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Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform

Einführung in die Mixed Reality-Entwicklung auf der Microsoft HoloLens 2

Zu den Terminen

In diesem zweitägigen Kurs erhältst du eine Einführung in die Entwicklung von Unity Anwendungen für die Microsoft HoloLens 2. Du lernst den Umgang mit dem Mixed Reality Toolkit kennen und erhältst Informationen über die Funktionen der HoloLens 2 Plattform, wie Streaming und Deployment, Finger-Tracking, Gestenerkennung, Meshing, Spracheingabe, Spatial Anchors und mehr. In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity Szenen eingegangen. Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarien für die HoloLens 2 mit Unity aufzusetzen und erhalten einen Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann.

Unity Authorized Training Partner

Wir sind der einzige Unity Authorised Training Partner (UATP) im deutschsprachigen Raum. Ob Gaming, Serious Gaming, Event, VR oder AR - wir haben die richtige Lösung für deine Anforderung.

Inhalte

Erste Schritte • Installation und Konfiguration • Verwendung des Mixed Reality Toolkits in Unity • Erstellung des Unity Projekts für die HoloLens 2 Konfiguration • Verwendung von Profildateien • Kameraeinstellungen • Emulationsmodus • Streaming von PC auf HoloLens 2 • Räumliche Wahrnehmung UX-Bausteine • Schaltflächen • Begrenzungssteuerelemente • Objektmanipulator • Slate und Solver • Schieberegler • MRTK-Standard-Shader • QuickInfo Interaktionen • Hand Tracking • Eye Tracking • Räumliche Audiowiedergabe • Spracheingabe Optimierung • Grundlegende Tipps und Tricks • Datenaufbereitung für HoloLens 2 • Leistungsempfehlungen Bereitstellung und Veröffentlichung • Export aus Unity • Konfiguration der Projektmappe in Visual Studio • App Paket erstellen • Installation und Start der App

Zielgruppe

User Interface-Entwickler, Ingenieure, 3D-Entwickler

Voraussetzungen

Teilnehmer sollten in der Lage sein, Skripte in C# anzulegen und zu verstehen. Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity ist grundlegend erforderlich. Vorhandene Software-Design- und Mathematik-Kenntnisse (insbesondere Vektoren im 3D-Raum) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Praktisches Wissen um den grundlegenden Aufbau von 3D-Grafik auf Polygonbasis ist rudimentär notwendig. Details im Bezug auf die vorliegende Plattform werden im Kurs behandelt.

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Sehr gute Planung und Organisation aller Microsoft Office Schulungen. Incas Training ist sehr zu empfehlen! Christopher M.

Toller Service. Hatte auf Ihrer Seite KOSTENLOS den Weg gefunden, sämtliche Animationen mit einem Schritt zu entfernen. Hat super geklappt. Vielen lieben Dank dafür. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann wenigstens eine passenden Bewertung :-) Thomas S.