Nach der Unity-Grundlagen Schulung kannst du effizient Einstieg die Möglichkeiten der Unity 3D-Engine nutzen.
Unity Basiswissen Seminar
Unity Grundlagen Schulung: Echtzeit 3D-Entwicklung mit Unity im Businessumfeld
Das Ziel der Unity-Grundlagen Schulung ist es, den Teilnehmern einen effizienten Einstieg in die Möglichkeiten dieser 3D-Engine zu bieten. Hierbei werden sowohl generelle 3D-Grundlagen wie auch die spezifischen Bestandteile von modernen Realtime-Engines praktisch an einem Kurs-Projekt gelehrt. Dieses wird nach und nach zusammengesetzt und in den einzelnen Detailstücken intensiv besprochen. Anhand des gemeinsam erstellten Endprojektes wird auf die vielseitigen Teilaspekte einer 3D-Realtime-Produktion eingegangen. Die dabei benutzten Lehrvorlagen sowie die von den Teilnehmern im Rahmen des Kurses erstellten Abschluss-Dateien werden zum Ende des Kurses an die Teilnehmer übergeben. Diese können dann mit der frei verfügbaren Unity-Version von der Homepage des Herstellers privat sowie gewerblich genutzt werden, um z.B. erlernte Sachverhalte weiter zu vertiefen.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Lernziele Unity Seminar
Inhalte Unity Seminar
Grundlagen der Unity Benutzeroberfläche
- Scene View
- Game View
- Design-Mode/Run-Mode
- Attribute Inspector
- Project View
- Scene Hierachy Tree
- View Layouts
- Object Layers
- Projekt-Layout im File-System und Export
- Help-Files
Game Objects
- Objekte in Unity
- Transform-Component
- Pivots
- Hierachy im SceneTree
- Andere Components
3D-Modelle
- Polygone und Normals
- FBXImporter
- PreFabs
- Asset Packages
- Animations
Materials
- Material Types
- Textures und Repetition
- Normal Maps
- Frame Overdraw
- Draw Calls
Licht
- Light Types
- Pixel/Vertex Lighting
- Lightmaps
- Shadows
Kamera
- Orthographie / Perspektive
- Clipping Planes
- Depths und ViewPort
- Mehrere Kameras in einer Szene
- RenderTextures
Scripts und Interaktion
- GameObjects und angehängte Scripts
- Weiterführende Scripting-Möglichkeiten
Unity Basiswissen Schulung: Zielgruppe Unity Seminar
Unsere Unity Basiswissen Schulung richtet sich an 3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.), die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
Unity Basiswissen Schulung: Voraussetzungen Unity Seminar
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, um die Inhalte des Unity Basiswissen Kurses zu bestreiten. Wir empfehlen aber unbedingt, sich mit einem C# Tutorial vorzubereiten/einzulesen.