Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform Seminar
Einführung in die Mixed Reality-Entwicklung auf der Microsoft HoloLens 2
In diesem zweitägigen Kurs erhältst du eine Einführung in die Entwicklung von Unity Anwendungen für die Microsoft HoloLens 2. Du lernst den Umgang mit dem Mixed Reality Toolkit kennen und erhältst Informationen über die Funktionen der HoloLens 2 Plattform, wie Streaming und Deployment, Finger-Tracking, Gestenerkennung, Meshing, Spracheingabe, Spatial Anchors und mehr.
In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity Szenen eingegangen. Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarien für die HoloLens 2 mit Unity aufzusetzen und erhalten einen Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann.
Unity Authorized Training Partner
Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR – wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.
Inhalte Unity Microsoft HoloLens 2 Seminar
Erste Schritte
• Installation und Konfiguration
• Verwendung des Mixed Reality Toolkits in Unity
• Erstellung des Unity Projekts für die HoloLens 2
Konfiguration
• Verwendung von Profildateien
• Kameraeinstellungen
• Emulationsmodus
• Streaming von PC auf HoloLens 2
• Räumliche Wahrnehmung
Optimierung
• Grundlegende Tipps und Tricks
• Datenaufbereitung für HoloLens 2
• Leistungsempfehlungen
Bereitstellung und Veröffentlichung
• Export aus Unity
• Konfiguration der Projektmappe in Visual Studio
• App Paket erstellen
• Installation und Start der App
Wir schulen auch bei dir vor Ort!
Diese Unity Microsoft HoloLens 2 Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Unity Microsoft HoloLens 2-Firmenschulung durch.
Zielgruppe Unity Microsoft HoloLens 2 Seminar
User Interface-Entwickler, Ingenieure, 3D-Entwickler
Voraussetzungen Unity Microsoft HoloLens 2 Seminar
Teilnehmer sollten in der Lage sein, Skripte in C# anzulegen und zu verstehen. Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity ist grundlegend erforderlich. Vorhandene Software-Design- und Mathematik-Kenntnisse (insbesondere Vektoren im 3D-Raum) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Praktisches Wissen um den grundlegenden Aufbau von 3D-Grafik auf Polygonbasis ist rudimentär notwendig. Details im Bezug auf die vorliegende Plattform werden im Kurs behandelt.
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Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform Seminar
Einführung in die Mixed Reality-Entwicklung auf der Microsoft HoloLens 2
In diesem zweitägigen Kurs erhältst du eine Einführung in die Entwicklung von Unity Anwendungen für die Microsoft HoloLens 2. Du lernst den Umgang mit dem Mixed Reality Toolkit kennen und erhältst Informationen über die Funktionen der HoloLens 2 Plattform, wie Streaming und Deployment, Finger-Tracking, Gestenerkennung, Meshing, Spracheingabe, Spatial Anchors und mehr.
In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity Szenen eingegangen. Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarien für die HoloLens 2 mit Unity aufzusetzen und erhalten einen Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann.
Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform Seminar