clipping Planes
Depths und ViewPort
Mehrere Kameras in einer Szene
RenderTextures
Scripts und Interaktion
GameObjects und angehängte Scripts
Weiterführende Scripting-Möglichkeiten
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Unity Basiswissen Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Unity Basiswissen-Firmenschulung durch.
Entscheidungshelfer
Unity Basiswissen Schulung
Unity Basiswissen Schulung: Zielgruppe
3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.), die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
Unity Basiswissen Schulung: Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten. Wir empfehlen aber unbedingt, sich mit einem C# Tutorial vorzubereiten/einzulesen.
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Unity Basiswissen Schulung
Echtzeit 3D-Entwicklung mit Unity im Businessumfeld
Das Ziel der Unity-Grundlagen Schulung ist es, den Teilnehmern einen effizienten Einstieg in die Möglichkeiten dieser 3D-Engine zu bieten. Hierbei werden sowohl generelle 3D-Grundlagen wie auch die spezifischen Bestandteile von modernen Realtime-Engines praktisch an einem Kurs-Projekt gelehrt. Dieses wird nach und nach zusammengesetzt und in den einzelnen Detailstücken intensiv besprochen. Anhand des gemeinsam erstellten Endprojektes wird auf die vielseitigen Teilaspekte einer 3D-Realtime-Produktion eingegangen. Die dabei benutzten Lehrvorlagen sowie die von den Teilnehmern im Rahmen des Kurses erstellten Abschluss-Dateien werden zum Ende des Kurses an die Teilnehmer übergeben. Diese können dann mit der frei verfügbaren Unity-Version von der Homepage des Herstellers privat sowie gewerblich genutzt werden, um z.B. erlernte Sachverhalte weiter zu vertiefen.