SchulungenVMwareVMware vSphereVMware vSphere: Troubleshooting [V7]
Lade Schulungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
4.8
(132)

VMware vSphere: Troubleshooting [V7] Schulung

Fehlersuche und Analyse

Die fünftägige, praxisorientierte Schulung VMware vSphere: Troubleshooting [V7] vermittelt dir die fortgeschrittenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um Kompetenz bei der Fehlerbehebung in der VMware vSphere® 7.x-Umgebung zu erlangen. Dieser Workshop erhöht deine Fähigkeiten und Kompetenzen im Umgang mit der Befehlszeilenschnittstelle, dem VMware vSphere® Client™, Protokolldateien und anderen Tools zur Analyse und Lösung von Problemen.

Inhalte VMware vSphere: Troubleshooting Schulung

Akkordion öffnen

Course Introduction

    • Introductions and course logistics
    • Course objectives

Introduction to Troubleshooting

    • Define the scope of troubleshooting
    • Use a structured approach to solve configuration and operational problems
    • Apply a troubleshooting methodology to logically diagnose faults and improve troubleshooting efficiency

Troubleshooting Tools

    • Use command-line tools (such as Linux commands, vSphere CLI, ESXCLI) to identify and troubleshoot vSphere problems
    • Identify important vSphere log files and interpret the log file contents

Troubleshooting Virtual Networking

    • Analyze and resolve standard switch and distributed switch problems
    • Analyze virtual machine connectivity problems and fix them
    • Examine common management network connectivity problems and restore configurations

Troubleshooting Storage

    • Troubleshoot and resolve storage (iSCSI, NFS, and VMware vSphere® VMFS) connectivity and configuration problems
    • Analyze and resolve common VM snapshot problems
    • Identify multipathing-related problems, including common causes of permanent device loss (PDL) and all paths down (APD) events and resolve these problems

Troubleshooting vSphere Clusters

    • Identify and recover from problems related to vSphere HA
    • Analyze and resolve VMware vSphere® vMotion® configuration and operational problems
    • Analyze and resolve common VMware vSphere® Distributed Resource Scheduler™ problems

Troubleshooting Virtual Machines

    • Identify possible causes and resolve virtual machine power-on problems
    • Troubleshoot virtual machine connection state problems
    • Resolve problems seen during VMware Tools™ installations

Troubleshooting vCenter Server and ESXi

    • Analyze and fix problems with vCenter Server services
    • Analyze and fix vCenter Server database problems
    • Examine ESXi host and vCenter Server failure scenarios and resolve the problems

Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese VMware vSphere: Troubleshooting Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte VMware vSphere: Troubleshooting-Firmenschulung durch.

Entscheidungshelfer VMware vSphere: Troubleshooting Schulung

Akkordion öffnen

VMware vSphere: Troubleshooting [V7] Schulung: Zielgruppe

Die Schulung VMware vSphere: Troubleshooting [V7] richtete sich an Systemadministratoren und System-Integratoren

VMware vSphere: Troubleshooting [V7] Schulung: Voraussetzungen

Der Kurs VMware vSphere: Troubleshooting [V7] erfordert den Abschluss einer der folgenden Voraussetzungen:

  • VMware vSphere: Fast Track [V6.x] or [V7]
  • VMware vSphere: Install, Configure, Manage [V6.x] or [V7]
  • VMware vSphere: Optimize and Scale [V6.x] or [V7]
  • Gleichwertige Kenntnisse und Administrationserfahrung mit ESXi und vCenter Server

Erfahrung im Umgang mit einer Befehlszeilenschnittstelle wird dringend empfohlen.

Bewertungen

VMware vSphere: Troubleshooting Schulung
Daumen nach oben (Bewertungsübersicht)
4.8
132 Bewertungen
vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern vollständiger Stern halber Stern
Kundenstimme
Michael W.
Ernst & Young Retail Services GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Ich fühlte mich in diesem Seminar hervorragend betreut. Es war sehr praxisorientiert und anschaulich.
Kundenstimme
Philipp M.
Wacom Europe GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
Kundenstimme
Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
vollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Sternvollständiger Stern
Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
Close Modal

Lade dir ein PDF mit allen Infos zur Schulung herunter

Unterrichtszeiten

Schulungsort

Online Schulung

Technische Voraussetzungen

Hinweise zur Anreise

Hinweise zum Schulungsort

Leistungspaket

Delivery Partner

Delivery Partner Image

Anfrage

Deine Daten für die gewünschte Anfrage

Hidden
Bitte gib eine Zahl von 1 bis 99 ein.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.